Es hätte ja auch die 170er e13 Stütze getan.
Die kostet das gleiche laut UVP.
Schade, aber machste nix.
Ich habe auch eine sl von 94. Versteh dich voll. Werde meine gegen meine 200er Moveloc tauschen.
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Es hätte ja auch die 170er e13 Stütze getan.
Die kostet das gleiche laut UVP.
Schade, aber machste nix.
Hallo! Da gabs mal ein YouTube Video - links wurde in diesem Thread gepostet. 12-fach sram zeigt die beste Performance- hab mir eine auf Reserve gelegt
Da ging es um das springen der Kette beim rückwärts treten und nicht um die Schaltperformance. Die ist mit 12 fach womöglich nicht so optimal....Hallo! Da gabs mal ein YouTube Video - links wurde in diesem Thread gepostet. 12-fach sram zeigt die beste Performance- hab mir eine auf Reserve gelegt
Ich hab die KMC X11SL DLC verbaut funktioniert superWeiß jemand welche Kette am besten mit der E13 Kassette funktioniert? Shimano, Sram...? Hab schon gesehen, dass 12-fach Sram Ketten funktionieren.
Einfluss auf die Schaltperformance nehmen die ketten sicher. Nur welche bietet die Beste?
Ich komm auf das Thema, weil ich die Kette kürzen muss (32t-28t kettenblatt Wechsel) und wohl kein Kettenschloss an der verbauten Kette ist. Also warum nicht gleich ne neue Kette, wenn ich eh ein Schloss bestellen müsste
bei Ketten nehm ich keinen Leichtbau mehr. Es fühlte sich selten gut an, wenn sie reißten...Ich hab die KMC X11SL DLC verbaut funktioniert super
Da haut halt die Kette drauf. Hätte ich jetzt halt mal ne Folie drauf geklebt. Ist klar, dass die Stelle maltretiert wird... Hätte aber eigentlich ab Werk foliert sein sollen. Zu offensichtlich, dass sonst genau das passiert. Erst recht, wenn man wie ich ein 28er Kettenblatt montieren möchte...Wem seine Kettenstrebe hat nach Nutzung der e13 Kassette im 9er Ritel die selbe Abnutzung,
an der Gabelung der Kettenstrebe hin zum Horstlink ?
Laut YT ist eine Schutz der Kettenstrebe dort nicht möglich .
Wem seine Kettenstrebe hat nach Nutzung der e13 Kassette im 9er Ritel die selbe Abnutzung,
an der Gabelung der Kettenstrebe hin zum Horstlink ?
Laut YT ist eine Schutz der Kettenstrebe dort nicht möglich .
Da haut halt die Kette drauf. Hätte ich jetzt halt mal ne Folie drauf geklebt. Ist klar, dass die Stelle maltretiert wird... Hätte aber eigentlich ab Werk foliert sein sollen. Zu offensichtlich, dass sonst genau das passiert. Erst recht, wenn man wie ich ein 28er Kettenblatt montieren möchte...
Naja, die Kette läuft dann halt ca. 1grad flacher nach vorne. Besser wirds dadurch jedenfalls sicher nicht. Wesentlich schlechter wirds dadurch allerdings sicher auch nicht.Welche Kettenblattgröße man fährt spielt an der Stelle nun wirklich keine Rolle.
Die Stelle folieren bringt auch auf Dauer nix. - Ich klebe die Stellen immer mit Mastic Tape ab.
Naja, die Kette läuft dann halt ca. 1grad flacher nach vorne. Besser wirds dadurch jedenfalls sicher nicht. Wesentlich schlechter wirds dadurch allerdings sicher auch nicht.
Ich meinte mit Folie kein Frischhaltefolie sondern eine Steinschlagschutzfolie. Die ist sehr gut dafür geeignet, dass darunter kein Lack abplatzt. Für diese Aufgabe wurde sie nämlich entwickelt
ca. 1mmDie 1 Grad flacher machen dann hinten nahe am Ritzelpaket (um die Stelle geht es doch) wieviel mm Unterschied Abstand zur Strebe aus?
Die Strebe kriegt durch die Kette halt dauernd Beschuss - da ist normale Steinschlagschutzfolie ziemlich schnell durch - been there, done that.
Mir geht’s genauso. Es fehlen 2cm am XL
Die 170er stütze ist schon bestellt. Dauert aber noch mit der Auslieferung da sie erst jetzt auf den Markt kommt.
Wem seine Kettenstrebe hat nach Nutzung der e13 Kassette im 9er Ritel die selbe Abnutzung,
an der Gabelung der Kettenstrebe hin zum Horstlink ?
Laut YT ist eine Schutz der Kettenstrebe dort nicht möglich .
Hi, ich spiele mit dem Gedanken mir das neue Capra in 27,5“ zuzulegen. Kann mir jemand sagen wie es sich treten lässt und bergauf fahren lässt. Wir müssen hier alles aus eigener Kraft hochtreten, deswegen wäre es gut, wenn das Rad auch noch ganz gut bergauf ginge
Bergauf so zäh dass du glaubst du ziehst einen Anhänger nach
bergab schon besser solange es immer geradeaus geht, denn durch den langen Radstand ist es in Kurven wie Titanic und der Eisberg, Stürze und Kollisionen mit Bäumen sind dann die Folge - umgangssprachlich hat es dann wieder jemanden "gecaprat"
Was erwartest du von einem Thread in dem viele ihre Entscheidung bzgl. Rad und Rahmengrösse schon getroffen haben?@rmaurer Danke! Genau was ich hören wollte
Wem seine Kettenstrebe hat nach Nutzung der e13 Kassette im 9er Ritel die selbe Abnutzung,
an der Gabelung der Kettenstrebe hin zum Horstlink ?
Laut YT ist eine Schutz der Kettenstrebe dort nicht möglich .