YT Capra 2018-2019

Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?


  • Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
Würdet ihr fürs capra an easy frame lackschutzfolie die matte oder glänzende variante ür den cf rahmen empfehlen und welche Version, extendend?
 
Ich habe Extented Version in Matt genommen. Zwei Tage Arbeit. Habe schon mehrere Bikes mit dieser Folie bestückt. Bei Capra habe ich vorher die original Folie abgezogen.
 
@4Stroke : weil ich grad in deinen Fotos ein Commencal Supreme SX gesehen habe -- hast du das mit dem Capra ersetzt?
Das Commencal sollte ja eigentlich auch supergut gehen?

Folie: ich hab glänzende Folien am silbernen CF Pro Race verwendet, stört optisch nicht, wenngleich auf dem an sich matten Lack vermutlich matte Folien noch etwas weniger sichtbar wären.
Die Folien die YT schon angebracht hat, müssten auch matt sein, wenn ich mich recht erinnere?
 
Ah, zu beachten: die glänzende Folie von Easyframe ist 0,36mm dick, die matte 0,20mm.

Meine 3M-Folie dürfte dann eh die gleiche, glänzende sein: ebenso 0,36mm. ( https://www.amazon.de/gp/product/B0017SBH10/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1 )

Würde übrigens, zumindest am Unterrohr, die Originalfolie auch drauf lassen und die andere Folie darüber kleben. Sehen sollte man das ohnehin nicht, und wenn man sich aber so ansieht, was es manchmal für Steinschäden gibt...
 
Ich habe Extented Version in Matt genommen. Zwei Tage Arbeit. Habe schon mehrere Bikes mit dieser Folie bestückt. Bei Capra habe ich vorher die original Folie abgezogen.

Warum die originale abgezogen? Sieht doch dann am Oberrohr etwas "nackt" aus!?

@4Stroke : weil ich grad in deinen Fotos ein Commencal Supreme SX gesehen habe -- hast du das mit dem Capra ersetzt?
Das Commencal sollte ja eigentlich auch supergut gehen?

Folie: ich hab glänzende Folien am silbernen CF Pro Race verwendet, stört optisch nicht, wenngleich auf dem an sich matten Lack vermutlich matte Folien noch etwas weniger sichtbar wären.
Die Folien die YT schon angebracht hat, müssten auch matt sein, wenn ich mich recht erinnere?

Genau, ich habe nun das Capra CF 29.
Ich finde nach wie vor den quasi geräuschlosen Hinterbau des Supreme SX unschlagbar. Einen abschließenden Vergleich kann ich erst am wochenende ziehen. Bei interesse schick mir ne Nachricht.
 
Ich habe nur die Originale Schutzfolie abgezogen nicht die Applikation Folie. Sonst wäre alles zu dick geworden und du hättest dann noch mehr Blasen. Es ist nicht einfach die Capra Rahmen abzuckleben, allein wegen diesen komischen Matt Schwarz.
 
Ich habe nur die Originale Schutzfolie abgezogen nicht die Applikation Folie. Sonst wäre alles zu dick geworden und du hättest dann noch mehr Blasen. Es ist nicht einfach die Capra Rahmen abzuckleben, allein wegen diesen komischen Matt Schwarz.

Hast du eins zwei Bilder :)?
Würde nämlich heute bestellen schwanke nur noch zwischen Matt und glänzend.
 

Anhänge

  • IMG_20190731_110158.jpg
    IMG_20190731_110158.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 162
  • IMG_20190731_110205.jpg
    IMG_20190731_110205.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 147
  • IMG_20190731_110218.jpg
    IMG_20190731_110218.jpg
    325,6 KB · Aufrufe: 133
Für das capra cf in xxl gibt es wohl kleine klare easy frame Folie. Laut easy frame hatten sie noch keins zur Vermessung.
Weiß jemand die folie vom xl auch am xxl halbwegs passt? Hinterbau ja, aber am hauptrahmen!?
 
Für das capra cf in xxl gibt es wohl kleine klare easy frame Folie. Laut easy frame hatten sie noch keins zur Vermessung.
Weiß jemand die folie vom xl auch am xxl halbwegs passt? Hinterbau ja, aber am hauptrahmen!?
Dann gibt es meine Meinung nach drei Möglichkeiten.
1. Du versuchst XL Größe anzupassen. Ergibt möglicherweise Lücken.
2. Rahmen nach Easy Frame zuschicken und bekleben lassen. Beste Resultat.
3. Folie in Rolle zu kaufen und selbst bekleben.
 


14,59kg mit Pedalen in XXL.

Der HD 2.35 wirkt leicht verloren auf der voluminösen Felge, aber noch im Rahmen. Fährt sich gut, daher bleibt er.
 
Weiß einer von euch zufällig wie lang die Sattelstütze beim Al Base in L max. sein darf?
Ich würde gerne eine 170er verbauen um den Sattel nochmal 20 mm tiefer zu versenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch Schläuche verbaut?
Weil bei den Anbauteilen hätte ich weniger erwartet. Sind normale Reifen und keine Supergravity, richtig.

Nein ohne Schläuche, 60ml pro Reifen und keine SG.
Die pedale wiegen 400g, da ließe sich theoretisch noch mal einsparen. Auch am Sattel, aber komfort geht hier vor. Für XXL bin ich sehr zufrieden :).
 
Nein ohne Schläuche, 60ml pro Reifen und keine SG.
Die pedale wiegen 400g, da ließe sich theoretisch noch mal einsparen. Auch am Sattel, aber komfort geht hier vor. Für XXL bin ich sehr zufrieden :).
Das Gewicht ist voll in Ordnung.
Mich interessiert auch nur, woher der Gewichtsunterschied kommt. Also welche Parts z.B. einfach schwerer sind als die bei mir verbauten. Aber evtl ist es das Fox Fahrwerk das schon mal mehr Gewicht mit sich bringt gegenüber Rockshox.
 
Zurück
Oben Unten