YT Capra 2018-2019

Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?


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Mein CF Pro Race in XL wäre mit den gezeigten Schwalbe-Snakeskin-Reifen bei 14,5kg inkl. 360g-Pedalen.

Da wundern mich die 13,65kg von dia-mandt mehr als die 14,6 von 4-stroke. ;)
Gute Waage! ;)


EDIT: wir reden eh ausschließlich von 29"?
 
Mein 29er CF Pro in L aus 2018 wiegt inkl. Atlas Pedale 14,6kg. Mit Kaiser und Trailking, die Gesamt sogar schon knapp 200g leichter sind als die originalen E13. Würde mich auch interessieren wo da der Unterschied von 1kg herkommt.
 
Das Rad wurde ein zwei Waagen gewogen. Bei mir und einem Freund. Letztens mit Kaiser Projekt und je 120ml Dichtmilch hatte es 14,2 kg. Deckelt das Gewicht mit den normalen Reifen, da die Kaiser zusammen 450gr mehr wiegen als meine Tourenreifen und dann noch je 60ml mehr Milch drin sind.
Habe eine Raceface Next R Kurbel verbaut, einen SQlab 611 Carbonsattel, keine KeFü, Carbonlenker, leichten 30mm Vorbau, 80gr Griffe, Newmen a30 evo Laufradsatz, tubeless, vo und hi leichte Steckachsen etc. Aber nix kriminell leichtes, sodass der Einsatzzweck gefährdet wäre ;)
BTW hat mein Rad ohne Pedale out of the Box 14,75 kg gewogen.

Edit: Habe gerade mal in der Liste nachgesehen. Ich habe durch den Tausch der Laufräder und der Reifen inkl. Tubeless insg. 950gr gespart gehabt
 
Das Rad wurde ein zwei Waagen gewogen. Bei mir und einem Freund. Letztens mit Kaiser Projekt und je 120ml Dichtmilch hatte es 14,2 kg. Deckelt das Gewicht mit den normalen Reifen, da die Kaiser zusammen 450gr mehr wiegen als meine Tourenreifen und dann noch je 60ml mehr Milch drin sind.
Habe eine Raceface Next R Kurbel verbaut, einen SQlab 611 Carbonsattel, keine KeFü, Carbonlenker, leichten 30mm Vorbau, 80gr Griffe, Newmen a30 evo Laufradsatz, tubeless, vo und hi leichte Steckachsen etc. Aber nix kriminell leichtes, sodass der Einsatzzweck gefährdet wäre ;)
BTW hat mein Rad ohne Pedale out of the Box 14,75 kg gewogen.

Bei 29"?
 
Sattel nach vorne geschoben, dann empfinde ich es als sehr angenehm.
Hab festgestellt, dass mit Sattel ganz nach vorn und abgesenkter 210er man wie auf einem Kinderfahrrad sitzt. OK, wann sitzt man schon so, ausser vor der Eisdiele. Außerdem wollte ich ja den Sattel beim Fahren ausm Weg.
Aber ist schon arg schräg das Sitzrohr.
 
Muss sagen, ich bin gerade ziemlich gefrustet. Beim Bremsen knackt die Kiste als würde irgendwas brechen. Nehme an es ist die Gabelkrone der 36er Fox, hab jetzt die Ganze Front auseinander genommen, neu gefettet und wieder mit passenden Drehmomenten angezogen. Hab das Gefühl das Knacken ist jetzt schlimmer als vorher… Mir ist aufgefallen, dass der Gabelschaft auf Höhe des unteren Lagers spürbare Riefen hat, als hätte sich die Lagerschale dort reingefressen, ist das normal?

Könnte das eventuell auch vom Carbonlenker kommen?

Die Speichen meiner E13 Carbonlaufräder knarzen auch die ganze Zeit, schon beim normalen Rollen, Speichen sind aber keine locker. Jemand ne Idee?

Mein X2 Dämpfer quietscht immer noch wie zwei vögelnde Eichhörnchen wenn ich Den Hebel auf Firm stelle und er minimal wippt… Kackt mich echt an den Dämpfer nochmal zu Fox zu schicken, aber bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

Habe irgendwie das Gefühl die Kiste fällt langsam auseinander, aber ist ja immerhin auch schon 3 Monate alt. Vielleicht mal wieder Zeit für was neues :wut::aufreg::spinner:

Glaub ich schick das ganze Bike im Winter zu YT und die sollen sich darum kümmern, aber bezweifle irgendwie mittlerweile dass das viel bringt.
 
Muss sagen, ich bin gerade ziemlich gefrustet. Beim Bremsen knackt die Kiste als würde irgendwas brechen. Nehme an es ist die Gabelkrone der 36er Fox, hab jetzt die Ganze Front auseinander genommen, neu gefettet und wieder mit passenden Drehmomenten angezogen. Hab das Gefühl das Knacken ist jetzt schlimmer als vorher… Mir ist aufgefallen, dass der Gabelschaft auf Höhe des unteren Lagers spürbare Riefen hat, als hätte sich die Lagerschale dort reingefressen, ist das normal?

Könnte das eventuell auch vom Carbonlenker kommen?

Die Speichen meiner E13 Carbonlaufräder knarzen auch die ganze Zeit, schon beim normalen Rollen, Speichen sind aber keine locker. Jemand ne Idee?

Mein X2 Dämpfer quietscht immer noch wie zwei vögelnde Eichhörnchen wenn ich Den Hebel auf Firm stelle und er minimal wippt… Kackt mich echt an den Dämpfer nochmal zu Fox zu schicken, aber bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

Habe irgendwie das Gefühl die Kiste fällt langsam auseinander, aber ist ja immerhin auch schon 3 Monate alt. Vielleicht mal wieder Zeit für was neues :wut::aufreg::spinner:

Glaub ich schick das ganze Bike im Winter zu YT und die sollen sich darum kümmern, aber bezweifle irgendwie mittlerweile dass das viel bringt.
Alles Garantie Fälle. Wie regelt YT eigentlich die Garantie Fälle ab? Muss man eine Werkstatt aufsuchen dort Reparieren lassen und YT übernimmt dann die Rechnung oder wie?
 
Mein Dämpfer macht auch Geräusche. Ich denke das kommt vom Abstaubdichtung. Na gut. Warten wir Mal ab.
Bezüglich Speichen. Ich habe gelesen das TRS Speichen nicht gut sind, deswegen manche Leute montieren direkt Hochwertigeren Speichen dann ist Ruhe. Aber man kann Speichenspannung auch mit Werkzeug überprüfen.
 
Hi Leute,
Bekomme in den nächsten Tagen das Yt Capra Al 29 Base 2019 und werde zu Beginn direkt einige Teile austauschen wollen.
Unter anderem habe ich die Möglichkeit, den RS Super Deluxe R Dämpfer der sich ja recht wenig einstellen geschweige denn sperren lässt, preiswert durch einen Fox Float X2 von einem Kumpel zu ersetzen. Da kommt jetzt meine eigentliche Frage ins Spiel: Welche Maße benötige ich für die Dämpferbuchsen für die jeweilige (oben,unten) Aufnahme ??
Schonmal Danke für eure Antworten
 
Hi Leute,
Bekomme in den nächsten Tagen das Yt Capra Al 29 Base 2019 und werde zu Beginn direkt einige Teile austauschen wollen.
Unter anderem habe ich die Möglichkeit, den RS Super Deluxe R Dämpfer der sich ja recht wenig einstellen geschweige denn sperren lässt, preiswert durch einen Fox Float X2 von einem Kumpel zu ersetzen. Da kommt jetzt meine eigentliche Frage ins Spiel: Welche Maße benötige ich für die Dämpferbuchsen für die jeweilige (oben,unten) Aufnahme ??
Schonmal Danke für eure Antworten

Open und Pedal hat der Dämpfer doch!?
Fahr ihn erstmal, der Dämpfer ist gar nicht so verkehrt ;). Oder was erhoffst du dir durch den fox?
 
Muss sagen, ich bin gerade ziemlich gefrustet. Beim Bremsen knackt die Kiste als würde irgendwas brechen. Nehme an es ist die Gabelkrone der 36er Fox, hab jetzt die Ganze Front auseinander genommen, neu gefettet und wieder mit passenden Drehmomenten angezogen. Hab das Gefühl das Knacken ist jetzt schlimmer als vorher… Mir ist aufgefallen, dass der Gabelschaft auf Höhe des unteren Lagers spürbare Riefen hat, als hätte sich die Lagerschale dort reingefressen, ist das normal?

Könnte das eventuell auch vom Carbonlenker kommen?

Die Speichen meiner E13 Carbonlaufräder knarzen auch die ganze Zeit, schon beim normalen Rollen, Speichen sind aber keine locker. Jemand ne Idee?

Mein X2 Dämpfer quietscht immer noch wie zwei vögelnde Eichhörnchen wenn ich Den Hebel auf Firm stelle und er minimal wippt… Kackt mich echt an den Dämpfer nochmal zu Fox zu schicken, aber bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

Habe irgendwie das Gefühl die Kiste fällt langsam auseinander, aber ist ja immerhin auch schon 3 Monate alt. Vielleicht mal wieder Zeit für was neues :wut::aufreg::spinner:

Glaub ich schick das ganze Bike im Winter zu YT und die sollen sich darum kümmern, aber bezweifle irgendwie mittlerweile dass das viel bringt.
Dass der x2 im lock Modus wippt ist doch normal?! Mein x2 pfeift auch minimal, empfand ich aber als normal.
 
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