YT Capra 2018-2019

Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?


  • Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
Hallo,

ich habe mir vor einem Woche das Capra AL Comp in XXL gekauft (ich bin 1,98m). Einsatzgebiet werden natürlich Hometrails, Bikepark und Enduro Rennen werden. Ich habe mir jetzt mal die 3M Schutzfolie mitbestellt, damit ich den Rahmen auch schön abkleben kann.
Gibt es sonst noch irgendwas am Rahmen auf das ich extra achten sollte? Sprich irgendwelche Scheuerstellen von Zügen, ...

Ich kann es kaum erwarten mit dem Capra loszulegen... Bin davor ein Giant Reign XL gefahren aus 2015 und mir ziemlich sicher, dass die extra Größe mir gut tun wird!
 
Hallo zusammen,
bin hier vielleicht nicht ganz richtig, geht eher nur um eine kleine Info.

Wann stellt YT denn immer die neuen Modelle vor? Passiert das gleich zu Beginn des
Jahres, oder müsste ich mich für ein Capra in L noch länger gedulden? (2018er Modelle, die ich ins Auge gefasst habe, sieht leider schon länger vergriffen).

Thx und Grüße!
 
Gleiche Frage stelle ich mir auch.... YT Schrieb mir "Anfang 2019", vermute also bis spätestens Karneval sollten die gelauncht sein. Vorausgesetzt die Bereifung bleibt bei Highroller II, würde ich mir doch gerne die DHF und DHR II montieren. 27,5", ich fahre hauptsächlich wenn es trocken ist. Hat jemand Erfahrungen mit der Bereifung. Aus dem 26" Bereich war ich mit dem DHF SEHR zufrieden.

Grüße

Alex
 
Ach ja, ist jemand schon mal eine 60 km+ Tour mit dem Haufen gefahren. Geht das oder ist es doch eher Quälerei?


Klar geht das, ausgezeichnet sogar, auch 70 oder 80+. Nur nicht mit den originalen
e thirteen Reifen, die haben zwar sehr guten Grip, treten sich aber auch sehr zäh und träge. Ich fahre Touren bis S3 mit Conti Baron und hinten häufig den Mountain King.
 
Und wieder Reizthema Griffe... Welche habt ihr nachgerüstet? Ich favorisiere die Ergon GA2.
Hatte die GE1 und bin jetzt auf GA2 Fat umgestiegen. Top zufrieden. Allerdings waren die GE1 nicht brutal schlecht...

Hallo,

ich habe mir vor einem Woche das Capra AL Comp in XXL gekauft (ich bin 1,98m). Einsatzgebiet werden natürlich Hometrails, Bikepark und Enduro Rennen werden. Ich habe mir jetzt mal die 3M Schutzfolie mitbestellt, damit ich den Rahmen auch schön abkleben kann.
Gibt es sonst noch irgendwas am Rahmen auf das ich extra achten sollte? Sprich irgendwelche Scheuerstellen von Zügen, ...
Schau mal aufs Kabel zum Shifter was aus dem Rahmen kommt. Pfeil das Plastikteil mal ab, so dass es nicht einschneidet. Hatte das bisher an jedem YT AL Bike.
Ansonsten ist das Ding pflegeleicht :daumen:
 
Im Shop kann man glänzend oder Matt auswählen.
Anhang anzeigen 801593

Hoppla ... Ich habe den falschen Beitrag zitiert. Daher ergab meine Frage in dem Kontext auch wenig Sinn. Danke trotzdem für deine korrekte Antwort :daumen:.

Eigentlich war meine Nachfrage hierauf bezogen:
Hab die hier gekauft. Passt soweit, hab aber null verglichen und keine Erfahrung. Angebracht sieht man die null.

3M Lack Schutz Folie 8592 Meterware 150mm breit x 1000mm - transparent https://www.amazon.de/dp/B00JSQFNIQ/ref=cm_sw_r_cp_api_i_uhabCbB3B4AFE
Da hatte mich die Aussage gewundert dass man die Folie nicht sieht, obwohl sie glänzend zu sein scheint?
 
So mein Bike ist heute auch endlich gekommen die Sattelstütze und Griffe sind schon Mal umgerüstet .

Der Rest wird gemacht wenn die Teile kommen
 

Anhänge

  • 20181203_195741.jpg
    20181203_195741.jpg
    5 MB · Aufrufe: 15
Hoppla ... Ich habe den falschen Beitrag zitiert. Daher ergab meine Frage in dem Kontext auch wenig Sinn. Danke trotzdem für deine korrekte Antwort :daumen:.

Eigentlich war meine Nachfrage hierauf bezogen:

Da hatte mich die Aussage gewundert dass man die Folie nicht sieht, obwohl sie glänzend zu sein scheint?
Jo, ist matt. Habe auf den Bildern die hinteren Streben schon abgeklebt gehabt. Sieht man nicht. Ist halt nur bissl Aufwand zwecks zuschneiden und korrekt hinkeleben so dass es keine Blasen bildet.
 
So mein Bike ist heute auch endlich gekommen die Sattelstütze und Griffe sind schon Mal umgerüstet .

Der Rest wird gemacht wenn die Teile kommen
Die Ausstattung für den Preis vom Raw ist echt gut und es sieht auch richtig gut aus.
Hoffentlich machen in Zukunft wieder mehr Versender auch Alu Versionen mit der besseren Ausstattung.
Ich denke viele wollen genau Das und das wird auch ein Grund gewesen sein warum die Raw so schnell ausverkauft waren.
 
Zum Thema Griffe:
Benutze jetzt die Ergon GD1, finde ich super. Die GE 1 liegen mir irgendwie nicht so richtig...
Für'n Sommer benutze ich auch gerne die Deathgrips, die sind mMn perfekt für Fahren ohne Handschuhe
 
Zum Thema Griffe:
Benutze jetzt die Ergon GD1, finde ich super. Die GE 1 liegen mir irgendwie nicht so richtig...
Für'n Sommer benutze ich auch gerne die Deathgrips, die sind mMn perfekt für Fahren ohne Handschuhe
Das Fahren ohne Handschuhe scheint derzeit einen echten Aufschwung zu erleben. Wie kommt das? Fallen Leute heutzutage seltener auf die Hände?
 
@alles-fahrer
Fühle mich ohne Handschuhe wohler auf'm Rad.
In meinem ganz persönlichen Empfinden habe ich so ein bessere Gefühl für's Bike und mehr Kontrolle.
Bisher ist bis auf ein paar Abschürfungen nix passiert, toi, toi, toi.

Ohne jetzt hier einen Unter-Thread zum Thema Stürzen und Abrollen eröffnen zu wollen, roll' ich mich dann doch eher meist über die Schulter oder Ellebogen ab...

Aber wie gesagt: Just my 2 cents :)
 
Die Ausstattung für den Preis vom Raw ist echt gut und es sieht auch richtig gut aus.
Hoffentlich machen in Zukunft wieder mehr Versender auch Alu Versionen mit der besseren Ausstattung.
Ich denke viele wollen genau Das und das wird auch ein Grund gewesen sein warum die Raw so schnell ausverkauft waren.

U. a. aber auch, weil so einige Spezis es schlau fanden, die Modelle für 3.500 zu bestellen, und dann auf Kleinanzeigen und Co. für 5.000 mit sattem Profit weiterzuverkaufen. Opfer.
 
So mein Bike ist heute auch endlich gekommen die Sattelstütze und Griffe sind schon Mal umgerüstet .

Ich finde die FOX Transfer Factory wegen dem Look irgendwie passender.
170mm hin oder her.
Aber Geschmack ist ja bekanntlich verschieden. :)

Ich denke viele wollen genau Das und das wird auch ein Grund gewesen sein warum die Raw so schnell ausverkauft waren.

Da hast du Recht.
Verstärkend kommt sicherlich auch noch die Farbgebung des 2018 AL Comp dazu. :D
Weg mit dem Rot, XT dran und das Fahrwerk auf 180/180 mit Super Deluxe Coil RCT.
Das würde sicherlich für 3000 auch einige Abnehmer finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll an dem bike gemacht werden???!?

- Newmen Felgen
- auf SRAM X1 umrüsten
- 30er Kettenblatt

Code wird getestet und eventuell gegen Saint getauscht.

Ich finde die FOX Transfer Factory wegen dem Look irgendwie passender.
170mm hin oder her.
Aber Geschmack ist ja bekanntlich verschieden. :)

stimmt optisch finde ich die FOX auch besser aber die die Bikeyoke Revive mit 185mm sind für mich wichtiger.
 
Ich muss sagen das alu capra in raw sieht gar nicht so schlecht aus! Da sieht man mal wieder wie so mancher rahmen durch die lackierung verschandelt werden kann...
 
Zurück
Oben Unten