War auch erst verwundert als ich meinen Newmen Evolution Laufradsatz gesehen habe und habe mir die gleiche Frage gestellt, aber scheinbar ist genau das Gegenteil der Fall... Ich hatte auf jeden Fall keine Probleme mit Tubeless Betrieb
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Wir reden aneinander vorbei.Wenn die Laufräder leichter sind, hat man weniger Masse die beschleunigt werden muss. Macht das Bike auch etwas leichter im handling. Gerade beim 29er nicht unwichtig.
War auch erst verwundert als ich meinen Newmen Evolution Laufradsatz gesehen habe und habe mir die gleiche Frage gestellt, aber scheinbar ist genau das Gegenteil der Fall... Ich hatte auf jeden Fall keine Probleme mit Tubeless Betrieb
Wir reden aneinander vorbei.
Rein von der ÜBERSETZUNG her, ist ein 29er "schwerer" zu treten. Mit einem kleineren KB kann man das ausgleichen.
Abgesehen davon gibt's natürlich die von dir erwähnten anderen Effekte.
Hatte mir auch überlegt den zu holen um die Servicezeit meines quietschenden X2 zu überbrücken. Ist metrisch und sollte eigentlich der verbaute Dämpfer am Ltd. sein...Hallo zusammen,
vielleicht eine richtig stumpf-dämliche Frage meinerseits, aber passt der FOX DHX2 2-Position in 250 x 75 in den Hinterbau vom Capra 27.5?
Auf der YT-Homepage ist als Einbaumaß ja 250x70/75 angegeben, damit sollte es ja grundsätzlich passen.
Vielleicht hat aber jemand Erfahrungswerte, die irgendwie dagegen sprechen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Jo passt, wichtig is ja in erster Linie mal die einbaulänge. Wenn man sich unsicher is einfach Dämpfer einbauen, Luft oder Feder raus und mal komplett einfedern. Dann sieht man bei mehr hub obs der Rahmen hergibt. Wenn nicht retour, wenn ja über ca. 1 cm mehr federweg freuen.Hallo zusammen,
vielleicht eine richtig stumpf-dämliche Frage meinerseits, aber passt der FOX DHX2 2-Position in 250 x 75 in den Hinterbau vom Capra 27.5?
Auf der YT-Homepage ist als Einbaumaß ja 250x70/75 angegeben, damit sollte es ja grundsätzlich passen.
Vielleicht hat aber jemand Erfahrungswerte, die irgendwie dagegen sprechen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ne original ists ne 375er bei L, Beim M sinds 325, XL 425 also immer 50er Schritte zwischen den Größen. Gibt aber auch n paar Jungs die bei L ne 400er reingeschmissen haben, da das grundsetup von yt schon eher weich gewählt ist. Funktioniert aber Sahne und harmoniert gut mit der Hinterbau kennlinie. Ich habe bei M und ca. 74 kg nix geändert, nutze den vollen federweg und habe nicht dass Gefühl dass er irgendwie wegsackt oder durchschlägt.Hatte mir auch überlegt den zu holen um die Servicezeit meines quietschenden X2 zu überbrücken. Ist metrisch und sollte eigentlich der verbaute Dämpfer am Ltd. sein...
Gab hier irgendwo noch nen Thread diesbezüglich, da stehen auch Federhärten und so drin, glaub 400er beim L und 425 beim XL waren original verbaut...
Da hätt ich aber nochmal kurz ne Frage zu den passenden Buchsen... Laut YT Specs brauche ich die 8x30 oben und 8x40 unten, ich finde aber nur 8x29.97 und 8x39.88
Sind die Werte gerundet und die passen oder find ich die einfach nirgendwo?
Nichts weiter als den grauen Spacer rausbrechen. Ich hab's neulich sogar geschafft, dass der O-Ring runtergerutscht ist.Kann mir jemand sagen, was ich kaufen/entfernen muss (bzw. wie der Umbau funktioniert) um das 29er Capra mit super deluxe Dämpfer hinten auf 170mm Hub hochzubocken?
Wenn es aber etwas heftiger wird klappert irgendwas im vorderen Bereich. Konnte es leider noch nicht verifizieren. Hat hier jemand schon Erfahrungen?
Habe ich auch im verdacht aber die müssten beim Carbon doch eigentlich ruhig sein weil sie in den Kunstoffhüllen laufen oder sehe ich das falsch?Züge im Rahmen?
Passt sind 180mm Federweg wie beim pro Race.
Ist doch irgendwie echt ätzend, überall irgendwelche anderen Standards
Wie habt ihr das gelöst mit dem ovalen Kettenblatt?
Hab die beiden Größen verbaut. Passt problemlos.ich finde aber nur 8x29.97 und 8x39.88