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Alternativ hilft noch, die Kette so stark zu kürzen, dass sie beim kompletten einfedern auf dem größten Ritzel fast reißt, wenn nicht sogar ganz, bei voller Einfederung. So hatte ich es bei meinem GX 11-fach eingestellt, da ich im leichtesten Gang sowieso nie ganz einfedere.Habe zuletzt auch von ner GX auf XTR gewechselt.
Und scheinbar hat die GX das Kettenschlagen tatsächlich besser im Griff.
Hatte gehofft, ich könnte es bei der XTR durch straffere Einstellung der Bremse ähnlich gut hinzubekommen.
Ist aber wohl nicht so.
Da ich ja noch ein anderes Rad mit GX habe, ist es tatsächlich schon von Hand spürbar, dass die Eagle Schaltwerke strammer sind.
Wenn ich bei gleicher Ritzelstellung mit dem Finger von oben auf die Kette drücke (einzelne kurze Impulse) ist die Kette beim XTR-Schaltwerk tatsächlich leichter bis auf die Kettenstrebe zu bringen.
Hab mir nun das neue XO-Paket mit 10-52 bestellt.
Bin mal gespannt.
Bei der Eagle ist das nicht nötig, da klappert nix.
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