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Könnte passen. Dein Capra hat unten ZS56 und oben ZS44.Hey
Könnte mir hier jemand sagen ob der angezeigte Steuersatz in das Capra am 29 2018 bezüglich der Einbauhöhe passt ?
Hier ein paar Daten zum Steuersatz
EC44 - Stack Height 16.5mm – Insertion 10mm
ZS56 TAPER - Stack Height 13.5mm – Insertion 10mm
Danke schonmal im Voraus
Könnte passen. Dein Capra hat unten ZS56 und oben ZS44.
Die EC Schalen kann man glaube ich auch verwenden für Räder die ZS brauchen vorausgesetzt du hast Oben 10mm Einpresstiefe.
Wie viel mehr Reach bringt das denn?
Und ist dein Gabelrohr überhaupt lang genug. Dieser Steuersatz sieht aus als ob er mehr Platz braucht.
HeyMess doch oben am Steuerrohr nach, ob du dort die 44mm 10mm einpressen kannst.
Normal ist ja ein ZS drin.
Edit: zu langsam
PS dran denken dass durch den tapered unteren Cup das Bike ca 12mm höher kommt!
Das bedeutet, dass du beide Spacer weglassen musst, und trotzdem der Vorbau nur zu 40mm oder so auf dem Schaft klemmen kann.
IMHO viele Kompromisse für wenig Effekt. Aber berichte dann mal.
Könnte mir hier jemand sagen ob der angezeigte Steuersatz in das Capra am 29 2018 bezüglich der Einbauhöhe passt ?
Ich muss gestehen, ich bin etwas enttäuscht. Top line Bike, Carbonfelgen, keine Ventile. Kommt bei mir nicht gut rüber.
In meiner Gegend ist schlauchlos schon lange Standard.
Geht mir genauso, bestellst du mal und sagst Bescheid ob das funktioniert
Meines Wissens kann man die Schelle nicht abschrauben und durch den Adapter ersetzen
Passt, hab den bei HiBike gekauft.
Braucht aber I-Spec II.
Gewicht mit zwei Schrauben und einer Mutter = 13g.
Hab ich auch so in Erinnerung, bin mir aber auch nicht mehr ganz genau sicher.
Irgendwie ist der verbaute XT Schalthebel ohne I-Spec.
Wenn da bitte mal jemand eine Bild vom Umgebauten Klapperatismus hätte, wäre das super.
Hallo zusammen,
Ich bin neu im Forum und habe auch schon fleißig die sufu genutzt aber ich habe trotzdem noch eine Frage.
Ich würde mir gerne ein Capra 29 alu kaufen. Einsatz Gebiet ist so ca 60 % selber hochtretten in den Alpen so 800 bis 1200 hm (sehr oft machen wir halbtags Ausflüge in die voralpen) und 40 % mit Lift Unterstützung (z.b. saalbach)
Jetzt die Frage: brauche ich zum hochfahren den Dämpfer lockout?
(Klar mit lockout ist es immer leichter aber momentan vergesse ich den lockout manchmal und es stört nicht so richtig obwohl mein Rad Cube Stereo 160 2015 schon eher wippt)
Grüße
Jep.Obwohl ich nicht weiß ob die SGD stütze besser ist...
Ja, aber meine klemmte auch beim Einfahren - hab eine neue auf Garantie bekommen, aber angeblich war an der eingeschickten alles normal und ich hätte mir das nur eingebildet ..verkauft...jetzt mit BrandX keine Probleme mehr, auch bei minus 3C.Die e*thirteen-Stütze an meinem Capra fährt mit abnehmender Temperatur immer langsamer aus und schafft unter -8/-9 °C nicht mehr den vollen Hub, d.h. bleibt ungefähr bei der vorletzten Stufe stehen.
Kann jemand das Problem nachvollziehen?
Danke antimotik. Ich muss zugeben das ist die Antwort die ich hören wollte. Und die ethirteen Teile hat das al Base ja fast nicht. Obwohl ich nicht weiß ob die SGD stütze besser ist...
Die e*thirteen-Stütze an meinem Capra fährt mit abnehmender Temperatur immer langsamer aus und schafft unter -8/-9 °C nicht mehr den vollen Hub, d.h. bleibt ungefähr bei der vorletzten Stufe stehen.
Kann jemand das Problem nachvollziehen?
Im Vergleich zu meinem 2016er Spectral AL (Mit den gleichen Reifen, nur als 27.5 Version) ist das 29er Capra CF viel effizienter bergauf.
Ich hab an beiden Tagen laut Strava neue Uphill Rekorde aufgestellt (bei einem Uphill waren es ganze 8% weniger Zeit im Vergleich zum Rekord mit dem alten Bike).