Also die Super Gravity Variante von Schwalbe zähle ich auch in den Downhill Bereich
Klar, persönlich kannst du die Grenzen verschieben wie du magst.
Kannst auch sagen 170mm sind All Mountain.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also die Super Gravity Variante von Schwalbe zähle ich auch in den Downhill Bereich
Ich mag dieses matschige Gefühl am Reifen nicht mit wenig Druck.
Fahre im Bikepark immer mit 1,7-1,8 Bar damit der Reifen immer ein gutes Feedback vom Untergrund gibt und ich auf alles draufhalten kann ohne Durchschlag. Da ich aber auch viel springe, wäre ein Reifen mit weniger als 1,4 Bar (wie es ja viele fahren) für mich eh raus, weil es dann schwierig wird, das bike bei der Landung ordentlich über das Vorderrad zu führen.
Ich hab da keine Probleme mit.Wenn ihr Probleme mit Durchschlägen habt gibts doch ganz einfach Abhilfe.
Anhang anzeigen 920553
Du hast damit Recht --> Mehr Kölsch!Die einen fahren aus Gründen schlanke Pellen am Enduro, die anderen aus Gründen kaum Brechsand Flow Trails, jedem Jeck das Seine.
Für mich bitte ein Altenberger Dom.Du hast damit Recht --> Mehr Kölsch!
Egal ob im LTD Thread oder hier.....Wie bekommt man ein 29er LTD in XL auf 14.80kg!?
Ich bin jetzt bei
Anhang anzeigen 921056
Und das beim 29er Capra CF Pro Race in XXL.
Dabei wurden geändert:
- 36 Fender
- kettenschutz aus 2228 tape
- sq lab 611 15cm
- transfer mit 175mm Hub
- mm/hd snakeskin tubeless (jeweils 60ml Milch)
- reverse black one Pedale mit 315g
- schutzfolie von easyframe
Sonst wie von Werk aus.
Wie bekommt man ein 29er LTD in XL auf 14.80kg!?
@4Stroke
Hab die gleiche Waage.
Würde mich auch mal im Detail interessieren. Vielleicht kann @timtim das ja nochmal in einem Post zusammenfassen?
Hab irgendwie nur tubeless, andere Laufräder, Reifen und keine Kettenführung mitbekommen.
@4Stroke
Was wiegen denn deine Snakeskin Reifen?
Je nach Serienstreuung können die 29er Snakeskin da vermutlich fast auf dem Level leichter 27er Super Gravity liegen.
Zum Vergleich mit dem LTD von @timtim müsstest du natürlich nochmal 106g für die Kettenführung bei dir abziehen.
Dein Rad erscheint mir aber irgendwie auch etwas zu schwer.
Hab aktuell 15,27Kg als AL 27 in XXL, allerdings mit Super Gravity und Alu Lenker.
Mit Carbonlenker und SnakeSkin Reifen würde ich wohl bei ca. 14,70kg liegen und das mit schwerer Alu-Kurbel und eigentlich einem AL zu CF Gewichtsnachteil von 500-600g.
Du hast doch die Race Face Turbine R Kurbel oder?@4Stroke
Hab die gleiche Waage.
Würde mich auch mal im Detail interessieren. Vielleicht kann @timtim das ja nochmal in einem Post zusammenfassen?
Hab irgendwie nur tubeless, andere Laufräder, Reifen und keine Kettenführung mitbekommen.
@4Stroke
Was wiegen denn deine Snakeskin Reifen?
Je nach Serienstreuung können die 29er Snakeskin da vermutlich fast auf dem Level leichter 27er Super Gravity liegen.
Zum Vergleich mit dem LTD von @timtim müsstest du natürlich nochmal 106g für die Kettenführung bei dir abziehen.
Dein Rad erscheint mir aber irgendwie auch etwas zu schwer.
Hab aktuell 15,27Kg als AL 27 in XXL, allerdings mit Super Gravity und Alu Lenker.
Mit Carbonlenker und SnakeSkin Reifen würde ich wohl bei ca. 14,70kg liegen und das mit schwerer Alu-Kurbel und eigentlich einem AL zu CF Gewichtsnachteil von 500-600g.
Das Problem ist der aufgeklebte Schutz der verdeckt unten am Tretlager die Ablaufbohrung.Wo im CF Rahmen befinden sich eigentlich die Abläufe für Wasser? Habe es gerade auf den Kopf gedreht jetzt tropft es aus den Zughaltern am Sattelrohr. Nicht das sich da irgendwo etwas staut.
Das normale AL hatte die RF Affect R.Du hast doch die Race Face Turbine R Kurbel oder?
Das Problem ist der aufgeklebte Schutz der verdeckt unten am Tretlager die Ablaufbohrung.
Genau das meine ich. Hab es damals gesehen als ich den Schutz neu aufgeklebt hab.Was ernsthaft der Schutz verklebt die Bohrung!?
Dann sollte man den doch anlösen und entsprechend aufbohren.
Genau das meine ich. Hab es damals gesehen als ich den Schutz neu aufgeklebt hab.