13,5Kg halte ich nicht nur für Ok, das halte ich für super.Bin jetzt bei 13,5kg, was ich ok finde wenn man bedenkt dass das Capra eine Freigabe hat für 200mm an der Front.
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13,5Kg halte ich nicht nur für Ok, das halte ich für super.Bin jetzt bei 13,5kg, was ich ok finde wenn man bedenkt dass das Capra eine Freigabe hat für 200mm an der Front.
Dann sollte die MT5 ja auch ganz gut sein. Angeblich ist die ja auch recht gut zu entlüften im Vergleich.
Ich habe jetzt den QM26 Adapter gefunden von PM7 auf 203mm, der müsste ja an der Lyrik passen, richtig? Da steht allerdings Vorderrad dabei und für hinten kann ich einfach nix finden. Laut YT Zeichnung hat der Rahmen auch PM7 also bräuchte ich den selben Adapter für hinten. Kennt sich da jemand aus?
Danke für den Tip zu DOT, ich dachte das Zeug zieht mehr Wasser und muss dann raus. Wenn man den niedrigeren Siedepunkt aber praktisch gar nicht bemerkt ist ja auch wurst ob Wasser gebunden ist oder nicht.
Was bräuchte ich denn um eine MT5 zu montieren? Ich blicke bei den Adaptern noch nicht ganz durch...
Fahre wie vor kurzem geschrieben den Dänpfer im Standard Setup.Hab aufm Downhiller ne MT7. Mega Bremse!
Als die Beläge der Code runter waren (und das ging mehr als Fix) hab ich auf Sinterbeläge
getauscht. Von der Bremsleistung vollkommen ausreichend fürs Enduro fahren oder Bikepark, bei doch sehr angenehmer Modulation.
Shimano Bremsen (XT & Saint) lagen mir bisher nicht so. Irgenwie zu Digital.
Anderes Thema.
Wie viele Luftspacer fahrt ihr in Gabel und Dämpfer.
Hab nach dem Einbau des Debonair Upgrades vorne sogar nur noch einen Grauen Spacer drin. Mit 2 Stück hab selbst beim Downhill im Heimischen Bikepark nicht mehr alles an Federweg genutzt. Locker 1,5cm Restweg.
Hinten hab ich die Graue 5mm Scheibe (Hubreduzierung) raus gemacht und einen Roten Spacer drin. Das ist dann schön Plüschig
und Wippt trotzdem nicht viel.
Hab ca. 107Kg Fahr fertig und ca. 25% Sag (Gabel) & 30% Sag (Dämpfer)
3mm dürfte etwas zuviel sein, bei ca. 1.5mm im Radius mehr....
Ich kann dir auch nur empfehlen, der Code eine Chance zu geben. Die ist wirklich Klasse. Ich bin jahrelang am DHler die alte Code gefahren und die war unschlagbar. Hatte zwischenzeitlich am Enduro die Guide, die war gelinde gesagt absoluter Mist. Dementsprechend skeptisch war ich bezüglich der Code. Aber die kommt ihrem Vorgänger schon sehr ähnlich. Die beißt mehr als ausreichend und ist perfekt dosierbar.
Schau dich mal hier im Thread um. Gibt noch mehr Leute, die positiv überrascht waren.
Joe fand ich auch etwas übertrieben, hab dann aber das Bleeding Kit von Bleedkit.com gekauft, gibts eigentlich bei allen großen Bikeshops, kostet die Hälfte von dem von SRAM und man hat gleich 250ml DOT5.1 dabei. Zudem praktisch, der Schlauch wird an die Spritze geschraubt, nicht mehr wie früher nur aufgesteckt.Dass man für das Bleeding Edge Tool noch mal 20€ hinlegen muss hat auch etwas geholfen...
Hab aufm Downhiller ne MT7. Mega Bremse!
Als die Beläge der Code runter waren (und das ging mehr als Fix) hab ich auf Sinterbeläge
getauscht. Von der Bremsleistung vollkommen ausreichend fürs Enduro fahren oder Bikepark, bei doch sehr angenehmer Modulation.
Shimano Bremsen (XT & Saint) lagen mir bisher nicht so. Irgenwie zu Digital.
Anderes Thema.
Wie viele Luftspacer fahrt ihr in Gabel und Dämpfer.
Hab nach dem Einbau des Debonair Upgrades vorne sogar nur noch einen Grauen Spacer drin. Mit 2 Stück hab selbst beim Downhill im Heimischen Bikepark nicht mehr alles an Federweg genutzt. Locker 1,5cm Restweg.
Hinten hab ich die Graue 5mm Scheibe (Hubreduzierung) raus gemacht und einen Roten Spacer drin. Das ist dann schön Plüschig
und Wippt trotzdem nicht viel.
Hab ca. 107Kg Fahr fertig und ca. 25% Sag (Gabel) & 30% Sag (Dämpfer)
Joe fand ich auch etwas übertrieben, hab dann aber das Bleeding Kit von Bleedkit.com gekauft, gibts eigentlich bei allen großen Bikeshops, kostet die Hälfte von dem von SRAM und man hat gleich 250ml DOT5.1 dabei. Zudem praktisch, der Schlauch wird an die Spritze geschraubt, nicht mehr wie früher nur aufgesteckt.
Der schwarze Bleeding Edge Adpater sieht zwar aus als sei er aus billigem Plastik, ist er aber nicht, ist wie das rote original von SRAM aus Alu.
Was du unbedingt machen solltest vor der ersten fahrt die Bremsen entlüften!!!!
Das Gewicht ist gut... Mit einer Freigabe für Doppelbrückengabel ein "höheres Gewicht" an einem Enduro zu rechtfertigen, ist als wenn man ein höheres Gewicht an einem Rennradrahmen mit einer Federgabelzulassung für diesen rechtferigen würde. Dieses Argument hat keine Bedeutung... Man wird das Capra wohl sehr sehr selten mit Doppelbrückengabel sehen...Bin jetzt bei 13,5kg, was ich ok finde wenn man bedenkt dass das Capra eine Freigabe hat für 200mm an der Front.
Das Gewicht ist gut... Mit einer Freigabe für Doppelbrückengabel ein "höheres Gewicht" an einem Enduro zu rechtfertigen, ist als wenn man ein höheres Gewicht an einem Rennradrahmen mit einer Federgabelzulassung für diesen rechtferigen würde. Dieses Argument hat keine Bedeutung... Man wird das Capra wohl sehr sehr selten mit Doppelbrückengabel sehen...
Wo hast du das gelesen?@h4t3
Doppelbrückenfreigabe stimmt zwar, aber nur bis 180mm!
das sollte er besser bei Bedarf erst nach der ersten Fahrt machen ;-) Ich fahr das Rad nun seit mehr als 2 Monaten ohne die Bremse 1x entlüftet zu haben und der Druckpunkt ist wie am ersten Tag - Solid...
Klar, hab das hier geholt. Gibts aber auch bei anderen Bikeshops.Kannst du mal den link posten?