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Hat jemand von euch schon eine etwas schlankere Sattelklemme gefunden?
Wieso braucht man heute noch einen Hebel? Suche fürs CF da braucht man eine mit 35,6 mm das ist sehr gängig.
Warum ich etwas anders suche ist das ich mir den Schmutzwilly von BikeYoke geholt habe und es leider nicht so passt wie es soll.
Brauchen, naja, wollen: ja.Wieso braucht man heute noch einen Hebel?
Dafür hat man doch ein Minitool griffbereit. Bei dem wirklich seltenen Fall dass 15cm nicht reichen dauert der Griff zum Tool doch nur 5 sec.länger oder?Brauchen, naja, wollen: ja.
Für gelegentliche schwierige Wege, so mir die 15cm Absenkung nicht reichen.
Mit welcher Stütze kann man die denn nach lockern der KLemme überhaupt so weit reinschieben - ich müsste da noch erst die Kabelklemmen am Unterrohr lösen, weil sonst das Kabel die Stütze auslöst???Dafür hat man doch ein Minitool griffbereit. Bei dem wirklich seltenen Fall dass 15cm nicht reichen dauert der Griff zum Tool doch nur 5 sec.länger oder?
Kann man, will ich aber nicht.Dafür hat man doch ein Minitool griffbereit. Bei dem wirklich seltenen Fall dass 15cm nicht reichen dauert der Griff zum Tool doch nur 5 sec.länger oder?
Hallo!
Hat jemand von euch zufällig die Code Ult gegen die Hope V4 getauscht? Ich bin grundsätzlich zufrieden mit der Code, benötige aber fürs Hardtail eine neue Bremse und diese gefrästen Sättel haben mich schon immer fasziniert. Jetzt überlege ich die Code ans Hardtail zu schrauben und dem Capra orangene V4 zu spendieren... passt das farblich? Fügt sich der wuchtige Hebel gut ins Cockpit? Bremsleistung und Modulation erwarte ich ähnlich, oder liege ich da falsch. Würde gerne bei den Centerline Scheiben bleiben, oder spielen die Hopes ihre Stärke erst mit deren Scheiben aus?
Grüße,
Max
XTR Schaltwerk?
Ist das auch der Fall, wenn du am Schaltwerk den Kettenstabilisator auf "OFF" stellst?
Ich hatte ähnliche Probleme, weil die Shimano Schaltwerke eine knackig hohe Reibung von Werk eingestellt haben am Kettenstabi.
Habe die etwas runtergedreht, danach war es deutlich besser.
Hallo!
Hat jemand von euch zufällig die Code Ult gegen die Hope V4 getauscht? Ich bin grundsätzlich zufrieden mit der Code, benötige aber fürs Hardtail eine neue Bremse und diese gefrästen Sättel haben mich schon immer fasziniert. Jetzt überlege ich die Code ans Hardtail zu schrauben und dem Capra orangene V4 zu spendieren... passt das farblich? Fügt sich der wuchtige Hebel gut ins Cockpit? Bremsleistung und Modulation erwarte ich ähnlich, oder liege ich da falsch. Würde gerne bei den Centerline Scheiben bleiben, oder spielen die Hopes ihre Stärke erst mit deren Scheiben aus?
Grüße,
Max
Nach einer Saison habe ich Probleme mit der e13 Kassette. Trotz ausrichten des Schaltauges und penibles einstellen des Schaltwerks habe ich hin und wieder ein Knacken unter Last weil Kettenglieder an den Zähnen der kleineren Ritzel hängen bleiben. Ohne Last läuft/schaltet es sich einwandfrei, Kette hab ich auch schon getauscht ohne Erfolg.
Hat jemand ähnliche Erfahrung und eine Idee zur Abhilfe?
Habe https://www.pinkbike.com/news/how-to-silence-your-creaking-ethirteen-cassette.html gesehen trifft ja auf die beim Capra verbauten Kasetten wohl nicht zu.
Hast du schon mal die Kette geprüft ob die vielleicht durch ist?! So wie sich deine Beschreibung anhört, könnte es sein, dass ein paar Glieder der Kette nicht mehr sauber laufen und deshalb hängen bleiben.
Kette hab ich auch schon getauscht ohne Erfolg.
Ich möchte meine Moveloc einbauen. Kann ich einfach den alten Seilzug der ethirteen beim al rausziehen und einen neuen bis zum unteren Loch durchschieben oder muss ich auf etwas achten?
Jep XTR Schaltwerk. Werde das mit der Reibung mal versuchen, Danke.
Nach einer Saison habe ich Probleme mit der e13 Kassette. Trotz ausrichten des Schaltauges und penibles einstellen des Schaltwerks habe ich hin und wieder ein Knacken unter Last weil Kettenglieder an den Zähnen der kleineren Ritzel hängen bleiben. Ohne Last läuft/schaltet es sich einwandfrei, Kette hab ich auch schon getauscht ohne Erfolg.
Hat jemand ähnliche Erfahrung und eine Idee zur Abhilfe?
Habe https://www.pinkbike.com/news/how-to-silence-your-creaking-ethirteen-cassette.html gesehen trifft ja auf die beim Capra verbauten Kasetten wohl nicht zu.
Jep XTR Schaltwerk. Werde das mit der Reibung mal versuchen, Danke.