Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Anderes Thema....was bringt denn das MegNeg update? Was sagt das Popometer?
Das kommt auf deine Bremscheiben an. Die Adapter der Bremse ergibt sich immer aus der Größe der Scheiben. Ich bin mir nich sicher ob man den Unterschied merkt wenn man die Shimano 203er Scheiben mit dem Sram Adapter für die 200er fährt oder ob es vielleicht sogar streift.
Denke auch über die Saint nach.
Ist es stressfrei die Züge innen neu zu verlegen oder muss man sich da auf eine grössere Aktion einstellen?
Capra CF pro 2019
Merci für die Info!Das Capra 29 hat 230mm Einbaulänge, oder?
Dann kannst du dir noch Zeit lassen, die 205/230mm Megneg wird erst/nicht vor Anfang August lieferbar sein...sagt BC, habe das dort in Vorbestellung mit Vorkasse (weil noch nicht lieferbar) und Bestpreis.
Ich hatte bis jetzt zwei mal die aktuelle Saint und nie Probleme. Hatte auch zwei MT7 und bei beiden nach ein, zwei Abfahrten keinen Druck mehr im Hebel. Die MT7 musst Du ja zehn mal entlüften...Am CF müssten Hülsen verlegt sein. Kannst also relativ einfach durchschieben.
Das Entlüften ist dennoch notwendig.
Ich würde aktuell keine Saint mehr kaufen (meine persönliche Meinung).
Habe schon mit zu vielen Saint Bremsen und wanderndem Druckpunkt gekämpft.
Mein absoluter Favorit ist die MT7 mit Galfer 223 mm Scheibe an der Front und Galfer Belägen.
Die Code hat ja schon power, aber was mich nervt ist, dass wenn die Beläge halb runter sind , der Hebelweg immer länger wird.Bei mir auch Code nur Probleme alle 3 Wochen entlüften. Mit der Saint einfach Glücklich absolut ohne Probleme und Power ohne Ende.
Hab auch direkt trickstiff Power in die Code getan, aber nach einem Tag Bikepark waren die halb runter und meine Hebel hatten keinen Druckpunkt mehr.Ja die MT7 ist ein Horror was das Entlüften betrifft, das stimmt. Habe ich einen aktuelle Fall.
Bei der Saint hatte ich aber auch schon schlimme "Wo ist die letzte Blase" Sessions.
Ich denke jeder macht mit dem einen oder anderen Hersteller schlechte oder sehr gute Erfahrungen.
Aber was ich durchwegs sagen kann: Das Tauschen der Beläge(anderer Hersteller) brachte häufig deutliche Verbesserung. (Galfer, Trickstuff)
Ich arbeite an meinem Bremsverhalten und ich bin mit 120 kg recht schwer.@sundawn77 Wenn nach nem halben Tag Bikepark deine Belege runter sind, solltest du mMn evtl dein Bremsverhalten überdenken. Lässt du da die ganze Zeit schleifen oder wie?
No Offense, würde mich einfach mal interessieren.
Bin mit den Power-Belägen zufrieden. Übermäßig schnellen Verschleiß kann ich so nicht bestätigen.
Du hast nicht richtig gelesen... ich fahre keine metall beläge, sondern immer organisch. Aber die originalen von Shimano. H01A heissen die mein ich.Trickstuff sind ja auch Organisch klar hält Sinter na ganze Ecke länger
Vielleicht hab ich auch die Dicke der Beläge im Neuzustand falsch im KopfSorry mein Fehler echt verlesen. Einen leicht höheren Verschleiß hab ich an den Trickstuff im Vergleich zu den originalen auch. Aber nicht so stark.
Die organischen halten nicht so lange, werden aber dafür nicht so heiss und killen die scheibe nicht.Das mit der längeren Haltbarkeit organischer insbesondere Shimano Saint Beläge kann ich nicht bestätigen. Klar, Saalbach ist Bremsenkiller - die langen Forstwegabfahrten am Ende der Strecken. Einen einzigen Tag hatten da die organischen Guide gehalten.
Aktuell bin ich sowas länger nicht mehr gefahren, und meine Code Originalbeläge am Capra sind immer noch mindestens 50%. War aber kein Saalbach oder LaPalma dabei, wo man so lange sinnlos auf der Bremse hängen muss.
Das mit der längeren Haltbarkeit organischer insbesondere Shimano Saint Beläge kann ich nicht bestätigen. Klar, Saalbach ist Bremsenkiller - die langen Forstwegabfahrten am Ende der Strecken. Einen einzigen Tag hatten da die organischen Guide gehalten.
Aktuell bin ich sowas länger nicht mehr gefahren, und meine Code Originalbeläge am Capra sind immer noch mindestens 50%. War aber kein Saalbach oder LaPalma dabei, wo man so lange sinnlos auf der Bremse hängen muss.