YT Capra 2018-2019

Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?


  • Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
Ich die ab Werk verbaute 300er bei Größe M und ca 75 kg. Hab ne 325er zuhause liegen aber noch nie verbaut weil ich eigentlich recht zufrieden bin. Geht sehr sehr gut. Nur bei "größeren" Drops mit schlechter /flacher Landung is er mir mal durchgerauscht. Aber da haste beim dhxw ja die Möglichkeit mit der HSC bisschen gegenzusteuern.

alles klar! ich denke da könnte die 400er (mit der progression) gerade bei drops oder sprüngen doch sehr gut sein.
ich hab mir den cane creek kitsuma bestellt. der hat ja aber auch high und low speed einstellungen.
 
Soo, jetzt hats auch mich erwischt...

Hinterbau ist auf beiden Seiten gebrochen, Garantiefall habe ich gerade eröffnet und werde weiter berichten...
Nachdem meine Bestellung nie angekommen ist und ich nach über 3 Monaten storniert habe, bin ich mal gespannt wie lange so eine Garantie Abwicklung dauert...
 

Anhänge

  • IMG_20201115_104637.JPG
    IMG_20201115_104637.JPG
    182,8 KB · Aufrufe: 161
Soo, jetzt hats auch mich erwischt...

Hinterbau ist auf beiden Seiten gebrochen, Garantiefall habe ich gerade eröffnet und werde weiter berichten...
Nachdem meine Bestellung nie angekommen ist und ich nach über 3 Monaten storniert habe, bin ich mal gespannt wie lange so eine Garantie Abwicklung dauert...
Scheisse, mein beileid. YT kriegt aktuell nullkommanull gebacken. Ich habe heute mal aus Langeweile im Wartezimmer quer gelesen...machs lieber nicht 😖
Mein Riss hat sich bisher nicht arg verändert. Werde aber erst einschicken wenn das neue bike da ist, is klar. Viel Glück schonmal
 
Ja, ist ziemlich blöd gelaufen. Wollte das Bike heute verkaufen. 🙈 Zum Glück hab ichs beim Dämpferwechsel gesehen bevor der potentielle neue Besitzer kam. Sonst wär ich schön blöd dagestanden...
 
Scheisse, mein beileid. YT kriegt aktuell nullkommanull gebacken. Ich habe heute mal aus Langeweile im Wartezimmer quer gelesen...machs lieber nicht 😖
Mein Riss hat sich bisher nicht arg verändert. Werde aber erst einschicken wenn das neue bike da ist, is klar. Viel Glück schonmal
Auf jeden Fall an der Stelle nicht vertrauenserweckend, fahre so definitiv nicht weiter. Hab ja zum Glück vorgesorgt und bereits Ersatz im Keller...

Musst mal die Bewertungen bei Trustpilot checken, das ist voll übel. Ne richtige Chaosbude, aber immer schön weiter verkaufen, echt traurig...

https://de.trustpilot.com/review/yt-industries.com
 
Auf jeden Fall an der Stelle nicht vertrauenserweckend, fahre so definitiv nicht weiter. Hab ja zum Glück vorgesorgt und bereits Ersatz im Keller...

Musst mal die Bewertungen bei Trustpilot checken, das ist voll übel. Ne richtige Chaosbude, aber immer schön weiter verkaufen, echt traurig...

https://de.trustpilot.com/review/yt-industries.com

Also ich und meine Kollegen hatten bei YT noch nie probleme.
Haben insgesamt 9 Bikes (alle innerhalb der letzten 2 Jahre gekauft)
Weder lieferzeit noch Service waren jemals schlecht oder nicht wie angegeben.
Auch wenn ich angerufen habe wurde alles immer sofort und perfekt geklärt/erklärt.
 
Also ich und meine Kollegen hatten bei YT noch nie probleme.
Haben insgesamt 9 Bikes (alle innerhalb der letzten 2 Jahre gekauft)
Weder lieferzeit noch Service waren jemals schlecht oder nicht wie angegeben.
Auch wenn ich angerufen habe wurde alles immer sofort und perfekt geklärt/erklärt.
Kann ich so leider nicht bestätigen. Habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht bisher...

Lass mich gerne überraschen, aber für mich definitiv das letzte YT.
 
Kann ich so leider nicht bestätigen. Habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht bisher...

Lass mich gerne überraschen, aber für mich definitiv das letzte YT.

Vorher hatte ich ein Canyon. Da hatte ich auch nie probleme obwohl sich viele beschwert haben.
Entweder hab ich einfach nur glück oder die Leute bei denen alles passt schreiben einfach nichts dazu😂
 
Soo, jetzt hats auch mich erwischt...

Hinterbau ist auf beiden Seiten gebrochen, Garantiefall habe ich gerade eröffnet und werde weiter berichten...
Nachdem meine Bestellung nie angekommen ist und ich nach über 3 Monaten storniert habe, bin ich mal gespannt wie lange so eine Garantie Abwicklung dauert...

Ist dass das CF von dienen Profilbild?
 
Ja, wieso meinst du?
Ich vermute, weil er das gleiche 2019er CF Pro Race hat? 🤷‍♂️

Exakt mein Gedanke. 🙈
Schon eigenartig, bei Maxxis variert das Gewicht nicht so deutlich.
Vermutlich werd ich dann mal zu Assegai/ DHR2 DD wechseln.

Warum 2.6, bauen die nicht breit oder andere Gründe ?
Breite ist 65mm.
Die 2.6er fuhren sich die letzten zwei Jahre am Hinterrad echt gut.
Der Gedanke war, mehr Auflagefläche, zudem fettere Stollen > mehr Grip/ Haltbarkeit und natürlich der Look (nicht zu schmal nicht zu breit).

aber für mich definitiv das letzte YT.
YT kriegt aktuell nullkommanull gebacken.
Sehe das auch sehr kritisch.
Mich beschleicht das Gefühl, dass es denen einfach zu gut geht.
Die scheinen nicht zu schätzen zu wissen, dass sie zu einem großen Teil auch aufgrund eines Trends so gewachsen sind und nicht weil sie so genial sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Jeffsy is weg und wird hoffentlich durch ein Last Glen ersetzt :) ein bisschen Leid tuts mir schon, hatte ne super zeit auf dem bike. Capra lmtd. bleibt, macht zu viel Spaß bergab ;)

... Sehe das auch sehr kritisch.
Mich beschleicht das Gefühl, dass es denen einfach zu gut geht.
Die scheinen nicht schätzen zu wissen, dass sie zu einem großen Teil auch aufgrund eines Trends so gewachsen sind und nicht weil sie so genial sind.

Es is einfach bitter, ich denke die werden grad von ihrem eigenen Erfolg komplett überrumpelt. Zu stark gewachsen ohne den Service genügend auszubauen. Schreibt sich natürlich jetzt so leicht... Liest sich aber echt noch schlimmer als mal bei Canyon... Ich würde aktuell jedem von einem YT abraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2.6er fuhren sich die letzten zwei Jahre am Hinterrad echt gut.
Der Gedanke war, mehr Auflagefläche, zudem fettere Stollen > mehr Grip/ Haltbarkeit und natürlich der Look (nicht zu schmal nicht zu breit).
OK, look ist eine Sache.
Wenn man einen schmaleren Reifen mit ausreichendem Grip, Stabilität, Komfort und Haltbarkeit findet, wird er wahrscheinlich leichter sein.

Rein psysologisch würde ich hinten keinen 2.6er wollen. Wenn jeder Tritt ins Pedal berauf zieht, liegt das natürlich am Reifen und nicht an mir :D
Es sei denn, man hat viele Trails mit Wurzeln und Steinen bergauf. Dann kann ein 2.6er wieder Vorteile bieten, auch beim Überollgefühl.

Ich hatte die Mary vorne ja in 2.35. Vielleicht wäre ich mit ner 2.6er auch besser zurecht gekommen.
Aber Assegai 2.5 DD und DHRII 2.4 DD haben meine Drang zum Experimentieren gestoppt :D
 
OK, look ist eine Sache.
Wenn man einen schmaleren Reifen mit ausreichendem Grip, Stabilität, Komfort und Haltbarkeit findet, wird er wahrscheinlich leichter sein.

Rein psysologisch würde ich hinten keinen 2.6er wollen. Wenn jeder Tritt ins Pedal berauf zieht, liegt das natürlich am Reifen und nicht an mir :D
Es sei denn, man hat viele Trails mit Wurzeln und Steinen bergauf. Dann kann ein 2.6er wieder Vorteile bieten, auch beim Überollgefühl.

Ich hatte die Mary vorne ja in 2.35. Vielleicht wäre ich mit ner 2.6er auch besser zurecht gekommen.
Aber Assegai 2.5 DD und DHRII 2.4 DD haben meine Drang zum Experimentieren gestoppt :D
Genau meine aktuelle Kombi, Assegai MaxxGrip vorbe und DHR2 MaxxTerra hinten, beide in DD, ich finds perfekt.

Wenn man sich die neuen Schwalbe Reifen so anschaut, sind die sogar megaleicht 😂
 
Moin, Jeffsy is weg und wird hoffentlich durch ein Last Glen ersetzt :) ein bisschen Leid tuts mir schon, hatte ne super zeit auf dem bike. Capra lmtd. bleibt, macht zu viel Spaß bergab ;)
Manchmal muss ein Mann eben tun, was ein Mann tun muss :D
Viel Spaß damit ! :daumen:

Und ja, YT muss definitiv aufräumen. Bevor das nicht geschehen ist, lasse ich auch die Finger davon.
Wenn jetzt ich ein Enduro kaufen wollte (ein Ballerbike habe ich ja jetzt), dann gäbe es aktuell ein Rennen zwischen Propain Tyee und Nukeproof Mega (mit optischem Hang zum Tyee).
 
OK, look ist eine Sache.
Wenn man einen schmaleren Reifen mit ausreichendem Grip, Stabilität, Komfort und Haltbarkeit findet, wird er wahrscheinlich leichter sein.

Rein psysologisch würde ich hinten keinen 2.6er wollen. Wenn jeder Tritt ins Pedal berauf zieht, liegt das natürlich am Reifen und nicht an mir :D
Es sei denn, man hat viele Trails mit Wurzeln und Steinen bergauf. Dann kann ein 2.6er wieder Vorteile bieten, auch beim Überollgefühl.

Ich hatte die Mary vorne ja in 2.35. Vielleicht wäre ich mit ner 2.6er auch besser zurecht gekommen.
Aber Assegai 2.5 DD und DHRII 2.4 DD haben meine Drang zum Experimentieren gestoppt :D
Also wenn du mal wieder ein experiment wagen möchtest... ich fahr die michelin wild enduro kombi in 2.4 die sin weltklasse😁
 
Also wenn du mal wieder ein experiment wagen möchtest... ich fahr die michelin wild enduro kombi in 2.4 die sin weltklasse😁
Hat der Wild Enduro hinten tatsächlich eine verstärkte Karkasse, spürt man die?

Ich hab den Wild Enduro vorne, der ist eher ein leicht rollender leichter Faltreifen mit viel Grip in losem Untergrund, traue dem fùr Enduro nicht so viel zu. Unter 1.8bar täte ich den nicht fahren wollen.
 
Hat der Wild Enduro hinten tatsächlich eine verstärkte Karkasse, spürt man die?

Ich hab den Wild Enduro vorne, der ist eher ein leicht rollender leichter Faltreifen mit viel Grip in losem Untergrund, traue dem fùr Enduro nicht so viel zu. Unter 1.8bar täte ich den nicht fahren wollen.

Man merkt dass der hintere etwas stärker ist.
Fahre beide seit über nem Jahr (verletzungsbedingt nicht so viel wie sonst 😂)

ich fahr vorne 1.5 bis 1.6 und hinten 1.6 bis 1.7 (ca. 85 kg und relativ agressive fahrweise)
Die halten alles aus👌🏻 kein platter oder sonstige probleme.
Ich werde wohl erstmal keine andere Reifen aufn enduro fahrn.

Auch Wetter technisch habe ich alles durch mit den Reifen. Hatte nie probleme👌🏻
 
Man merkt dass der hintere etwas stärker ist.
Fahre beide seit über nem Jahr (verletzungsbedingt nicht so viel wie sonst 😂)

ich fahr vorne 1.5 bis 1.6 und hinten 1.6 bis 1.7 (ca. 85 kg und relativ agressive fahrweise)
Die halten alles aus👌🏻 kein platter oder sonstige probleme.
Ich werde wohl erstmal keine andere Reifen aufn enduro fahrn.

Auch Wetter technisch habe ich alles durch mit den Reifen. Hatte nie probleme👌🏻

Bin sogar am überlegen aufn Downhiller die Kombi zu fahren. Wobei es hier noch andere möglichkeit von Michelin gibt.
Bin von Michelin im allgemeinen aber richtig begeistert! Gerade was grip UND haltbarkeit angeht
 
Zurück
Oben Unten