YT Capra 2018-2019

Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?


  • Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
Vorne Ass-Guy, hinten DHR II, beide in der Downhill-Ausführung.
Auch auf Touren. Habe Dampf in den Beinen und gewinne mit dem Capra ohnehin kein Uphill-Battle.
Dafür aber völlig stressfreies Abfahren, kann mich außerdem nicht erinnern, wann ich das letzte mal Platt gefahren bin oder auch nur ansatzweise ein Loch hatte...
 
Geht mir nicht um das Profil, dass ist definitiv nicht schlechter als beim HD, sondern um die Pannensicherheit an den Flanken. Hatte auch schon überlegt auf den NN umzustellen, macht aber mMn wenig Sinn wenn man vorne den US SG fährt.
Mir eh auch.

Bin oft mit einem HD Snakeskin am Hinterrad unterwegs, der in der Robustheit dem aktuellen NN entsprechen müsste. Der kombiniert mit Huck Norris gegen Durchschläge. Jetzt auch grad wieder ein ganzes WE problemlos in Andalo, weil ich zu faul war, auf einen robusteren Reifen umzubauen. Der Langsamste bin ich nun auch nicht, 80kg.
Hängt halt von der Gegend ab (scharfkantige, schlitzende Steine bspw) -- am Schöckl bspw. hab ich damit innerhalb kürzester Zeit einen Patschen...

Was ist denn ein "US"?
 
Ahhh...
Soeben mit Freude festgestellt: jetzt gibt es ja einen 29er MM SG ultrasoft!

Hab grad einen 29er Baron fürn Herbst gekauft, als Reifen der auf nassen Felsen und Wurzeln hoffentlich viel Grip hat.
 
In den Alpen Nobby Nic?? Gibt es den als SG? Nicht dass ich wüsste.

Ja leider nicht in 29 Zoll.

NN Speedgrip mit SG leider auch nicht, das wäre ein schöner Reifen für hinten, alternativ NN Soft SG. Gibt es leider auch nicht.
Falls aber einer einen neuen 27,5 x 2.6 Nobby Nic Super Gravity Speed Grip sucht, ich hätte da einen abzugeben.
Nur 1075g und damit sehr leicht für die Haltbarkeitsstufe.
Üblicherweise haben die so um die 1180-1240g.
Wer Interesse hat einfach PM. :daumen:

Denke YT Capra 2018 / 2019 wäre doch passender, oder?
Die Idee kam schon mal auf, der Threadersteller müsste das aber anpassen.
 
Ja leider nicht in 29 Zoll.


Falls aber einer einen neuen 27,5 x 2.6 Nobby Nic Super Gravity Speed Grip sucht, ich hätte da einen abzugeben.
Nur 1075g und damit sehr leicht für die Haltbarkeitsstufe.
Üblicherweise haben die so um die 1180-1240g.
Wer Interesse hat einfach PM. :daumen:


Die Idee kam schon mal auf, der Threadersteller müsste das aber anpassen.
Wohl eher schwierig. ;)
3B0339ED-5310-43F2-A259-C8B64B38E9C7.jpeg

Es geht aber auch so:
Seinen Beitrag „Melden“ und im Freitextfeld den das lesenden Moderato freundlich um Änderung des Thread-Titels bitten.
 
Ja leider nicht in 29 Zoll.


Falls aber einer einen neuen 27,5 x 2.6 Nobby Nic Super Gravity Speed Grip sucht, ich hätte da einen abzugeben.
Nur 1075g und damit sehr leicht für die Haltbarkeitsstufe.
Üblicherweise haben die so um die 1180-1240g.
Wer Interesse hat einfach PM. :daumen:


Die Idee kam schon mal auf, der Threadersteller müsste das aber anpassen.
Wo gibt es den Nobby Nic Speedgrip in 27,5x2,3 als SG Variante zu kaufen, außer bei dir? Finde den nirgends. Also mein HD 2019 Soft SG hat 1073g

5C52B42C-D84D-4715-B47A-3467974F483A.jpeg
 
Also mein HD 2019 Soft SG hat 1073g
Der Nobby ist ja ein 2.60er/ 65-584.
Für die Breite bei der Karkasse ist das daher schon leicht.
Die 2.35 Super Gravity sind ja im groben Querschnitt schon 100g leichter als die 2,60er SG.

Speed grip fahre ich nicht mal hinten im Sommer.

SpeedGrip scheidet ja ohnehin sonst immer aus, da leider nicht als Super Gravity verfügbar.
Kann man aber im Trockenen problemlos hinten fahren, hält schon bedeutend länger.
Harte Mischung + SG gab es vor Jahren schon mal als Hans Dampf SG PaceStar (26x2.35), der ging auch wunderbar.
Im Nassen oder Herbst/ Winter ist natürlich Soft besser, keine Frage. Aber der nächste Sommer kommt bestimmt. :)

Gibt es den als SG? Nicht dass ich wüsste.
Das hab ich vermutlich falsch interpretiert.
Zwischen gibt es einen Reifen und gibt es einen Reifen zu kaufen muss ja nicht zwingend ein Unterschied herrschen. :bier::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh...
Soeben mit Freude festgestellt: jetzt gibt es ja einen 29er MM SG ultrasoft!

Hab grad einen 29er Baron fürn Herbst gekauft, als Reifen der auf nassen Felsen und Wurzeln hoffentlich viel Grip hat.

Wie kommst du vom MM zum Baron?
Hatte den auch mal auf der Liste.
Bin aber noch bei Schwalbe snakeskin weil mir in Sachen haltbarkeit/grip/und vor allem Gewicht da keiner heran kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, kann ich persönlich empfehlen Riesel Design schutzfolie passt wie angegossen am Capra



Lg

Tomy
 

Anhänge

  • IMG_20190918_164250.jpg
    IMG_20190918_164250.jpg
    948,3 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_20190918_164240.jpg
    IMG_20190918_164240.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 110
  • IMG_20190918_164244.jpg
    IMG_20190918_164244.jpg
    1 MB · Aufrufe: 98
Beim X2 Performance kannst du nur LSC und LSR einstellen. Die HSC und HSR Einstellung ist fest.
Gibt aber bei Fox die Einsteller auch separat zu kaufen.
Könnte bei mir ne Tuningmaßnahme im nächsten Jahr werden. :bier:

Wie verhält sich das bei der Gabel?
Auf der yt Homepage steht das es fehlt nur die kashima Besichtigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie verhält sich das bei der Gabel?
Auf der yt Homepage steht das es fehlt nur die kashima Besichtigung.

Und die HSC kannst du doch an dem blauen Hebel beim dämpfer einstellen!?

Bei der Gabel ist alles einstellbar, eben "Grip2 - Dämpfung". Und die fehlende Kashima-Beschichtung merke ich auf jeden Fall nicht. :daumen: :bier:

Der blaue Hebel ist ne zusätzliche Lowspeed - Blockade. Also ne klassische Plattform.
Wobei es super ist, dass die HSC auf bleibt, falls man mal "plötzlich" in nen Trail abbiegt.
 
Zurück
Oben Unten