YT Capra 2018-2019

Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?


  • Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
Hallo zusammen,

ich habe eine Capra MJ 2020. Ich möchte den Antrieb auf SRAM GX AXS wechseln inkl. GX Kurbel. Jetzt komm ich allerdings bei der Auswahl der Kurbel nicht weiter. Kann mir bitte jemand helfen welchen Typ ich da benötige? Danke im voraus!
 
Hallo zusammen,

ich habe eine Capra MJ 2020. Ich möchte den Antrieb auf SRAM GX AXS wechseln inkl. GX Kurbel. Jetzt komm ich allerdings bei der Auswahl der Kurbel nicht weiter. Kann mir bitte jemand helfen welchen Typ ich da benötige? Danke im voraus!
Welche Kurbel ist doch egal, es kommt auf das Kettenblatt an. Das sollte Boost sein und Eagle. Oder willst du das Lager der Kurbel auch wechseln? Dann ein normales Pressfit zu deiner Kurbel.
 
Hi ich trenne mich von meinem Capra CF 29 CF Pro Race

Hätte noch ein paar Neuteile im Angebot (stammen aus Capra Core 3)
Federgabel Fox 38 Performance Elite
Fox Float Performance Elite
Sram Code R
LRS Crankbrothers Synthesis Enduro 29”

und den gebrauchten Rahmen MKII - L
ABA33C5F-E4A1-4ABA-85BA-8DB26BA76114.jpeg
 
Hallo, ich bin gerade dabei den Schaltzug bei meinem 2018er CF zu erneuern. Dachte eigentlich durch die einlaminierten Zugrohre sollte das kein Problem sein. Jetzt kommt der Zug wenn ich den am Steuerrohr reinschiebe leider nicht dort oberhalb des Tretlagers raus wo er eigentlich rauskommen sollte sondern stößt irgendwo auf Widerstand. Fang ich von der anderen Seite an scheint es gar kein einlaminiertes Rohr für den Zug zu geben und ich stocher irgednwo Richtung Tretlager rum. Hat jemand ein Tipp wie man das hinbekommt?
 
Da musst du dir wohl ein neues bike kaufen 🤑 die Räder sind nicht dafür konzipiert den Schaltzug zu wechseln.

Oder du besorgst dir sowas hier, dann kannste das Rad vielleicht behalten ;)
Idomagic

... Da du ja offenbar leider die Schaltzug Aussenhülle schon mit rausgezogen hast

Sonst hätte es auch das getan:
Idomagictoo

Aber das barb dinges von RS sollte eh in jedem Werkzeugkasten liegen

Cheers
 
Guten Morgen,

Hat schon jemand einen Winkelsteuersatz am capra verbaut und wenn ja welchen?
Damit könnte man ja eine etwas modernere Geometrie schaffen.
Flip chip auf high und trotzdem 1,5 grad steiler Lenkwinkel.
Danke
 
Naja, mit -1,5 ist das Rad vorn schon deutlich flacher, das kommt mir mit XXL gelegen um mehr Druck in Anliegern aufs Vorderrad zu bekommen, aber andere fahren anders...ich hatte zB noch nie den Flipchip auf oben, auf die Idee wäre ich nie gekommen;). Ich habe mich am aktuellen Torque und am Transition Spire orientiert, die sind ja beide deutlich flach.

Die Einbaulängen der Gabeln kannst du ja selber recherchieren, aber das dürfte nur im 1cm bereich liegen - ob das ein halbes Grad ausmacht? Kann man ausrechnen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mann muss nicht mal selber viel rechnen, sondern nur die Einbaulängen der Gabeln eingeben und dann auf bike-stats.de das gewünschte Modell suchen und die Anpassungen eingeben.
 
Insgesamt werden es wohl 13,37€ 😉, wenn man noch den Hinweis gibt, dass die Tabelle für 27,5 und für 170mm gilt.
Ach, die 29er vergesse ich immer. Ist ja nur eine Randerscheinung, geht auch wieder vorbei :lol:

Ganz für Umme gibts aber alles bei Bike-Stats.de oder man kann es sich dort umrechnen :bier:
 
Stimmt die anderen Varianten hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Genau das CF Pro Race in 180 ist das Gesuchte.
Insgesamt werden es wohl 13,37€ 😉, wenn man noch den Hinweis gibt, dass die Tabelle für 27,5 und für 170mm gilt. Die 2018er CF Pro Race Version mit 180mm also nicht beinhaltet. 😁

Hier zusätzlich noch für 180mm.
 
Sollte dasselbe Problem mit dem Coil Dämpfer nicht bei allen anderen Coil Dämpfern, die nachträglich eingebaut wurden auftauchen?
 
Hallo zusammen,
ich möchte mein Capra CF 29 aus dem Jahr 2018 umrüsten. Ich habe 1x11 mit e13 trs + Kassette und Shimano XT Schaltwerk. Für einen Umbau auf Sram Axs 1x12, brauche ich auch einen neuen Freilaufkörper oder ist dort bereits Sram Xd verbaut? Außerdem habe ich an der Race Face Kurbel ein Race Face Kettenblatt montiert - funktioniert das auch mit 1x12 Sram?
Vielen Dank!
 
Ich kenne nur e13 trs Kassetten für SRAM XD. Daher sollte der Freilauf schon passen.
Alle 11x KBs gehen auch mit 12x
EDIT: mindestens wenn du bei SRAM bleibst. Bei Shimano sieht es vllt anders aus.
 
Zurück
Oben Unten