YT Capra 2018-2019

Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?


  • Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
Ibis Mojo HD4!

HD4_Silver_X01_SideView_nature2400pxW.jpg
 
is wahrscheinlich wirklich so ... :lol:

Edit:
12.png


das "wahrscheinlich" kann ich streichen...es ist wirklich so. Hier sieht man die markante Querstrebe im Rahmendreieck richtig gut.
 

Anhänge

  • 12.png
    12.png
    652,3 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
I hope that the new capra will have a much lower shock position than the HD4 and the older capra.
They would earn my respect, if they gave the middle finger to those that want space for a bottle in the frame!
Say no to marketing bullshit.
 
Die Küche brodelt... Eine Aufregung... die Spannung ist ja kaum noch zum aushalten... erstmal was essen... :D Übrigens falls mir das neue Capra gefällt hätte ich ein Capra AL Comp abzugeben... :)
 
I hope that the new capra will have a much lower shock position than the HD4 and the older capra.
They would earn my respect, if they gave the middle finger to those that want space for a bottle in the frame!
Say no to marketing bullshit.
He is right. In segment Capra there is no need for this support. It would fly away after the first 100m
 
Trinkflasche ist überbewertet. Ich hab zwar eine am Jeffsy, benutze aber zu 95 Prozent die Trinkblase, da ich den Protektorrucksack eh fast immer an habe.
 
Alsoich schnalle mir für eine Stunde Homtrail am Abend keine 2-3L trinkblase am Rücken. Und bei hoffetnlich bald wieder heißen Temperaturen hab ich auch für eine Stunde gerne was zum trinken dabei.
 
Trinkflasche ist überbewertet. Ich hab zwar eine am Jeffsy, benutze aber zu 95 Prozent die Trinkblase, da ich den Protektorrucksack eh fast immer an habe.

Toll das immer eigene Vorlieben zur allgemeinen Meinung gemacht werden. Ich sehe das zum Beispiel komplett anders. Ich fahre immer mit Trinkflasche und spare mir gerne den Rucksack. Deswegen ist für mich die Option einen Flaschenhalter anbringen zu können ein Muss. Ich hab mich unter anderem auch deswegen für das Jeffsy und gegen das ICB 2.0 entschieden.
 
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Auch auf meinen Hometrails fahre ich mit Protektoren. Und auf Tour sind mir 0,5l zu wenig. Mit einem Enduro ist man normalerweise heftiger unterwegs als mit einem Trail Bike. Aber ist mir prinzipiell egal ob jemand mit Helm und Protektoren fährt oder ohne.
 
[QUOTE = "Rick7, post: 15070315, member: 132558"] is probably really like that ... : Lol:

Edit: [ATTACH = full] 693974 [/ ATTACH]

the "probably" I can delete ... it is really so. Here you can see the distinctive cross strut in the frame triangle really well. [/ QUOTE]


12.png


;-)
 

Anhänge

  • 12.png
    12.png
    621,5 KB · Aufrufe: 100
Das Thema Ibis Mojo nervt langsam :anbet:
Trinkflaschenhalter hat das neue Torque auch nicht. Der Fokus liegt bei der Kategorie auch wo anders. Für die kleine Trailrunde sind Freerider einfach nicht das richtige. Da ist der Trinkrucksack noch der kleinste Kompromiss. Deswegen kann man meiner Meinung nach in der Kategorie freerider auf den Flaschenhalter wirklich verzichten.
 
Naja, ein rad mit einer eagle kann schon herhalten für eine kleine trailrunde.. Wofür sonst soll das ding drauf sein?
Komm aber auch gut ohne Flaschenhalter aus..
 
Wie schon erwähnt wurde, über das Thema Flaschenhalter Ja/Nein lääst sich viel streiten. Freerider ist das aktuelle Capra ja nicht wirklich, deswegen ist es für mich auch weitherhin ein Enduro, solange ich es noch nicht gesehen habe. An einem Endurorennen z.B. möchte ich so wenig Balast wie möglich an mir haben und am liebsten das komplette Equipment wie Schlauch Werkzeug und Flasche am Rad haben.
Das Thema Hausrunde/Trailrunde ist der nächste Streitpunkt der eine hat eine Hausrunde, gespickt mit Sprüngen, Wurzelfeldern etc.der nächste fährt seine Hausrunde mit dem Crosser ;) also hoffe ich das jeder auf seine Kosten kommt und für mich die möglichkeit für eine Trinkflasche ermöglicht wird :p
 
He is right. In segment Capra there is no need for this support. It would fly away after the first 100m
Würde sagen hängt vom Gelände ab. Auf einer klassischen Hochgebirgstour startet man meist mit einer vollen Flasche in einen längeren Anstieg und wenn es bergab geht ist die Flasche eh fast leer (bzw. darf auch ausgeleert werden wenn der Fahrer nix getrunken hat)

Über den Unsinn eine technisch bessere Dämpferposition zugunsten des Flaschenhalters zu opfern lässt sich streiten aber beim bisherigen Capra hat YT doch eh gezeigt wo die Prioritäten liegen.
 
Ah, sone Art Körperfresser reloaded, einer meiner Lieblingsfilme :D
 
Zurück
Oben Unten