YT Capra 2018-2019

Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?


  • Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
Sieht schon verdammt geil aus der Hobel, Ausstattung passt und der Dämpfer ist natürlich auch ein gutes Argument.
Preis/Leistung passt definitiv.

Aber wird ein bisschen was wiegen in Grösse L oder XL, denke knapp 16 Kilo sind realistisch und das ist ne ordentliche Hausnummer für ein Enduro.
 
Schleierhaft warum die sowas nicht in den Abendstunden oder an einem Samstag veröffentlichen. :confused:

Ist eh gleich schon wieder ausverkauft.
Aktuell nur noch in XL verfügbar. :rolleyes:

Das frustet doch viele Käufer.

Diejenigen, die überhastet bestellt haben, weil sie den Ausverkauf fürchten und feststellen: "Fuck, ich fahr doch lieber E-Bike/AM/XC."
Schließlich ist ein 29er 170mm Coil Enduro schon ganz schön viel Downhillbike an einem Stück.

Und diejenigen, die leer ausgehen, möglicherweise sogar schon zum zweiten Mal.

Nicht alle kehren dann zu YT zurück.

Falls einer von YT hier mal mitlesen sollte.
"Stampft doch einfach das CF Pro ein und bietet das Ltd. unter anderem Namen/ Farbe dauerhaft an."

Die Zusammenstellung scheint ja zu laufen.
Das Ltd. könnte dann zumindest wegen dem RAW-Look limited bleiben. :daumen:

Noch 100€ drauf für die Farbe und als "AL Pro Race" für 3699€ in den Shop und alle werden glücklich.
Dann kann man Parkbiketechnisch auch was gegen die Spindrift-Zusammenstellungen machen, die man aktuell nicht abdeckt.

So, Wort zum Sonntag schon Donnerstags. Ich glaub ich geh gleich mal ne Runde biken. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schleierhaft warum die sowas nicht in den Abendstunden oder an einem Samstag veröffentlichen. :confused:

Ist eh gleich schon wieder ausverkauft.
Aktuell nur noch in XL verfügbar. :rolleyes:

Das frustet doch viele Käufer.

Diejenigen, die überhastet bestellt haben, weil sie den Ausverkauf fürchten und feststellen: "Fuck ich fahr doch lieber E-Bike/AM/XC."
Schließlich ist ein 29er 170mm Coil Enduro schon ganz schön viel Downhillbike an einem Stück.

Und diejenigen, die leer ausgehen, möglicherweise sogar schon zum zweiten Mal.
Nicht alle kehren dann zu YT zurück.

Falls einer von YT hier mal mitlesen sollte.
"Stampft doch einfach das CF Pro ein und bietet das Ltd. unter anderem Namen/ Farbe einfach dauerhaft an."

Die Zusammenstellung scheint ja zu laufen. Das Ltd. könnte dann ja zumindest wegen der Farbe limited bleiben. :daumen:
Noch 100€ drauf für die Farbe und als "AL Pro Race" für 3699€ in den Shop und alle werden glücklich.
Dann kann man Parkbiketechnisch auch was gegen die Spindrift-Zusammenstellungen machen, die man aktuell nicht abdeckt.

So, Wort zum Sonntag schon Donnerstags. Ich glaub ich geh gleich mal ne Runde biken. :D
Das Spindrift geht halt leider nicht so gut bergauf wie das Capra 27,5/29 egal ob mit 180/180, 170/170. Zu flachem SW zum Dank. War beim Tyee schon grenzwertig. Bergab dürften die sich nicht viel nehmen. In Bezug auf P/L Verhältnis hat das SD allerdings die Nase vorn.
 
@Joehigashi80
Da muss ich dir zumindest teilweise aus meiner subjektiven Empfindung widersprechen.
Was den Uphill angeht gebe ich dir recht, da ist das Spindrift wirklich ziemlich ätzend.

Bergab hat das Capra in 27.5, selbst mit der 170er Standardgabel meiner Meinung nach die Nase deutlich vorne.
Kann gar nicht mal festmachen, woran es genau liegt aber das Capra war für mich sowohl was "vollgas Ballern", als auch was "mal ein bisschen verspielter unterwegs" angeht, deutlich besser unterwegs.
Stand damals zwischen den beiden Rädern, habe mich nach ein paar Testfahrten auf unterschiedlichen Strecken in Winterberg für das Capra entschieden.

In Finale habe ich für eine Abfahrt auf dem Bondi-Trail mit einem Italiener Räder getauscht. Er auf mein Capra, ich auf sein Spindrift. Davon abgesehen, dass natürlich das Setup nicht 100%-ig gestimmt hat, hat sich mein Eindruck da nochmal bestätigt. Das Spindrift läuft auch gut, keine Frage. Das Capra bietet aber einfach "mehr".
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man das Spindrift als Performance konfiguriert, mit fox transfer, fox 36 grip 2, fox dhx2, code rsc und den Rest Serie lässt, kommt man auf 4030€. Das sind 430€ mehr als das LTD. Das ist schon ne Ecke mehr.
Aber das LTD ist schwer als Standard zu nehmen, weil man es ja nur mit Glück bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind 430€ mehr als das LTD. Das ist schon ne Ecke mehr.

Klar, wenn man die gleichen Teile haben möchte.
Im Grunde braucht man aber nur im AL Comp den X2 gegen einen DHX2 zu tauschen und die Gabel um 10mm nach oben setzen, fertig.
Der Rest ist ja eh so ähnlich, das merkt man gar nicht. ;) Sollte sich locker unter 3500€ umsetzen lassen, wenn man den X2 zu einem normalen Preis verkaufen kann.
 
Gabs letzte Mal auch schon...
So wie bei Konzerten, Fußballspielen und sonstigen Gelegenheiten, mit begrenztem Kontingent :)
 
Naja. Je nachdem was du für ein Ticket kaufst, z.B. für divsere Fußballspiele, kann es dir passieren, dass du am Eingang stehst, aber nicht rein kommst, weil auf dem personalisierten Ticket ein anderer Name steht als auf deinem Perso :)
Aber ja, du hast Recht.
Wie sagte schon Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nocht nicht sicher..."
 
Hat schon jemand die 11-Fach XTR gegen eine Eagle oder die neue 12-Fach XTR getauscht und kann etwas dazu sagen, was getauscht werden muss und wie die ungefähren Kosten sind.
Kassette, Kurbel und Laufradsatz sind von e*thirteen. Schaltwerk ist 11-Fach XTR.

Es geht mir nur um die Kosten und Komponenten. Ob es wirklich sinnvoll ist, wurde schon mehrfach diskutiert und soll hier nicht berücksichtigt werden.
 
Das kommt drauf an, was bei dir Verbaut ist.
Gibt shifter ind Schaltwerk bei XTR die bereits 11 und 12 fach können. Dann müsstest du nur die Kassette wechseln (270€) aber würdest ja auch was für deine bekommen. Also preislich dann überschaubar günstig. Falls das nicht so ist, brauchst du alles neu. Das wären bei der XTR dann so um die 500€ für Shifter, Schaltwerk und Kassette
 
Das kommt drauf an, was bei dir Verbaut ist.
Gibt shifter ind Schaltwerk bei XTR die bereits 11 und 12 fach können. Dann müsstest du nur die Kassette wechseln (270€) aber würdest ja auch was für deine bekommen. Also preislich dann überschaubar günstig. Falls das nicht so ist, brauchst du alles neu. Das wären bei der XTR dann so um die 500€ für Shifter, Schaltwerk und Kassette

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Weißt Du, woran ich erkenne, ob der Shifter schon 12-Fach unterstützt?
Und der Laufradsatz benötigt keinen anderen Freilauf? Die 12-Fach Kassette kann einfach getauscht werden?
 
Das siehst du anhand der Typenbezeichnung auf dem Shifter. Gib die bei Google ein und da siehst du dann, ob der Shifter nur 11 oder auch 12 fach kann. Beim Freilauf kann ich dir nicht helfen. Sorry.
Aber das macht hier dann jemand anderes :)
 
Und der Laufradsatz benötigt keinen anderen Freilauf?

Wenn du von E13 auf Eagle wechselst musst du nix tauschen, da XD Body Freilauf.
Wenn du auf 12-fach Shimano wechselst brauchst du einen neuen Freilauf.

Gibt shifter ind Schaltwerk bei XTR die bereits 11 und 12 fach können.

Die 12-fach können 11-fach aber die 11-fach nicht 12-fach. Allerdings nur die XTR der 9100er Serie.
Der XTR trigger am Capra CF Pro und Ltd. kann das nicht, da 9000er Serie.
 
Prima, vielen Dank.
Es war mir nicht bewusst, dass die E13 LG1 Felge schon den XD Freilauf hat.

Also ich habe ja gestern nein Capra Al Comp 29 bekommen.
Erstmal: Bisher fühlt es sich echt gut an. Am WE geht's auf richtige Trails.

So.
Da mir weder die 170mm Kurbel, noch die 11-fach ethirteen Kassette zusagte (gerade in Kombi mit 32er KB), habe ich direkt auf Srams GX umgebaut.
Auf Grund des schon verbauten XD-Freilaufs, eine sehr einfache und preiswerte Möglichkeit reichlich Bandbreite zu bekommen.
 
Also ich habe ja gestern nein Capra Al Comp 29 bekommen.
Erstmal: Bisher fühlt es sich echt gut an. Am WE geht's auf richtige Trails.

So.
Da mir weder die 170mm Kurbel, noch die 11-fach ethirteen Kassette zusagte (gerade in Kombi mit 32er KB), habe ich direkt auf Srams GX umgebaut.
Auf Grund des schon verbauten XD-Freilaufs, eine sehr einfache und preiswerte Möglichkeit reichlich Bandbreite zu bekommen.

Mal an die Waage gehangen :)?
 
Also ich habe ja gestern nein Capra Al Comp 29 bekommen.
Erstmal: Bisher fühlt es sich echt gut an. Am WE geht's auf richtige Trails.

So.
Da mir weder die 170mm Kurbel, noch die 11-fach ethirteen Kassette zusagte (gerade in Kombi mit 32er KB), habe ich direkt auf Srams GX umgebaut.
Auf Grund des schon verbauten XD-Freilaufs, eine sehr einfache und preiswerte Möglichkeit reichlich Bandbreite zu bekommen.

Habe mich gerade mal umgeschaut und GX wäre auch meine erste Wahl.

Hast Du die Kurbel mit Innenlager auch getauscht?
 
Zurück
Oben Unten