FloImSchnee
Geht scho!
Also entweder ich bin unsensibel oder der X2 ist eine echte Wohltat...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, bei weniger Luft wär's genauso hin.in diesem Schlauch rund 2.1 Bar. Könnte es auch zuviel Luftdruck gewesen sein? (Fahrergewicht 80kg)
Da wir hier schon beim Thema Fahrwerk sind.
Wie habt ihr denn euren X2 abgestimmt?
Ich wiege fahrfertig 70kg. Habe 190 psi drin, HSC, LSC, HSR, LSR laut Fox-Manual. Spacer 3x 0.3
Ich muss sagen, dass ich mich mit dem Setup noch nicht grossartig auseinander gesetzt habe. Denke da gibt es noch viel Reserven. Gestern war es auf unserer DH in Heidelberg sogar viel angenehmer im Firm-Mode. Das bike hat sich nicht so aufgeschaukelt.
Deshalb nur mal so in die Runde gefragt.
Im Bikepark Brandnertal hats gestern die Hinterrad Felge von meinem 27.5 2019 AL Comp erwischt. Ich glaube eine kleine Vorbelastung in Form eines kleinen Höhenschlags war da, aber wirklich nichts massives. Ich bin mit dem Hinterrad bei einer Landung aus Holzbrettern leicht bis mittelfest angeschlagen ("hängen geblieben") und die Felge war Geschichte. Der Einschlag war nicht all zu fest, denn ich bin ohne Probleme und Erschütterung noch ausgerollt. Fahre aktuell noch ohne TL und hatte (bzw habe immernoch) wegen einer Tour am Vortag in diesem Schlauch rund 2.1 Bar. Könnte es auch zuviel Luftdruck gewesen sein? (Fahrergewicht 80kg)
Aktuell plane ich den Felgenring neu zu kaufen (~50€) und mit den alten Parts neu einspeichen lassen. Würdet ihr die Speichen/Nippel auch tauschen? Oder vielleicht nur die Speichen, die verbogen wurden? Falls ja, welche Speichen sind das denn original?
Anhang anzeigen 929878
Mein Hinterrad sah ähnlich aus nach einem deutlich spürbaren aber nicht bedenklichen Einschlag. Naja .... das ist nunmal der Sport.
Speichen schauen noch gut aus. Würde ich wieder hernehmen - sofern sie am neuen Felgenring passen.
Aber wenn ich lese, wieviel Bänder zum Teil in der MegNeg gefahren werden, hilft einem das auch nicht wirklich weiter. Dann ist er am Anfang sensibler und hat etwas mehr Gegenhalt in der Mitte, aber ballert dann durch den Rest durch, sodass es nur mit Bändern geht die ihn am Ende wieder Progressiv machen.
Andere frage, mein standard e13 lg1+ reifen ist hinten jetzt fertig. Würdet ihr eher nur den hinteren tauschen oder den vorderen e13 nach hinten und vorne einen neuen Reifen aufziehen? Der vordere ist noch gut in Schuss und hinten rutsch ich eh nur rum
Andere frage, mein standard e13 lg1+ reifen ist hinten jetzt fertig. Würdet ihr eher nur den hinteren tauschen oder den vorderen e13 nach hinten und vorne einen neuen Reifen aufziehen? Der vordere ist noch gut in Schuss und hinten rutsch ich eh nur rum Bin eigentlich (wahrscheinlich auch mangels vergleich) recht zufrieden gewesen, aber bergauf rollts nicht so gut. Bin meistens im Bikepark unterwegs, manchmal eine kleine 1-2 Stunden Tour + SingleTrail Abfahrt.
Bei den neueren Modellen hätte ich aber Angst, dass die Farbe beim Abziehen dann mit abgeht...
Wieso Schutzfolie?
Die wichtigsten Stellen sind ja bereits ab Werk geschützt, und der Rest....... nicht so schlimm.
Jemand hier der sein AL Capra mit Schutzfolie versehen hat?
Ich habe mein CF mit easyframe folie beklebt, die Tage muss ich ein AL mit Folie versehen (ist da irgendwo Schutzfolie ab Werk!?)
Ich überlege jetzt ob sich die 80 Euro lohnen, oder wir 30 Euro in die baugleiche Folie bei Amazon stecken und selbst zuschneiden. Das AL wird doch vermutlich leichter zu bekleben sein als ein cf, weil die Formen doch möglicherweise etwas kantiger sind!?
Die extended Version ist eigentlich auch schon übertrieben, die einfache Version hat wiederum zu wenig am unterrohr etc.
Anhang anzeigen 921808Anhang anzeigen 921810
Das hatte mir @GeorgeP zukommen lassen.
Haben uns gefragt, wie das passieren kann.
Muss ja eine gewaltige Arschbombe gewesen sein.
War bei mir am Jeffsy genauso. Das Easy Frame Zeug klebt einfach beschissen. und wo die ganzen Kleinteile hinsollen habe ich bis jetzt noch nicht raus gefunden.Mein bester Freund wollte mein Capra mit der extended Rahemschutzfolie von easyframe bekleben. Er hat nach 30 min aufgegeben und es direkt vor Ort gebracht, er wohnt in DD, daher recht praktisch.
es ist eine Fummelarbeit. Ich selbst habe zum Jahresbeginn die Foxgabel meines Jeffsys beklebt und das hat mir ehrlich gereicht
Aber sicher doch. ?Wenn du dich bis heute Mittag gedulden kannst, gibt's ein Foto
Hab ich keine Info zu.Gibts ein Update dazu?