YT Capra 2018-2019

Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?


  • Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
Nachdem ich seit fast 2 Monaten endlich mein capra aus der reparatur erhalten habe(sitzstrebe in garantie nach 3 wochen in besitz),stelle ich heute beim auspacken fest dass der hintere dämpferbolzen nur reingesteckt war...von der konterschraube fehlt jede spur...zum glück beim auspacken festgestellt..

Ich bin echt sprachlos! Zuerst werden aus der genannten bearbeitungszeit von 1 bis 2 wochen plötzlich 7 Wochen. Und dann so etwas....ich bin durch mit YT
 

Anhänge

  • 20180718_203838.jpg
    20180718_203838.jpg
    352,9 KB · Aufrufe: 200
  • 20180718_204000.jpg
    20180718_204000.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 194
Nachdem ich seit fast 2 Monaten endlich mein capra aus der reparatur erhalten habe(sitzstrebe in garantie nach 3 wochen in besitz),stelle ich heute beim auspacken fest dass der hintere dämpferbolzen nur reingesteckt war...von der konterschraube fehlt jede spur...zum glück beim auspacken festgestellt..

Ich bin echt sprachlos! Zuerst werden aus der genannten bearbeitungszeit von 1 bis 2 wochen plötzlich 7 Wochen. Und dann so etwas....ich bin durch mit YT

Sollte keinesfalls passieren. Nicht umsonnst hat YT wohl vor einigen Wochen einen Qualitätsbeauftragten gesucht. Wann der wohl zu wirken beginnt?
 
Habe zwar einen andren Thule Träger aber hier mal ein paar Bilder. 1 E-Bike und zwei Capras. Das Letzte Bike ist am Sitzrohr befestigt die beiden anderen am Oberrohr
Anhang anzeigen 752802 Anhang anzeigen 752803
Und bevor jetzt noch einer anfängt mit Carbonrahmen und Klemmung. Das war nur eine Probemontage die Bikes sind nicht geklemmt. War nur ein Test wie ich alle Bikes auf den Träger bringe. Für den richtigen Transport habe ich von Thule das Teil das für die Klemmung von Carbonrahmen gedacht ist dran.
OT :
Guten Tag, kann es sein das die am 17.6. mit ihrem Sohn in Frammersbach waren ? Ich bin der mit dem Grünem Specialized und den Capra 2018 kollegen :D
 
Sollte keinesfalls passieren. Nicht umsonnst hat YT wohl vor einigen Wochen einen Qualitätsbeauftragten gesucht. Wann der wohl zu wirken beginnt?
Da ging es wohl eher darum jemanden zu finden, der dafür sorgt, dass die Serienmontage ordentlich abläuft. Ich vermute, dass ein Mechaniker das Rad zusammengebaut hat, es verpackt hat und direkt zur Logistik gebracht hat. Da schaut keiner mehr drüber. Wäre aber wohl mal sinnvoll. Die Jungs sind nicht unbedingt immer so die Leuchten.
 
Servus zusammen

Ich bräuchte mal Erfahrungswerte was Rahmengröße in Bezug auf die Körpergröße beim Capra 2018 mit 27,5 Rädern. Ich bin 175cm mit einer Sl 85. Bin hin und her gerissen zwischen Medium und Large.
Und ich bin da das krasse Gegenteil. Bin 173 mmund hab mit M alles richtig gemacht. L wäre mir wohl viel zu groß.
 
Und ich bin da das krasse Gegenteil. Bin 173 mmund hab mit M alles richtig gemacht. L wäre mir wohl viel zu groß.
Noch einer der mit M bei 174cm/83cm super glücklich ist. Bin auch L gefahren. Klar, geht ... aber war mir zu viel des Guten. Lang und stabil ist gut, aber übertreiben soll man es auch nicht. Bei M vermisse ich nicht im geringsten Stabilität. Auch im Bikepark und schnelle Sachen.
 
Während dem ich auf meine fehlende schraube warte habe ich mal meine neue sitzstrebe begutachtet und etwas rissähnliches festgestellt!?

Denke sollte nicht so sein...
 

Anhänge

  • 20180720_130544.jpg
    20180720_130544.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 196
  • 20180720_130622.jpg
    20180720_130622.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 208
  • 20180720_130658.jpg
    20180720_130658.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 204
Hi zusammen.
Ich überlege gerade ernsthaft, ob ich vom meinem Canyon Spectral 7.0 ex in L auf ein Capra CF 29 umsteige.
Hab eine SL von 85cm und bin 184cm groß.
Mein Spectral ist mit einem 30er Vorbau aufgebaut und ist von der Größe her optimal (455er reach).
Bin mir nur unsicher, ob ich L oder XL nehmen soll.
Springe gerne und fahre aktiv das bike.
Jemand einen Tipp?
Vielen Dank vorab
 
Geht beides. XL = Ballermode für Racing, L = verspieltes Parkjumpbike. Fahre mit 191/91 XL und mag die eher kompakte Art.
 
Ich möchte mir das 29er Capra zulegen, kann mich aber nicht entscheiden ob ich die AL oder AL Comp Version nehmen soll. Beim genauen Vergleich ist mir nur der unterschiedliche Dämper/Gabel und Bremse aufgefallen. Lohnen sich die 500€ mehr?
 
Naja,es geht ja nicht darum ob es von aussen zu sehen ist......
Das bike ist laut YT so nicht fahrbar da ein riss in der neuen strebe...
 
Ich möchte mir das 29er Capra zulegen, kann mich aber nicht entscheiden ob ich die AL oder AL Comp Version nehmen soll. Beim genauen Vergleich ist mir nur der unterschiedliche Dämper/Gabel und Bremse aufgefallen. Lohnen sich die 500€ mehr?
Ich fand: nein. Die Unterschiede sind minimal. Lieferzeit ist gleich. Und rote Streifen sind noch schlimmer als blaue Streifen.
Beide Lyriks sind eh nicht RC2, einen Bergaufmodus am Dämpfer brauch ich nicht, und was ist das an der Bremse - im Zweifel fliegt die eh raus. Nur dass der Lenker 2cm schmaler ist :wut: .....aber das sind 50 € oder so.
 
Ich fand: nein. Die Unterschiede sind minimal. Lieferzeit ist gleich. Und rote Streifen sind noch schlimmer als blaue Streifen.
Beide Lyriks sind eh nicht RC2, einen Bergaufmodus am Dämpfer brauch ich nicht, und was ist das an der Bremse - im Zweifel fliegt die eh raus. Nur dass der Lenker 2cm schmaler ist :wut: .....aber das sind 50 € oder so.


Also ich habe genau deswegen das teurere gekauft. Wollte den blockierbaren Dämpfer für Touren unbedingt. Für mich hat es gelohnt. Zudem bessere Bremsen.
 
Während dem ich auf meine fehlende schraube warte habe ich mal meine neue sitzstrebe begutachtet und etwas rissähnliches festgestellt!?

Denke sollte nicht so sein...

Nee sieht ungut aus, mann da fühle ich grad mit dir. Nur damit ichs richtig versteh...das ist wirklich die bereits ausgetauschte Strebe?

Würde die Schraube abwarten. Ist von aussen nämlich nicht zu sehen wenn die Schraube mal drin ist.
...ach herrlich der Maurer hat mal wieder ein rausgehauen :lol:
 
Zurück
Oben Unten