YT Capra 2018-2019

Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?


  • Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
Also ein 29er Capra kommt definitiv. Hab da mal was gesehen...
Design geht wie hier schon mal geschrieben Richtung Jeffsy.
Federweg etc keine Ahnung aber werden schon 160/160 sein, sonst hat man ja eh schon das Jeffsy29 mit 140mm..

Ob da dann überhaupt noch ein 27.5er Capra kommt? Keine Ahnung...
Kann ich mir aber schon vorstellen, dass man das wie beim Jeffsy handhabt...
 
Also ein 29er Capra kommt definitiv. Hab da mal was gesehen...
Design geht wie hier schon mal geschrieben Richtung Jeffsy.
Federweg etc keine Ahnung aber werden schon 160/160 sein, sonst hat man ja eh schon das Jeffsy29 mit 140mm..

Ob da dann überhaupt noch ein 27.5er Capra kommt? Keine Ahnung...
Kann ich mir aber schon vorstellen, dass man das wie beim Jeffsy handhabt...
Wo hast du es genau gesehen? Beim YT Reunion in Osternohe hatten Sie ja zwei Bikes mit, wo kein Logo und keine Decals zusehen waren.
 
Also ein 29er Capra kommt definitiv. Hab da mal was gesehen...
Design geht wie hier schon mal geschrieben Richtung Jeffsy.
Federweg etc keine Ahnung aber werden schon 160/160 sein, sonst hat man ja eh schon das Jeffsy29 mit 140mm..

Ob da dann überhaupt noch ein 27.5er Capra kommt? Keine Ahnung...
Kann ich mir aber schon vorstellen, dass man das wie beim Jeffsy handhabt...
das wäre der Knüller...!!! dann würde ich jetzt kein Jeffsy bestellen
 

Anhänge

  • gwinosternoheweb-45-von-47.jpg
    gwinosternoheweb-45-von-47.jpg
    416,8 KB · Aufrufe: 138
Ja kann sein, obwohl mir das Jeffsy am Hinterbau eigentlich aufgefallen wäre.
Das zweite Bike was Sie mit hatten sah aus wie ein Hinterbau vom Scott Gambler.
Mir sind die Teile eben nur aufgefallen weil der Rahmen komplett unbehandelt war und ohne Decals.
Verschwunden sind Sie damit auch hinter dem Ausgabe Zelt, daher sehr merkwürdig ;-)

Vielleicht haben Sie aber auch einfach nur andere Bikes getestet.
 
Ich habe heute mal angerufen ob es wenigstens eine Info gibt, ab wann das Capra wieder lieferbar sein wird (Ausführung bzw. mögliche Neuerungen egal). Leider will oder kann das bei YT keiner sagen. Ich arbeite selber im Service und für den Kunden keinen Liefertermin zu haben (selbst wenn der noch länger entfernt ist) ist bei uns ein "no go". Ich werde dann wahrscheinlich zum Switchblade greifen. Schade aber vielleicht bis März warten und dann vielleicht nicht gleich verfügbar, darauf hab ich keine Lust.
 
Naja bis Sommer sollten Sie nicht warten. So ganz ohne Enduro zum verkaufen geht Ihnen schon gut Geld durch die Lappen. Dann hätte man noch etwas länger die alten Modelle verkaufen sollen und dann im Früh Sommer die neuen bringen wenn sie es nicht früher schaffen.
 
Ich habe heute mal angerufen ob es wenigstens eine Info gibt, ab wann das Capra wieder lieferbar sein wird (Ausführung bzw. mögliche Neuerungen egal). Leider will oder kann das bei YT keiner sagen. Ich arbeite selber im Service und für den Kunden keinen Liefertermin zu haben (selbst wenn der noch länger entfernt ist) ist bei uns ein "no go". Ich werde dann wahrscheinlich zum Switchblade greifen. Schade aber vielleicht bis März warten und dann vielleicht nicht gleich verfügbar, darauf hab ich keine Lust.
ich wollte eigentlich auch drauf warten - hab dann aber doch n neues Nomad gekauft :D :ka:
Finde es aber schon komisch, dass man im "Jubiläums-Jahr" das Enduro im Gegensatz zum Rest so spät vorstellt
 
Ich würde auch warten. Das 2017er Capra ist immer noch ein Hammer Bike. Wenn das 2018er raus kommt, wird es bestimmt getoppt. Und dann ein anderes Bike kaufen, nur weil man im Winter bei dem tollen Wetter unbedingt ein neues Bike haben muss. Wahrscheinlich steht es dann eh nur bis März rum.

Warten lohnt sich ja auch nur bis es erscheint ;). Dann wird es so gehen wie jedes Jahr: Welches ist besser, das oder das?... Das ist zu Teuer, ich bestelle jetzt das... hmm erst wieder lieferbar ab Juli. Dann bestell ich im Juli... Oh - ausverkauft in meiner Größe .... ich nehme glaube doch das andere... ah ist nun auch ausverkauft .... Wenn ein Bike ausverkauft ist, wann ist es wieder lieferbar? ...
 
Ich würde auch warten. Das 2017er Capra ist immer noch ein Hammer Bike. Wenn das 2018er raus kommt, wird es bestimmt getoppt. Und dann ein anderes Bike kaufen, nur weil man im Winter bei dem tollen Wetter unbedingt ein neues Bike haben muss. Wahrscheinlich steht es dann eh nur bis März rumsteht.

Warten lohnt sich ja auch nur bis es erscheint ;). Dann wird es so gehen wie jedes Jahr: Welches ist besser, das oder das?... Das ist zu Teuer, ich bestelle jetzt das... hmm erst wieder lieferbar ab Juli. Dann bestell ich im Juli... Oh - ausverkauft in meiner Größe .... ich nehme glaube doch das andere... ah ist nun auch ausverkauft .... Wenn ein Bike ausverkauft ist, wann ist es wieder lieferbar? ...
:D:D - so isses
 
Ich interessiere mich auch stark für ein neues Capra (evtl. ein Jeffsy 27.5). So lange wird es wohl nicht mehr dauern bis das neue vorgestellt wird. Kann mir nicht vorstellen das sich YT das Geschäft mit den Enduros durch die Lappen gehen lassen. Das neue Bike ist längst fertig und wird entweder noch nicht vorgestellt, da sie erst noch genügend produzieren möchten oder um das ganze weiter zu pushen... vermutlich auch beides. ;)
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und muss mich so oder so erst noch entscheiden: M oder L (178 cm). Mein aktuelles Cannondale Claymore 1 (2011) ist mir jedenfalls zu kurz in M (sowieso recht kurzes Bike) und beim Uphill zu hoch vorne (Vorbau ist bereits ganz unten). Das neue sollte also schon deutlich angenehmer bergauf sein. ;) Leider dumme Körpergrösse und immer wieder die gleiche Diskussion im Netz...
 
Hier mal meine Meinung zum Ganzen: YT hat es verpasst, rechtzeitig ein neues Capra vorzustellen. Gründe könnte es viele geben, ich spekuliere auf Probleme in der Produktion. Für mich kann es kein Marketing-Gag sein, die Leute so lange hinhalten zu müssen. Schliesslich will man ja Ende Jahr (in diesem Fall 2017) oder anfangs vom neuen Jahr das Bike bestellen, damit man am Frühling sicher parat ist. Da ist wohl der eine oder andere auf eine andere Marke gewechselt. Und jetzt kommt dass, was YT wirklich uncool macht. Sie setzen die Preise um etwa 500 Euro herauf, und wählen dabei (nur meine Meinung) solchen Mist wie E13, wo vorher X01 gewesen ist. Sorry das geht ja wohl gar nicht. Da nützen auch all die aufgebauschten Videos nicht.

Ich habe fertig.
 
Hier mal meine Meinung zum Ganzen: YT hat es verpasst, rechtzeitig ein neues Capra vorzustellen. Gründe könnte es viele geben, ich spekuliere auf Probleme in der Produktion. Für mich kann es kein Marketing-Gag sein, die Leute so lange hinhalten zu müssen. Schliesslich will man ja Ende Jahr (in diesem Fall 2017) oder anfangs vom neuen Jahr das Bike bestellen, damit man am Frühling sicher parat ist. Da ist wohl der eine oder andere auf eine andere Marke gewechselt. Und jetzt kommt dass, was YT wirklich uncool macht. Sie setzen die Preise um etwa 500 Euro herauf, und wählen dabei (nur meine Meinung) solchen Mist wie E13, wo vorher X01 gewesen ist. Sorry das geht ja wohl gar nicht. Da nützen auch all die aufgebauschten Videos nicht.

Ich habe fertig.
Die letzten Neuerscheinungen wurden im März vorgestellt. Außerdem ist nicht jedes Modell 500€ teurer geworden...
Preisleistung passt weiterhin.
 
Nun ja, das 2017 al one war bei 2600 mit Sram x1 , im sale für 2300. nun das al comp für 2800 mit Slx ethirteen Kombi.

Das hat sich verschlechtert, das ist schon irgendwie frech. Bei Canyon gibts das neue Spectral für 2500 mit vergleichbarer Ausstattung.

Wenn das mit dem CAPRA auch so wird werden sie wohl Käufer verlieren....
 
Zurück
Oben Unten