YT Capra 2018-2019

Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?


  • Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das aus dem FAQ kopiert habe.
Schade, dass YT das erhöht hat. Solangsam scheint ein wenig seiner DNA zu verlieren. Schade.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich damals auf der YT Seite nachgelesen hab, als du das mit den 2% gepostet hattest! Sehr sicher also, dass sie das nachträglich angepasst haben, nachdem wir alle hier schon bestellt hatten.
 
Wenn ja, ist zufällig schon das ethirteen Felgenband verbaut und welches tubelessventil habt Ihr genommen?
Du hast doch das Rad zuhause stehen? Schau doch nach! :winken: ... aber ja, das Felgenband ist eingeklebt - allerdings angeblich etwas schlampig. Also eventuell nochmal schauen, ob es ordentlich sitzt, bevor du Milch rein füllst.
Frag jetzt bitte nicht, ob dem Paket Tubelessventile beiliegen, ok?
 
Excuse moi! Ist ne L. :spinner:
wieder einer, der nicht versteht, dass Gewicht nur mit Angabe der Rahmengröße Sinn macht - Sorry :anbet:
zum ballern hol dir besser ein TUES ... das Capra will immernoch ein Enduro sein - wo nunmal Gewicht eine größere Rolle spielt.

Excuse moi. :anbet: Ist ne L...

Natürlich spielt das Gewicht ne Rolle, aber kriegsentscheidend ist es für mich nicht. Und klar sind die Abweichungen die hier nahezu bei allen Capra Ownern vorkommen nicht korrekt.
Trotzdem ist das Capra zu dem Kurs einfach ein geiles Bike, also das beste draus machen und aufhören zu jammern...:daumen:
 
Ganz ehrlich du nervst ob hier oder im Wartezimmer, bist nur am schimpfen und motzen. Stornier es einfach weil es dir viel zu schwer ist. Das erspart dem Thread hier sicher einiges an Mimimi.
Da geilt man sich an „100g“ auf hat aber mehr als genug auf den Rippen.
Haha - jetzt nimms doch nicht persönlich, dass ich dein geliebtes Capra etwas kritisiere. Bau besser eine emotionale Bindung zu einer Frau auf und nimm die Kritik an den Gewichtsangaben deines Babies nicht so zu Herzen...
 
Da bin ich ja mit meinen 13,7 kg in XL 27,5
Doch noch ganz gut weggekommen. Tubeless und ohne Pedalen.
 
Haha - jetzt nimms doch nicht persönlich, dass dein geliebtes Capra etwas kritisiere. Bau besser eine emotionale Bindung zu einer Frau auf und nimm dir die Kritik an den Gewichtsangaben deines Babies nicht so zu Herzen...

Finde Trolle wie dich schon lustig. Hab langsam das Gefühl das du gar kein Capra bestellt hast bist nur hier um zu Trollen.
Randnotiz ich bin glücklich verheiratet.
 
Ich hoffe die Admins handeln endlich, pausieren eure Accounts für ne Zeit oder schmeißen euch aus dem Thread hier... Dann könnt ihr euch mal abkühlen gehen...
IHR NERVT!!!
Dieses ewige leidige Gewichtsthema, was einfach kein Ende findet.
Ich habe meins nicht gewogen und es fühlt sich super an. Egal ob es 500g mehr oder weniger hat...
Leert euch vorher auf dem Klo, dann kommt ihr auch den Berg hoch!!!
 
Über die Art und weise der Diskussion kann man ja trefflich streiten. Das läuft hier tatsächlich etwas aus dem Ruder! :(

Aber warum sollte man nicht mehr übers Gewicht der Räder reden dürfen? Für mich war das schon ein wichtiges Auswahlkriterium...
Und nur weil das Gewicht einzelne überhaupt nicht interessiert darf man das nicht mehr erwähnen, aha ok...?
Und wenn die Räder dann teilweise fast 1kg mehr wiegen als auf der Homepage der Eindruck erweckt wird, so ist das schon interessant zu wissen.

Hier sollten beide Seiten mal ein bissel Luft holen!

Gruß Stefan
 
Nicht allen ist es egal, wenn ihr Rad 700g mehr wiegt, als angegeben. Das Gewicht in den Foren der Fahrradmodelle ist immer ein heißes Thema. Erst recht, wenn es sehr daneben liegt. Im Fall Capra CF 29 ist das scheinbar kein so schönes Thema, aber sicherlich eines, das hier her gehört!
Lasst uns aber gern wieder über andere Themen diskutieren. Wesentlichere Themen, wie Direct Mount Adapter (nichts für ungut, mich interessiert das Thema auch! Aber der Vergleich musste her)
Im übrigen:
Ein Admin macht sich wohl eher über Aussagen wie "dich muss man mal rausschmeißen" so seine Gedanken.
 
Na dann lenke ich das Thema doch mal etwas ab...
Hab vorgestern mit Steinkontakt (kleiner Gang bergauf!) mein Schaltwerk übelst verbogen. Schaltauge hat nicht nachgegeben und war hinterher um fast 180° hochgebogen, Dabei hat es seinen Sitz und Anschlag beschädigt. Schaltwerk ist ziemlich verbogen, eine Speiche hat jetzt einen kleinen Knick. Das alles selbstverständlich am weitesten Punkt von zu Hause entfernt und ausnahmsweise ohne Geld dabei zu haben :wut: ... und dann kam der Regen.

Also, immer schön aufpassen wo ihr drüber fahrt:daumen:

P.S.: Nach Rücksprache mit dem YT-Service kann ich die Sitzstrebe so weiter benutzen, da das Schaltauge spielfrei zu befestigen ist (sonst 300€ Austausch)
 

Anhänge

  • 20180425_135221.jpg
    20180425_135221.jpg
    456,6 KB · Aufrufe: 114
  • 20180425_153150.jpg
    20180425_153150.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 67
echt clevere Konstruktion dieses Schaltauge. Da hatten sie beim ersten Capra auch das Problem dass das Schaltauge gleich den Rahmen mitbeschädigt wenn es abreisst.

Schade denn mit dem Syntace X-12 gibt es seit Jahren ein Design welches sauber abscherrt und dann nur eine neue Schraube braucht welche idealweise direkt im Rahmen steckt
 
brutal! das ist mal ne Tonne! Man bedenke, dass die ersten ausgelieferten CF Pro Race in XL hier 13,7kg gewogen haben und ein CF Pro Race 0,5kg leichter als ein CF sein soll, dann stimmt entweder etwas bei den CF Modellen nicht oder deine Kofferwaage passt nicht!
oder es ist eine sooooooo sinnlose diskussion
ich hoffe nur das du bald dein radl bekommst und mal wieder frische luft bekommst
 
oder es ist eine sooooooo sinnlose diskussion
ich hoffe nur das du bald dein radl bekommst und mal wieder frische luft bekommst
Ich bin sicher nicht der einzige hier, für den das Thema Gewicht interessant ist. Außerdem wäre es etwas egoistisch hier nur über Themen lesen zu wollen, die einen selber interessieren... und keine Sorge. Das wird sicher kein Capra ist schwer forum werden. Jetzt, wo die ersten CF 29 Modelle ausgeliefert und gewogen wurden, da ist das halt ein heißes Thema. Muss man halt akzeptieren. Du hast auch das Recht dich in 3 Monate über ein gefressenes Lager aufzuregen. Also bitte hier keine Vorschriften machen, welche Themen behandelt werden sollen und welche nicht bzw. Leute sperren lassen wollen, nur weil sie mal ein kritisches Thema aufgreifen.
 
Klar ist das Gewicht für manche wichtig und für andere nicht, aber das Thema über 5 Seiten hinweg mit immer gleicher Rhetorik durch zu leiern hat schon was von Gehirnwäsche, oder man hat keine anderen Sorgen mehr.

Man muss bedenken dass der Rahmen eine Freigabe für Doppelbrücken hat und dementsprechend auch etwas aushalten soll.
Außerdem denke ich ist das Gewicht bei den 29ern klar höher.
Mein CF Pro in L 27,5 wiegt mit Pedale aber ohne Schläuche 14,2 kg, finde ich für so ein Rad OK wenn man bedenkt das mein Torque EX von 2013 ohne Variostütze und in 26" schon über 15 kg hatte.

Viel interessanter fände ich wenn statt der Gewichtsdiskussion ein Austausch über Fahrverhalten, Erfahrungen über Haltbarkeit, Tipps zum Optimieren/Tuning etc... stattfinden würde.

Hoffe es fühlt sich niemand beleideigt, ist nur mein empfinden;-)
 
Klar ist das Gewicht für manche wichtig und für andere nicht, aber das Thema über 5 Seiten hinweg mit immer gleicher Rhetorik durch zu leiern hat schon was von Gehirnwäsche, oder man hat keine anderen Sorgen mehr.

Man muss bedenken dass der Rahmen eine Freigabe für Doppelbrücken hat und dementsprechend auch etwas aushalten soll.
Außerdem denke ich ist das Gewicht bei den 29ern klar höher.
Mein CF Pro in L 27,5 wiegt mit Pedale aber ohne Schläuche 14,2 kg, finde ich für so ein Rad OK wenn man bedenkt das mein Torque EX von 2013 ohne Variostütze und in 26" schon über 15 kg hatte.

Viel interessanter fände ich wenn statt der Gewichtsdiskussion ein Austausch über Fahrverhalten, Erfahrungen über Haltbarkeit, Tipps zum Optimieren/Tuning etc... stattfinden würde.

Hoffe es fühlt sich niemand beleideigt, ist nur mein empfinden;-)
Die Diskussion um die Sinnhaftigkeit von Diskussionen um Gewichtsabweichungen ist sehr sinnlos. Deswegen mein Vorschlag diese zu beenden.
Im übrigen wiegt dein Capra CF Pro 27 ziemlich genau auf das Gramm, was YT angibt. Schätze dich glücklich und schütteln nicht den Kopf darüber, wenn es mich (wohl zurecht) wundert, wenn es Jungs hier gibt, deren Bike 700g!! Über der Angabe von YT liegen. Und das hat nunmal überhaupt nichts mit 29er bzw. Doppelbrückengabeltauglichkeit zu tun ;) Ende der Durchsage. Ich bin nur noch für ernsthafte Diskussionen zum Thema Gewicht zu haben. Regt euch noch bissal weiter über mich auf, das könnt ihr so gut. Schönes Wochenende allerseits.
 
Zurück
Oben Unten