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17€ sind doch ok. Brauchst ja nicht das Pro Kit.Sram Bleeding Kit...
Brauche für die neuen Code ein neues Set mit speziellem Anschluss. Finde die Preise aber teilweise sehr hoch für 2 Plastikspritzen und ein paar Adapter.
Womit entlüftet ihr eure Codes bzw. Was würdet ihr empfehlen? Gibt es gleichwertige Sets für die code von anderen Herstellern?
Zu 1.: StimmtAlso ich sehe das anders.
1. Es gibt nix schlimmeres wie schlechtes Werkzeug.
2. Ihr kauft Bikes für 3000,- bis 5500,- Euro, aber dann zu "sparsam" um 50 Euro für gutes Werkzeug auszugeben?
3. Wie wahrscheinlich ist es, dass dieses Bike nicht euer letztes ist, und ihr vermutlich noch öfters eine Sram-Bremse fahrt?
Meine Meinung.
Habe ich reicht. Geht gut.
Warum?Zu 3.: Nie wieder. Seit der XO Trail, deshalb auch kein Sram Bleeding Kit
Das habe ich bei fast jeder Bremse - Shimano wie SRAM - für kurze Zeit nach Belagswechsel.Hab nach Belagswechsel jetzt nen knallharten Druckpunkt und schleifen.
Also ich sehe das anders.
1. Es gibt nix schlimmeres wie schlechtes Werkzeug.
2. Ihr kauft Bikes für 3000,- bis 5500,- Euro, aber dann zu "sparsam" um 50 Euro für gutes Werkzeug auszugeben?
3. Wie wahrscheinlich ist es, dass dieses Bike nicht euer letztes ist, und ihr vermutlich noch öfters eine Sram-Bremse fahrt?
Meine Meinung.
Hab damals bei meiner Magura auch das originale gekauft.Also ich sehe das anders.
1. Es gibt nix schlimmeres wie schlechtes Werkzeug.
2. Ihr kauft Bikes für 3000,- bis 5500,- Euro, aber dann zu "sparsam" um 50 Euro für gutes Werkzeug auszugeben?
3. Wie wahrscheinlich ist es, dass dieses Bike nicht euer letztes ist, und ihr vermutlich noch öfters eine Sram-Bremse fahrt?
Meine Meinung.
Hab damals bei meiner Magura auch das originale gekauft.
Braucht man ja auch nur ein Mal kaufen. Geht ja nicht kaputt.
BTW. Falls jemand eins für Magura braucht inkl. Ner kleinen Flasche Mineralöl....ist bei mir günstig zu erwerben
Ist bei Sram nicht anders.Magura...ich glaube das Entlüftungskit gab es damals noch in der Apotheke und dem Baumarkt für 3€.
Warum? Weil die XO Trail nach/während jeder Abfahrt einen wandernden Druckpunkt hatte. Dann hatte ich lange Zeit die Shimano Zee, welche dann vor paar Monaten auch gezickt hat und selbst nach 5x entlüften immer noch nicht wieder gescheit funktioniert hat. Aktuell ist jetzt eine MT5 mit HC Hebeln verbaut, was soll ich sagen: Geil! Bis auf die Klapper den Beläge, die werden aber gegen die einzelnen getauscht und dann sollte Ruhe sein.Warum?
Meine Guide RSC und die Code R sind super und funktionieren einfach nur.
Die Shimano Bremsen die ich vorher hatte haben das Mineralöl in einen halben Jahr immer in eine schwarze Suppe verwandelt und irgendwann angefangen an den Bremskolben zu siffen.
Ich hatte die mt5 am alten Bike.Warum? Weil die XO Trail nach/während jeder Abfahrt einen wandernden Druckpunkt hatte. Dann hatte ich lange Zeit die Shimano Zee, welche dann vor paar Monaten auch gezickt hat und selbst nach 5x entlüften immer noch nicht wieder gescheit funktioniert hat. Aktuell ist jetzt eine MT5 mit HC Hebeln verbaut, was soll ich sagen: Geil! Bis auf die Klapper den Beläge, die werden aber gegen die einzelnen getauscht und dann sollte Ruhe sein.
Mal abwarten wie die sich langfristig machen.
Gut zu wissen. Ich finde diese Plastik Hebel aber auch schrecklich.Ich hatte die mt5 am alten Bike.
Würde ich nicht mehr kaufen.
In Sölden hat sie dann gezeigt, was sie nicht kann. Lange Abfahrten.
Ja. Machen die. Fühlt sich dann etwas "stabiler" an und in meinen Augen ein Muss, wenn man die Bremse länger fahren will.Gut zu wissen. Ich finde diese Plastik Hebel aber auch schrecklich.
Macht Magura eigentlich auch Metall Hebel?
Also ich finde das originale Sram Bleed Kit kann man leider nicht als gutes Werkzeug bezeichnenAlso ich sehe das anders.
1. Es gibt nix schlimmeres wie schlechtes Werkzeug.
2. Ihr kauft Bikes für 3000,- bis 5500,- Euro, aber dann zu "sparsam" um 50 Euro für gutes Werkzeug auszugeben?
3. Wie wahrscheinlich ist es, dass dieses Bike nicht euer letztes ist, und ihr vermutlich noch öfters eine Sram-Bremse fahrt?
Meine Meinung.
Hab da schon von einigen Kumpeln nur gutes Feedback gehabt, ich bin gespannt. Lange Abfahrten werden aber vermutlich erst wieder im Frühjahr auf dem Plan stehen, aktuell ist erstmal Job Probezeit und keine Ausfahrt in die Alpen angesagt.Ich hatte die mt5 am alten Bike.
Würde ich nicht mehr kaufen.
In Sölden hat sie dann gezeigt, was sie nicht kann. Lange Abfahrten.
Die macht die Code rs am Capra im Schlaf.
Bin aber gespannt, was dein Fazit sein wird!
meines Wissens ist nur der Loic Bruni Hebel aus Metall, der Rest aus Alu oder Carbotecture. Der Loic Bruni ist aber mit 150€ für das Paar kein Schnäppchen ...Hab da schon von einigen Kumpeln nur gutes Feedback gehabt, ich bin gespannt. Lange Abfahrten werden aber vermutlich erst wieder im Frühjahr auf dem Plan stehen, aktuell ist erstmal Job Probezeit und keine Ausfahrt in die Alpen angesagt.
Welche Art von Metal Hebeln hat Magura denn im Angebot? Zur Not hab ich ja noch die Zee Geber, Shigura Umbau wäre also möglich. Werd die Bremsen erstmal nicht verkaufen.