YT Capra 2018-2019

Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?


  • Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
Hi, nochmal wegen dem Klappern der Züge im Rahmen. Ich habe YT dazu angeschrieben, dazu kam diese Antwort:

„Das Capra hat Gummistopfen jeweils an dein Ein- und Ausgängen der Öffnungen am Rahmen.Wenn die Stopfen bis in die Öffnungen herein geschoben werden, sollte die Leitung kaum, bis kein Spiel mehr im Innern des Rahmens haben.“

Bin mir jetzt nicht sicher, ob das funktionieren sollte. Vorallem ist der stopfen dann im Rahmen?!
 
Bin mir jetzt nicht sicher, ob das funktionieren sollte. Vorallem ist der stopfen dann im Rahmen?!

Ich glaube die Antwort von YT war einfach nur missverständlich ausgedrück.

Weiter als auf dem Bild kannst du die Gummistopfen nicht reindücken.
Hinter dem Steuerrohr werden die Leitungen dann nochmal in einer Führung aufgenommen.
Ich denke, das Klappern kommt, wenn es auftritt, aus dem Sattelrohr. Erstens gibt es dort keinen Gummistopfen und zweitens kommt durch die Biegung die Leitung auch an den Rahmen. Abhäning davon wie weit die Stütze im Sattelrohr hängt. Vielleicht ist die Auszugshöhe aus dem Sattelrohr und damit die Biegung der Leitung eine Erklärung dafür, warum es bei manchen AL Bikes klappert, bei anderen hingegen nicht? :)

07_07_CAPRA_AL_blackpearl_tealblue_34front_driveside5a6eecb22270f_1920x1168.jpg
 
Bin mir jetzt nicht sicher, ob das funktionieren sollte. Vorallem ist der stopfen dann im Rahmen?!

Hi, das Klappern habe/hatte ich bei meinem AL auch. Es kommt bei mir defintiv von der Sattelstütze, bzw. der Leitung im Rohr. Probier einfach mal unterschiedliche Einschübe des Zugs am Sattelrohr aus. Nachdem ich den Zug etwas in das Sattelrohr eingesschoben hatte war es bei mir fast weg. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Wochen wollte ich meine Züge die klappern mit einem dünnen Schaumstoffschlauch ausstatten. Was beim Capra nicht geht die Zughüllen laufen in einer Art Hartplasteschlauch der am Steuersatz mit dem carbon verklebt ist und bis zur Sattelstütze geht sowie bei den anderen beiden bis zum austrittsende. Was Vorteile beim neu einziehen hat aber Schaumstoff unmöglich macht. Die eine Seite weiter vorne angesprochenen Silikonschläuche könnten passen.
 
Auf welche Capras wird es denn die Prozente geben? Kommen ja größtenteils nur noch die CF's in Frage. Oder kommt nochmal eine Charge von den AL's rein?

Edit: Überlesen! Es gilt nur für die Capra AL's. Aber welche bloß?! :ka:

Für das Limited Edition Capra wird das Angebot ja nicht gelten, da es die Prozente erst ab Freitag gibt. Und bei der Menge an leer ausgegangenen Capra Interessenten der Vergangenheit wage ich zu glauben, dass die Limited Edition bis dahin noch verfügbar sein wird. Aber ich lasse mich mal überraschen.

Gibts irgendwo ne Info zum Preis?
Ich habe dazu noch nichts gefunden, schätze aber irgendwas zwischen 2800€ und 3500€.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ist" (= def.) oder "wohl" (= vermutlich)? :D
... hätt ehrlich gesagt eher auf Pro-Niveau (4.3k) getippt .... als schwarzFreitagsAngebot glatte 4 ... ^^
 
Dr. Google sagt definitiv vermutlich :D "Send it nude. Ihr wollt ein aggressives Alu- Bike mit Stahlfederdämpfer? Bitteschön. In der Limited Edition zieht das CAPRA® blank und ...

Preis

3.499,00 €
Verfügbarkeit

Auf Lager"

Seite ist aber wieder oder noch offline
 
Genau das ... um 5:30 Uhr wenn der Wecker bimmelt seh ich vllt. sogar noch die XL als verfügbar ...:hüpf:
Na man darf gespannt sein. Wärs n Jeffsy, würd ich noch bis 0 Uhr wach bleiben ... also haltet durch und viel Erfolg an die Capra'isten. :D
 
Zurück
Oben Unten