YT Capra 2018-2019

Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?


  • Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
Servus

momentan warte ich noch auf mein Capra AL Comp und wollte aber schon ein Ovales KB bestellen ... laut YT hat das Capra eine 52er Kettenlinie von daher sollte doch ein "standart" Boost Kettenblatt passen oder?
 
ich hätte auch mal eine frage, hat schon jemand das capra cf leise bekommen? bei mir haut das mit diesen "Schaltzug- / Leitungsspannern" überhaupt nicht hin. wenn man sie straff zieht und festklemmt, ist es kurz leiser, nach 1 - 2 abfahrten hat man wieder sonen klapperhaufen. hab schon überlegt, ob ich wieder außen verlege, aber der zug für die Sattelstütze muss ja eh innen durch. den kann man auch am schlechtesten spannen.

vielen dank schonmal für eure tipps.
 
ich hätte auch mal eine frage, hat schon jemand das capra cf leise bekommen? bei mir haut das mit diesen "Schaltzug- / Leitungsspannern" überhaupt nicht hin. wenn man sie straff zieht und festklemmt, ist es kurz leiser, nach 1 - 2 abfahrten hat man wieder sonen klapperhaufen. hab schon überlegt, ob ich wieder außen verlege, aber der zug für die Sattelstütze muss ja eh innen durch. den kann man auch am schlechtesten spannen.

vielen dank schonmal für eure tipps.

Schau mal hier: https://www.bike-components.de/de/c...toffhuelle-fuer-Schaltzugaussenhuelle-p60381/

Gibt es auch für die Bremsleitung!
 
Ja das mit dem züge spannen hält echt nicht lange...ich hab bei mir ein längliches stück schaumstoff durchs steuerrohr ins oberrohr geschoben. Klappert nichts mehr...
 
also ist ne verbindung vom steuerrohr ins unterrohr gebohrt? hatte die Gabel noch nicht draußen und oftmals haben die carbonrahmen ja n durchgängiges steuerrohr. tiptop, dann fahr ich morgen mal zum baumarkt ;-)
Danke
 
Ist offen dort...da wo die züge rein gehn sind so fixe führungen. Erst nachher liegen die züge frei....jedenfalls was ich sehen konnte:)
 
Hab bei meine Strive auch diese Hüllen verlegt. Man muss die Gabel ausgebaut und kann durch die Öffnung im Unterrohr die Dinger über die Züge schieben. Geht mit etwas Silikonspray ganz ok. Das Material ist sehr weich und reißt leicht ein. Außerdem muss man sämtliche Hydraulikleitungen abschrauben und auch z.B. die Olive entfernen und auch die Bowdenzüge ziehen. Aber wenn das Zeug im Rahmen ist ist Ruhe. Bei mir war es die Reverbleitung welche schön gelärmt hat.
 
Immer noch knarzende Kurbel :-( => 27,5 race pro

Hatte mich wohl zu früh gefreut. Das knarzen kommt immer wieder egal wie fest oder nicht fest ich das APS einstelle. Bleibt nur still wenn ich es ganz aufdrehe, dann mit Kurbelspiel....

Kann mir jemand mal den Vorteil von diesem Teil erklären?
Wer kennt eine Abhilfe?? Bitte nicht gleich tauschen wollen ;-)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe eine Frage zum Capra zu der Sattelstütze: Ist es richtig, dass die oberste Stufe - im Vergleich zu den unteren drei - einen recht kleinen Bereich abdeckt (ganz ausgefahren und ein wenig darunter in der 3. Einraststufe)

vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch knarzende Kurbel :-( => 27,5 race pro

Hatte mich wohl zu früh gefreut. Das knarzen kommt immer wieder egal wie fest oder nicht fest ich das APS einstelle. Bleibt nur still wenn ich es ganz aufdrehe, dann mit Kurbelspiel....

Kann mir jemand mal den Vorteil von diesem Teil erklären?
Wer kennt eine Abhilfe?? Bitte nicht gleich tauschen wollen ;-)

Danke!

Das Problem hatte ich auch. Bei mir war die Schraube mit der das Kettenblatt befestigt ist lose (Spezialwerkzeug von e13 notwendig). Dabei habe ich gleich noch festegestellt, daß das Lager auf der Nichtantriebsseite verschlissen war. Habe ich inzwischen von e13 kostenfrei ersetzt bekommen.

Hoffe das hilft dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ich habe da Mal ne Frage.
YT gibt in der Speclist eine Code RS als Bremse an. Nur finde ich immer nur Infos über Code R und RSC.
Hat YT sich da Vertippt oder ist es eine modifizierte Code R?

Danke Moritz
 
Hi Moritz, die Angabe stimmt.
R, und RSC sind Produkte für den normalen Markt.
RS und Ultimate sind OEM only.

Die Modellfeatures ergeben sich anhand der Buchstaben. Die Ultimate müsste gleich der RSC sein nur mit Carbonhebel.
 
Hi Moritz, die Angabe stimmt.
R, und RSC sind Produkte für den normalen Markt.
RS und Ultimate sind OEM only.

Die Modellfeatures ergeben sich anhand der Buchstaben. Die Ultimate müsste gleich der RSC sein nur mit Carbonhebel.


Danke fur die Antwort. Kann ich den Unterschied zwischen R und RS von aussen erkennen? Ich wollte mir eine demontierte Bremse auf dem Gebrauchtmarkt kaufen.
Grüße Moritz
 
Danke fur die Antwort. Kann ich den Unterschied zwischen R und RS von aussen erkennen? Ich wollte mir eine demontierte Bremse auf dem Gebrauchtmarkt kaufen.
Grüße Moritz
Ja, die müssten einen entsprechenden RS Schriftzug haben, soweit ich mich erinnere.
Hatte mal die Gelegenheit sowohl die Code RSC als auch die Code R an einem Torque 2018 zu testen, mit dem Ergebnis, das ich das SwingLink-Feature deutlich gespürt habe. Jetzt hab ich die Code R allerdings hier und die zieht sich so weich und harmonisch, dass ich ein ursprünglich geplantes Update auf RS oder RSC erstmal nicht plane. Allerdings steht noch ein Test in sehr steilem Gelände aus, mal sehen wie es dann ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

spiele mit dem Gedanken den RS Super Deluxe Dämpfer zu tauschen. Meine Vorstellung wäre ein CCDB coil/Air oder ein Fox Float X2. Bei dem Coil bin ich mir nicht sicher, ob der zu dem 29 Capra passt ( Bezogen auf den Hinterbau) . Hat jemand vielleicht eine Idee?
Danke:)
 
Zurück
Oben Unten