YT Capra 2018-2019

Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?


  • Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
Moin,
Eine Frage zu den SLS Federn
Ich habe die 375 x 3 verbaut und erreiche einen sag von 20% mit Ausrüstung.
Feder gerade so eingespannt.
Habe dann eine 350 x 3 gekauft und komme wieder nur auf 20% sag bei gleichen Bedingungen.
Die 350er Feder ist aber 1 cm kürzer als die 375er.
Im Internet gibt es Federn für gesamteinbaulängen 222, 241, und 267mm
Macht das einen Unterschied? Ich dachte der Hub bestimmt die Feder?

Ich hab das auch gerade gemacht, hab mich als Richtwert an einen der Online Rechner gehalten und das kommt sehr gut hin. Immer dran denken, das Fahr-fertige Gewicht zählt, also Rucksack, Trinkblase Helm etc.
Ich bin von der 425x3.00 auf 325x3.00, das wurde mir auch so ausgerechnet.
Meine neue Feder ist etwas über 1cm kürzer. Du musst mal schauen, für was für Einbaulängen die Feder geeignet ist. Beim Capra Ltd sind das 250mm, da geht plus minus immer ein cm, wie schon geschrieben, wichtig ist, dass es dass der Hub gleich ist. In meinem Fall 3 inch= 75-76mm. Wenn Du also eine ungefahrene SLS Feder in 425x3.00 benötigst, ich hätte da eine.
Cheers
Tim
 
Hallo zusammen,
bin hier vielleicht nicht ganz richtig, geht eher nur um eine kleine Info.

Wann stellt YT denn immer die neuen Modelle vor? Passiert das gleich zu Beginn des
Jahres, oder müsste ich mich für ein Capra in L noch länger gedulden? (2018er Modelle, die ich ins Auge gefasst habe, sieht leider schon länger vergriffen).

Thx und Grüße!
Die YT Instagram Seite schreibt "Anfang Februar" :)
 
Muss nochmal zum Thema Kettenblatt fragen: wieviel Offset hat denn das Original verbaute? Blick da nicht durch ob 3mm oder 6 mm. Danke vorab
Raceface?
E13?
Bei Raceface kommt es auf die Kurbel an, nicht aufs Kettenblatt. Es gibt Kurbeln für Boost, die haben zwei Spacer mit insgesamt 3mm auf der rechten Seite. Die Non-Boost ohne die beiden Spacer funktionieren am Capra bis 30T aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss nochmal zum Thema Kettenblatt fragen: wieviel Offset hat denn das Original verbaute? Blick da nicht durch ob 3mm oder 6 mm. Danke vorab

E13 hat Boost und non Boost Kettenblätter.

SRAM hat ebenfalls Boost (3mm Offset) und non Boost (6mm) Kettenblätter.
Bei meinem TM 29 ist ein 3mm Kettenblatt verbaut. Beim SL ist ebenfalls ein 3mm KB verbaut.

Die Kettenblätter von Raceface liegen von der Kettenlinie her seit jeher zwischen den Boost und non Boost von SRAM. Daher funktionieren sie für Beides.
 
Musst schauen wo die Dinger gerade am billigsten verkauft werden.
Hatte das Glück, dass ich am Black Friday drei Stück zu je 35 Euro bekommen habe.
 
32er gibt's zu hauf, um 20€. Ich hab ein 30er oval leicht gebraucht im Bikemarkt gefunden, übrigens passen auch die Blätter von Rotor und Easton, ist dieselbe Cinch Aufnahme.
 
Ich war heute überrascht, dass nicht die Aeffect, sondern das Schwingenlager locker war und laut knarzte.

SRAM GXP s1400 Kurbel am 19. bei rcz 45.-€. Innenlager 15.-€. Die find ich ganz schick, weil hohlgeschmiedet und nicht so ausgehöhlt. Aber ich bleib jetzt bei Aeffect 175mm.
 
Da ahnt man nichts böses und stöbert einfach bisschen auf der YT Seite rum, weil man schon auf die 2019er Capras gespannt wartet und sich eins holen wird. Dann ist da plötzlich nochmal verfügbar, wovon ich dachte ich werde es nur digital beträumen dürfen...
Ein Capra AL Limited in M. :D:D
Noch nie habe ich so fix eine Bestellung aufgegeben. :lol:
Hoffentlich passt am Ende M mit 176cm auch für mich.
 
Da ahnt man nichts böses und stöbert einfach bisschen auf der YT Seite rum, weil man schon auf die 2019er Capras gespannt wartet und sich eins holen wird. Dann ist da plötzlich nochmal verfügbar, wovon ich dachte ich werde es nur digital beträumen dürfen...
Ein Capra AL Limited in M. :D:D
Noch nie habe ich so fix eine Bestellung aufgegeben. :lol:
Hoffentlich passt am Ende M mit 176cm auch für mich.
Haha wie geil :bier::daumen: Glückwunsch!
Auf der normalen Capra Seite oder im outlet?
 
Zurück
Oben Unten