YT Capra 2018-2019

Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?


  • Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .

cxfahrer

geezer
Dabei seit
1. März 2004
Punkte Reaktionen
8.859
Ort
Leipzig
ne gibt ihn doch nicht mit lockout. aber ist für mich egal. hat jemand erfahrungsberichte wie er sich in nem capra al von 2019 fährt ? wie passt das mit der progression ?
Hab den 230/65 für 170mm im 29. Die Progression ist gut für Coil.
Die Dämpfung trotz Original Tune ist für meine 92kg ok, aber nicht optimal abstimmbar - bin bei den Rädchen fast am Anschlag offen.
Ist aber nicht anders wie mit Luftdämpfer.
 

cxfahrer

geezer
Dabei seit
1. März 2004
Punkte Reaktionen
8.859
Ort
Leipzig
Och den Gummi nimmt man als Endprogression :).

Besser ja, satter, lebendiger usw. - wie das halt so ist mit Coil. Aber auch die bekannten Einschränkungen (Gewicht, Anpassbarkeit).
 

moehrrider

@freeride_content
Dabei seit
21. März 2019
Punkte Reaktionen
40
Ort
Deutschland
noch nen problem mitm capra, irgendwie schlägt die kette im bikepark immer ziemlich start ans laufrad und sie speichen sodass jetzt mein ganzes laufrad mit kleinen aber zum teil doch recht tiefen macken übersäht ist. genau wie die speichen und die kette selber. hat von euch jemand das gleiche problem ? es ist ne eagle nx. liegt wahrscheinlich an der vielleicht zu langen kette und zu wenig kettenspannung...
 

moehrrider

@freeride_content
Dabei seit
21. März 2019
Punkte Reaktionen
40
Ort
Deutschland
Das ist ziemlich seltsam.
Bist du in einem der leichtesten Gänge bergab?
ne mit dem schwersten meistens....

Irgendwo habe ich das schonmal gelesen zum NX Schaltwerk.
hast du mir nen link ?

Das würde ich auch zuerst mal kontrollieren. Oder ist die Kette schon älter / verschlissener?
ich wechsel sie demnächst eh. und die spannung habe ich jetzt maximal angezogen. mal schauen... aber sie ist jetzt nicht so arg verschlissen.
 

cxfahrer

geezer
Dabei seit
1. März 2004
Punkte Reaktionen
8.859
Ort
Leipzig
Nunja ob ein Schaltwerk ausgeleiert ist sieht man ja, aber die Kupplung kann man bei SRAM ja eh nicht nachstellen?
Aber solange die Kette nicht zwischen Reifen und Kettenstrebe klemmt geht's ja noch.

.Mit welchem Tool misst du "nichtsoarg"??
 

moehrrider

@freeride_content
Dabei seit
21. März 2019
Punkte Reaktionen
40
Ort
Deutschland
das ist die felge. diese kleinen macken sind alle von der kette
 

Anhänge

  • GOPR2250.JPG
    GOPR2250.JPG
    354,5 KB · Aufrufe: 43
Oben Unten