YT Capra 2018-2019

Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?


  • Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
Die TRS E13+ Kassette hat nur 2.2% mehr Bandbreite und NICHT +11% wie behauptet, das entspricht einem 1/7 Gang und ist in der Praxis nicht spürbar, sehr wohl aber die ungünstige Abstufung. Wer einen niedrigeren Berggang als 32/46 möchte steht vor dem Dilemma entweder eine teure Garbaruk 10-50 Kassette oder ein (zu kleines?) Kettenblatt zu montieren, ein Umbau auf GX 12fach ist langfristig eventuell die günstigte Variante.

Ein typisches Beispiels dafür, was passiert, wenn man Prozent und Prozentpunkte nicht auseinanderhalten kann. :crash:
 
Auf die YT‘s warten war wohl nicht falsch, da das Lieferdatum attraktiv gewesen wäre. Nur leider ist die Ausstattung für mich uninteressant.
Wird das torque.... auch wenn es etwas mehr Gewicht auf die Waage bringt. Allerdings setzt YT schon allein bei der Reifenwahl auf die leichteren. Macht glaub ich ca. 500gr aus...
ansonsten is das Canyon einfach aufgrund der Ausstattung für mich interessanter. Von der SLX halte ich wenig. Gabel und Dämpfer finde ich bei den Preislich vergleichbaren Rädern am Canyon passender für mich.
 
Am Torque werde ich vermutlich auch noch bisschen Gewicht dabei sparen, wenn ich die G5-Teile tausche. Habe hier noch Renthal-Krimskrams rumliegen.
 
Waaaas kein Trinkflaschenhalter? So eine sch****
War gerade auf pinkbike ... Da ist es das Thema nr One. Nicht zu fassen!
Geiles Bike ... Und gott sei dank ohne flaschenhalter. Gehört auch nicht an ein solches Bike
 
Ich schwanke gerade zwischen dem CAPRA 27 CF in Strom Grey und dem CAPRA 27 CF Pro Race. Das CAPRA 27 CF Pro sagt mir farblich leider überhaupt nicht zu. Hat jemand Erfahrungen wie sich das RS Fahrwerk (RS Lyrik RCT3/RS SuperDeluxe RC3) im Vergleich zum Fox Fahrwerk (FOX 36 Float/FOX Float X2) schlägt?
 
Immer wieder das leidige Thema grössenwahl: bin 183 cm, also genau die Grenze L zu XL. Will heute bestellen und bräuchte ein paar Einschätzungen! Bei meinem 2017er L-Capra nehme ich schon eine sehr sportliche Position ein. Ich bevorzuge eine komfortablere bzw. Aufrechtere Sitzposition. Kann hier jemand etwas dazu sagen?
 
Waaaas kein Trinkflaschenhalter? So eine sch****
War gerade auf pinkbike ... Da ist es das Thema nr One. Nicht zu fassen!
Geiles Bike ... Und gott sei dank ohne flaschenhalter. Gehört auch nicht an ein solches Bike

Ansichtssache, ich sehe das z.B. anders.

Ich schon geil geworden das neue Capra. Allerdings mag mir die Ausstattung auch nicht so sehr gefallen. Mir gefallen beide Varianten des CF Pro, Shimano und E13 müssten aber auf jeden Fall weg. Mal gucken, diese Saison brauche ich eigentlich eh nichts neues.
 
wahrscheinlich werde ich gleich abgewatscht, aber warum kostet die teuerste Version des Capras in den USA ebenfalls $5199? Umgerechnet wären das in € 4.234,23.
 
Torque Al 6.0 für 2599 mit Lyrik & SuperDeluxe RCT find ich Top
Ich bin froh das Canyon bestellt zu haben. Hatte aber die ganze Zeit Angst, dass YT sowas von einen raushaut...zum Glück ist dem nicht so :p Lediglich der steilere Sitzwinkel des Capras sehe ich als kleinen Vorteil.

ihr vergesst alle, dass am Canyon nur 165er Kurbeln verbaut werden :-(
 
wahrscheinlich werde ich gleich abgewatscht, aber warum kostet die teuerste Version des Capras in den USA ebenfalls $5199? Umgerechnet wären das in € 4.234,23.
Das Thema hatten wir weiter vorne schon. In den USA fehlt die Mehrwertsteuer, weil dort jeder Bundesstaat seinen eigenen Mehrwertsteuersatz hat. Wenn du in den USA einkaufen gehst, sind die Preise immer Netto. Die Mehrwertsteuer kommt dann je nach Gebiet oben drauf.
 
Ich bin jetzt schon seit Monaten am warten, dass ein neues Capra in einer 29" LT Version auf den Markt kommt. Es gibt in diesem Segment nicht allzu viel Auswahl. Leider geht es mir wie auch einigen anderen hier, das must-have Gefühl hat sich auch bei mir nicht wirklich eingestellt. Ich habe aktuell ein Capra CF Pro aus 2016 und bis auf die 29" und einige geometrische Anpassungen ist es jetzt nicht so, das mich es mich überzeugt hat, vor allem mit den Farben tue ich mir sehr schwer.

Hab gestern mal nei Canyon angefragt, 29" LT kommt erst mal nichts oder zumindest wollten sie nicht rausrücken. Radon wird wohl auch nichts in der Kategorie bringen. Dann bleibt noch SC Hightower LT, das neue Cube Stereo 29" LT und der Klassiker Specialized Enduro 29". Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich noch eine Saison 650b fahre.

Das neue Capra ist sicher nicht schlecht, leider ist es schade das die Preise doch erheblich gestiegen sind. 2016 habe ich für das CF Pro noch 4299 € bezahlt, allerdings mit Fox Kashima Kram. Im MTB-News Interview mit Radon Mitbegründer Christopher Stahl hat er es ganz treffen genannt: “Die Kalkulation der Räder: Je mehr man drumherum macht, desto teurer wird man natürlich.” - genau das wir hier gerade auch passieren.
 
Nothing new here, mediocre upgrade.
The 180 option only in the most expensive version is a major mistake from YT.
Also the al versions are aesthetically a bit dissapointing.
 
Hab gestern mal nei Canyon angefragt, 29" LT kommt erst mal nichts oder zumindest wollten sie nicht rausrücken. Radon wird wohl auch nichts in der Kategorie bringen. Dann bleibt noch SC Hightower LT, das neue Cube Stereo 29" LT und der Klassiker Specialized Enduro 29". Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich noch eine Saison 650b fahre.

ein paar mehr gibts schon noch :)
Transition Sentinel, Orbea Rallon, Trek Slash, Evil, Norco, Aeris AM9, Nukeproof Mega…
 
Ich bin ja 15 Jahre lang 26" gefahren und komm auf die 29er nicht so richtig klar. Sieht das nicht blöd aus mit diesen riesen Reifen?
Neben all den Threads und Artikeln ob 650b oder 29: kann man live wenn man beide Größen zum Testen hat, schnell sagen, was einem besser liegt? Ich weiß, blöde Frage, aber ich als kompletter Neuling hab Angst mir mit 650b einen Oldtimer ins Haus zu holen :D
 
Mir geht es genau so:ka:
29er mit 170mm ist sehr verlockend.
170 gibt es ab Werk nur mit dem Race Pro. Der rest hat160/160. Bei den müsste man erstmal traveln. Weiß nicht ob man den Dämpfer traveln kann oder einen neuen benötigt. Ich bleibe vorerst beim Jeffsy. 150/140 reicht mir erstmal. Vielleicht schraube ich den Flaschenhalter ab und setzte eine Querstrebe ein. Dann hab ich wenigstens Capra Optik :D
 
170 gibt es ab Werk nur mit dem Race Pro. Der rest hat160/160. Bei den müsste man erstmal traveln. Weiß nicht ob man den Dämpfer traveln kann oder einen neuen benötigt. Ich bleibe vorerst beim Jeffsy. 150/140 reicht mir erstmal. Vielleicht schraube ich den Flaschenhalter ab und setzte eine Querstrebe ein. Dann hab ich wenigstens Capra Optik :D
hehehe.... 150 hast du getravelt oder? 29 geht nur bis 140...
 
Ich bin ja 15 Jahre lang 26" gefahren und komm auf die 29er nicht so richtig klar. Sieht das nicht blöd aus mit diesen riesen Reifen?
Neben all den Threads und Artikeln ob 650b oder 29: kann man live wenn man beide Größen zum Testen hat, schnell sagen, was einem besser liegt? Ich weiß, blöde Frage, aber ich als kompletter Neuling hab Angst mir mit 650b einen Oldtimer ins Haus zu holen :D
Ne, wirst dir keinen Oldtimer ins haus holen. 27,5" und 29" wird es sicher noch eine weile geben. Man muß wirklich testen, was einem besser liegt. Als ich vor ein paar Jahren mit dem Mountainbiken angefangen habe, hab ich mir ein Cube Hardtail mit 27,5" geholt. Meine Frau wollte dann auch anfangen und sie hat meins bekommen und ich habe mir den gleichen Typ mit 29" geholt. Hab in der zwischenzeit viele Berichte darüber gelesen und wollte es testen. Mit 173 hab ich mich wirklich wohl gefühlt auf dem 29". Man spürt, dass es deutlich ruhiger läuft und viel mehr glatt bügelt. Das 27,5" ist aber agiler. Es hängt wirklich von deinen Vorlieben ab.
Wegen der Optik, beim Jeffsy wirken die Reifen nicht so groß. Auch beim Shutteln, wo die die Bikes nach den Laufradgrößen sortiert haben, wollten die meins zu den 27,5" packen. Und wenn du erst mal ne weile gefahren bist, denkst du die mit 26" fahren Kinderräder
 
Zurück
Oben Unten