YT Capra 2018-2019

Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?


  • Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
Brauchst zwei Kettenpeitschen, bzw eine Kettenpeitsche und die Kette aufm Rad.

Das E13 Werkzeug braucht man nicht wirklich...
 
Ja danke, mir geht es hier aber um das Hauptpaket auf dem Freilauf wenn der erste Teil der Kassette bereits abgenommen wurde. So leicht wie in dem Video geht es bei mir nicht!
 
Ich musste bei mir, nachdem ich den Torx ordentlich gelöst habe, die Kassette etwas bewegen (ich glaube sogar noch Mal mit einer Kettenpeitsche), weil die noch etwas verkantet war. Dann gind sie easy runter.
 
Danke, werde ich probieren. An diese Option habe ich noch nicht gedacht! Man findet halt speziell zu diesem Problem goarnix auf der E13 Seite! :(
 
Wer fährt einen Stahlfeder Dämpfer im Capra und kann was zur performance sagen?
Ich schwanke sehr zwischen FOX Float X2, DHX2 und dem Push 11.6.
 
Du wolltest wissen ob es Passt und hast eine Antwort bekommen die deine Frage beantwortet. Oder habe ich da ein smiley übersehen oder deine Antwort einfach nur falsch aufgenommen.

Ich glaube das war einfach ernst gemeint, kurz und knapp :bier:

Wer fährt einen Stahlfeder Dämpfer im Capra und kann was zur performance sagen?
Ich schwanke sehr zwischen FOX Float X2, DHX2 und dem Push 11.6.
Fahre nen dhx2 mit 180 mm und kann nur sagen...  :dope::hüpf::i2:
Passt einfach gut zum hinterbau
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nächsten Monat auch auf den DHX2 wechseln will welche feder fährst du bei welchen Gewicht? Schwanke zwischen 450
Und 500 bei 90kg fahrfertig.
 
Also ich habe bei etwas über 90 Kilo zwischen 425 und 450er Feder überlegt, aber leider ist der Dämpfer überall ausverkauft...

der kommt jetzt erst wieder. die 2019 Modelle sind ausgelaufen, daher kein Lagerbestand.
Seit ein paar Tagen gibts bei FOX die 2020 Modelle zukaufen (den DHX noch nicht, aber den X2).

Kumpel fährt mit 90+ eine 500er
 
Da ich nächsten Monat auch auf den DHX2 wechseln will welche feder fährst du bei welchen Gewicht? Schwanke zwischen 450
Und 500 bei 90kg fahrfertig.

Ich fahre bei 75 kg die bei M ab Werk verbaute 325er. Is schon auf der weichen Seite, aber passt sehr gut.
Beim Capra nicht täuschen lassen- zwecks Grundprogression des Hinterbaus kannste da, verglichen mit anderen
Hinterbauten eher ne weiche Feder fahren. Zum Vergleich, ein Kumpl fährt im RAAW Madonna mit weit weniger Gewicht ne 400er o_O

Hatte es schon in nem anderen thread gepostet. YT verbaut wie folgt ab Werk.

Größe M= 325
Größe L= 375
Größe XL= 400 (Edit 425 war wohl falsch)

ich denke ne 425 bis 450er würde gut passen. 500 könnte beim Capra schon zu hart sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bin schwer am überlegen mir den DHX2 zu holen, da ich den X2 Dämpfer wohl einschicken muss. Habe aber gerade Antwort von YT bekommen, dass die 450er Feder wohl ab erst ab ca. 120 Kilo passt und original eine 400er beim XL (LTD) verbaut ist...
Jetzt bin ich ziemlich verunsichert???

Buchsen passen wohl. Differenzen kommen von der Umrechnung der Einheiten...
https://www.bike-components.de/de/F...-mm-5-teilig-p35636/black-29-97-mm-o69405190/
https://www.bike-components.de/de/F...-mm-5-teilig-p35636/black-39-88-mm-o69405202/

Denke Edelstahlbuchsen machen Sinn oder hat Alu irgendeinen Vorteil?
 
Denke Edelstahlbuchsen machen Sinn oder hat Alu irgendeinen Vorteil?

Alu = Gewicht, Preis (8g/ 15g)
Edelstahl = Haltbarkeit

Ich hab 2018 wieder die Alu-Buchsen gekauft. Halten wunderbar. Hatte die auch schon zwei Jahre am Rad vorher. Da sahen die nach knapp 60.000 Tiefenmetern noch gut aus. Alle paar Jahre wechselt man ja eh das Bike oder den Dämpfer, von daher müssen die auch keine 10 Jahre halten. ;)
 
Also bin schwer am überlegen mir den DHX2 zu holen, da ich den X2 Dämpfer wohl einschicken muss. Habe aber gerade Antwort von YT bekommen, dass die 450er Feder wohl ab erst ab ca. 120 Kilo passt und original eine 400er beim XL (LTD) verbaut ist...
Jetzt bin ich ziemlich verunsichert???

Buchsen passen wohl. Differenzen kommen von der Umrechnung der Einheiten...
https://www.bike-components.de/de/F...-mm-5-teilig-p35636/black-29-97-mm-o69405190/
https://www.bike-components.de/de/F...-mm-5-teilig-p35636/black-39-88-mm-o69405202/

Denke Edelstahlbuchsen machen Sinn oder hat Alu irgendeinen Vorteil?

Oh dann ist meine info beim XL falsch, sry ist editiert. Sag ja, die verbauen echt relativ weiche Federn. Also haben sie gesagt dass ne 400er für dein Gewicht passt? Dann passts doch.
 
Hmm hatte Anfang des Monats auch ne Anfrage gestellt mit ca 90kg ob 450-500 ca passt und das kam als Antwort. Werde glaub erstmal mit ner günstigen 450er starten und wenn es passt erst auf ne SLS gehen.
 

Anhänge

  • 20190521_221905.jpg
    20190521_221905.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 23
Hmm, dann wäre meine Vermutung mit 425 bis 450 doch nicht so verkehrt. Na letzten Endes bringt dann doch nur nur ausprobieren Sicherheit.
 
Zurück
Oben Unten