YT Capra 2018-2019

Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?


  • Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
Hallo zusammen,

ich würde gerne beim morgigen Sale beim Capra AL Comp 27,5 zuschlagen. Ich bin 190cm groß und habe eine SL von 90 cm. Sollte ich eher zum XL oder XXL greifen?

Falls es hilft ich habe ein Simplon Razorblade 29 2018 in der Größe XL und das passt hervorragend.

Vielen Dank für euren Input und viele Grüße

Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich würde gerne beim morgigen Sale beim Capra AL Comp 27,5 zuschlagen. Ich bin 190cm groß und habe eine SL von 90 cm. Sollte ich eher zum XL oder XXL greifen?

Falls es hilft ich habe ein Simplon Razorblade 29 2018 in der Größe XL und das passt hervorragend.

Vielen Dank für euren Input und viele Grüße

Roman
Gleiche Maße wie du. Hab XL geholt. XXL wäre mir zu groß. Kannst mit der 90er SL auch schon L "fahren". Hab eins hier und es wäre *theoretisch* machbar. Aber Reach dürfte länger sein, daher XL.
 
@romiking
Bin 192 mit 92er Schrittlänge. Hab XXL, passt auch super. ;)
190 ist eben eine Zwischengröße, da kannst du beides fahren.
XL ist auf dem Trail, wenns kurvig und eng ist vermutlich ein bisschen weniger Arbeit.
 
@romiking
Bin 192 mit 92er Schrittlänge. Hab XXL, passt auch super. ;)
190 ist eben eine Zwischengröße, da kannst du beides fahren.
XL ist auf dem Trail, wenns kurvig und eng ist vermutlich ein bisschen weniger Arbeit.
Vlt damit du noch etwas verwirrter wirst: YT empfiehlt bei 90er SL XXL wegen dem Sattelrohr :).
Musst halt wissen ob du mehr Ballern willst oder bissl mehr technisch unterwegs sein willst
 
Nein, ich darf kein Tues kaufen...Nein, ich brauch kein Tues kaufen...Nein, ich darf kein Tues kaufen...Nein, ich brauch kein Tues kaufen...:D
 
Hallo zusammen,

ich würde gerne beim morgigen Sale beim Capra AL Comp 27,5 zuschlagen. Ich bin 190cm groß und habe eine SL von 90 cm. Sollte ich eher zum XL oder XXL greifen?

Falls es hilft ich habe ein Simplon Razorblade 29 2018 in der Größe XL und das passt hervorragend.

Vielen Dank für euren Input und viele Grüße

Roman

Bin in Nauders bei den Green Day's jeweils XL in 27,5 und 29 probegefahren und hätte mich klar für's 27,5 entschieden denn das 29'er war mir für sowas wie Schöneben zu sperrig und zu sehr "Panzer" macht irgendwie alles platt.
Selbst 192 mit 92SL.
 
Habe mich letzendlich für XL entschieden. Sollte es doch zu klein sein kann man nix machen. Bin aber halt auch eher technischer unterwegs.

Dumme Frage noch hinterher: Das AL Comp ist schon tubeless unterwegs oder?
 
Na issed beim ersten Einrollen zu klein, schicks zurück und nimm ne XXL ... :)
Nein, die Räder kommen alle mit Schlauch und Mantel.
 
Mal was anderes. Hat jemand 3M Folien Alternativen, die er empfehlen kann? Die Invisiframe Folie kostet 104€ inkl Versand. Das ist mir schon etwas zu teuer. Wenn jemand eine günstigere Alternative weiß, gerne her damit.
 
Mal was anderes. Hat jemand 3M Folien Alternativen, die er empfehlen kann? Die Invisiframe Folie kostet 104€ inkl Versand. Das ist mir schon etwas zu teuer. Wenn jemand eine günstigere Alternative weiß, gerne her damit.
Von einem Lokalen Folierer deines Vertrauens Steinschlagschutzfolie abkaufen. Die geben ihre Reste oft sehr günstig ab.
 
Kann das angegebene Gewicht stimmen? 14,5kg sind für S schon Recht ordentlich. Sehe noch nicht ganz wo genau die Differenz zum AL Comp herkommt: 13,9kg. Irgendwer ne Idee? Allein der Dämpfer werden ca 200g sein, aber sonst?

Also bei der Auftrgsbestätigung stand jetzt Gewicht für Größe M ~ 14,79 kg
Leicht is es nicht :p naja mit tubeless Aufbau kriegt mans auf etwas über 14 kg, Passt.
 
Also bei der Auftrgsbestätigung stand jetzt Gewicht für Größe M ~ 14,79 kg
Leicht is es nicht :p naja mit tubeless Aufbau kriegt mans auf etwas über 14 kg, Passt.
Glaube nicht :D
Mein XXL wiegt 15,5kg und ich habe schon einen leichteren Lenker, Vorbau, Sattel und tubeless.
Gut ich fahre die MM SG.
Wie schwer sind die E13 Reifen eigentlich wirklich?
 
Also bei der Auftrgsbestätigung stand jetzt Gewicht für Größe M ~ 14,79 kg
Leicht is es nicht :p naja mit tubeless Aufbau kriegt mans auf etwas über 14 kg, Passt.
Interessant dass das bei dir nochmal aufgeführt ist. Konnte bei mir nichts finden.

Neben Gewicht bin ich schon auf die 400er Feder gespannt ob die wirklich für mein Gewicht ausreichend ist. :ka:... Abwarten und Ter trinken
 
Zurück
Oben Unten