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Echt? Das ist komisch. Ich finde, dass mein Spectral 7.0 ex, im Gegensatz zum 29 cf, wie ne Ziege steigt. Capra ist schwerfälliger bergauf. Hast du evtl in der Zwischenzeit mehr trainiert und somit die 8% erreicht
Die e*thirteen-Stütze an meinem Capra fährt mit abnehmender Temperatur immer langsamer aus und schafft unter -8/-9 °C nicht mehr den vollen Hub, d.h. bleibt ungefähr bei der vorletzten Stufe stehen.
Kann jemand das Problem nachvollziehen?
Bei mir genau das selbe, je kälter es wird desto weniger fährt sie aus. Im Sommer funktioniert sie dagegen einwandfrei
Echt? Das ist komisch. Ich finde, dass mein Spectral 7.0 ex, im Gegensatz zum 29 cf, wie ne Ziege steigt. Capra ist schwerfälliger bergauf. Hast du evtl in der Zwischenzeit mehr trainiert und somit die 8% erreicht
Hallo,
Mein neues Capra hat E*THIRTEEN LG1 RACE CARBON Felgen und möchte gleich wieder auf tubeless umrüsten. Vorher bin ich mit Mavic-Felgen gefahren, bei welchem ein Tape nicht notwendig war... da das Bike anscheinend mit Schläuchen ausgeliefert wird (habe noch nicht reingeschaut), hätte ich folgende zwei Fragen:
1. Weiss jemand, ob trotzdem schon ein Tape in die Felgen geklebt wurde?
2. Welche Breite vom Tape muss ich in eine 31 mm Felge kleben? Es gibt bis max. 30 mm, aber reicht das?
Danke und Gruss
Weiss jemand, ob trotzdem schon ein Tape in die Felgen geklebt wurde?
Danke @Agent500 !
Ich bräuchte dann wohl noch sowas zusätzlich, um überhaupt auf I-Spec II zu kommen (oder einen ganzen I-Spec II Trigger).
https://www.bike24.de/p1225383.html
Dann wird es irgendwie albern
Ne. Brauch ich auch nicht, weil meine bikes ebenfalls die gleichen Reifen aufgezogen haben. Daher ist der vergleich identisch.Hast Du auch die gleichen Reifen wie der Kollege drauf?
Das liegt am Hinterbau. Das alte Spectral hatte zwar massig Antisquat, aber ist zu weich im Sag. Mein 7.0ex wippte daher wie blöd und trat sich steil bergauf total ungleichmäßig. Ausfedern-Einfedern-Ausfedern-Einfedern usw..
Das Capra 29al - gleiche Reifen vorausgesetzt - fährt sich trotz 2.5kg Mehrgewicht wesentlich smoother berghoch.
92kg. Das war zuviel für den Monarch. Aber ich hatte es ja gleich wieder verkauft. Das Video von Vorsprung zu Monarch vs. Superdeluxe erklärt schön den Grund dafür, Druckstufenventil und Schaftdurchmesser (zu geringer Ölfluss beim Monarch).Mein Spectral hat nie gewippt. Das war bergauf fast wie ein Hardtail. Bei nem Freund von mir auch. Selbes Bike. Bin immer mit knapp 25% sag gefahren und hatte nie Probleme mit dem Hinterbau. Muss dann wohl am Tritt oder am Fahrergewicht liegen, dass es da scheinbar solche Unterschiede gibt.
Ich habe gelesen, dass die SRAM Shifter in 11fach identischen Hebelweg hätten wie Shimano, man also einfach einen GX 11fach Shifter an den Matchmaker montieren könnte. Ob das stimmt?Es ging mir mehr um Ergonomie.
92kg. Das war zuviel für den Monarch. Aber ich hatte es ja gleich wieder verkauft. Das Video von Vorsprung zu Monarch vs. Superdeluxe erklärt schön den Grund dafür, Druckstufenventil und Schaftdurchmesser (zu geringer Ölfluss beim Monarch).
Danke @Agent500 !
Ich bräuchte dann wohl noch sowas zusätzlich, um überhaupt auf I-Spec II zu kommen (oder einen ganzen I-Spec II Trigger).
https://www.bike24.de/p1225383.html
Dann wird es irgendwie albern
Das ganze ist mir zu teuer... neuer Schalthebel 40 Euro, MisMatch 2.2 für 20 Euro.. echt albern. Ich lass es wie es ist.
Ich muss sagen, dass die XT Klemme am Shifter echt dezent ist.
Also ich hab an meinen e13 erstmal nichts machen müssen. Felgenband war schon drin. Am Hinterrad musste ich es schon erneuern hab eins mit 25mm verwendet.
Mittlerweile habe ich auf tubeless umgerüstet. Das Tubelessfelgenband war tatsächlich schon drauf. Waren bei Dir die Tubelessventile dabei?
Ich verpreche nicht weiter mit dem Thema zu nerven.