YT Capra 2018-2019

Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?


  • Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
Hat jemand eine bessere Alternative zur E13 Sattelstütze?

Würde gerne den remote der e13 noch weiter verwenden. Allerdings möchte ich meiner Freundin eine bessere Stütze ordern, sie ärgert sich nur über die e13.

Die Stütze muss 150mm hub haben. Habe die fox transfer im Blick weil ich diese auch fahre und sehr zufrieden bin (gebrauchte gibts für ca.200euro). Ggf. gibt es günstigere Alternativen!?
Fox ist blöd, die kann man nicht servicen, wenn sie das klappern anfängt.
Ich hab meiner Frau die BrandX angebaut, hatte selbst erst die BrandX mit 170 und jetzt die Oneup210. Sind funktionell etwa gleichwertig, wobei das Finish der Oneup und die Details etwas besser gelöst sind. Für normal ist die BrandX aber voll ok. Auch der Hebel mittlerweile. Preislich liegen beide ja um 100€ grad als 150er.

Bikeyoke etc sind aber eine Klasse edler.
 
Sind doch einige ältere Herren hier unterwegs ?
Dann passt es mit meinen 54 lenzen ja doch noch ?
Komme mit 30 (oval) / 46 am 29er noch gut zurecht.
Ja, gehöre mit meinen 52 Lenzen auch zum Alteisen? aber was will man machen.....? Fahre mit meinem 29er übrigens bisher mit 28 oval vorne und 9-46 hinten. Werde jetzt aber auf 30 oval vorne und 9-52 hinten wechseln. Dann kann ich dann den Trail runter auch noch mit 50 km/h treten und komme trotzdem überall hoch?.
 
Falls Interesse besteht, ich habe zwei vom Neurad demontierte E13 Reifen in 27.5" zum günstigen Preis abzugeben. Bei Interesse pn ;).
 
http://www.lackprotect.de/
1x SunTek PPFâ„¢ Paint Protection Film, matt, 150mm breit x 2m (ST-150-2m)

Ist das gleiche Material nur auf Rolle oder Bogen wie gewünscht.

Danke. Bin zuvor schon drauf gekommen über die Suche:).

Weis jemand ob man die dekorbögen vom capra cf nachkaufen kann? Habe die Befürchtung das die sich mit anlösen wenn ich die 3m wieder abziehen...
 
Fox ist blöd, die kann man nicht servicen, wenn sie das klappern anfängt.
Ich hab meiner Frau die BrandX angebaut, hatte selbst erst die BrandX mit 170 und jetzt die Oneup210. Sind funktionell etwa gleichwertig, wobei das Finish der Oneup und die Details etwas besser gelöst sind. Für normal ist die BrandX aber voll ok. Auch der Hebel mittlerweile. Preislich liegen beide ja um 100€ grad als 150er.

Bikeyoke etc sind aber eine Klasse edler.
Hast du einen Tipp, wo ich die OneUp in 150mm für 100€ bekomme? Würde ich dann sofort bestellen.
 
Nein da war doch diese Aktion mit div Rabatten, ich meinte das wären so 110 gewesen für die alte Version.

Grad geschaut, waren 99$ ¬ ist aber Sold out.
 
Baut die OneUp niedriger als die e13?
Ggf. könnte ich ihr sonst auch eine 160er ordern im Hinblick auf den Auszug der 150er e13.
20191201_174831.jpg
 
Könnte mir bitte jemand helfen? Welches Kettenblatt hat man beim Capra CF Pro (27,5) oben?

Ich sehe, dass es ein Sram X-Synch 2 mit 32 Zähnen ist, auch kein 4 Loch sondern Direct Mount. Aber da gibts noch so viele Varianten, off-Set, Boost...ich blicke da nicht mehr durch ;-)
 
Könnte mir bitte jemand helfen? Welches Kettenblatt hat man beim Capra CF Pro (27,5) oben?

Ich sehe, dass es ein Sram X-Synch 2 mit 32 Zähnen ist, auch kein 4 Loch sondern Direct Mount. Aber da gibts noch so viele Varianten, off-Set, Boost...ich blicke da nicht mehr durch ;-)

Das kannst du doch auf deinem jetzigen ablesen.
Steht auf der Rückseite.
 
@GravityFan
Joe, über das Video bin ich vor zwei-drei Wochen auch gestolpert. Schon seltsam? So richtig klar, wann, wie, wo der Schaden entstanden ist wurde das aber in dem Video nicht, soweit ich mich erinnere. Ich schau mal, dass ich die Woche hier nen Bild poste.
Muss da glaube ich auch erstmal ne Runde draufstarren, um zu checken, wie da welche Kräfte wirken. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du doch auf deinem jetzigen ablesen.
Steht auf der Rückseite.

Ah, ok....das war mir neu, habe nur die Schrift vorne gesehen :)

Also folgendes ist ab Werk oben nach Vergleich von Fotos...wobei CF für cold forged steht, ist billiger als das "normale". Werde ev. das Stahl nehmen, die Zähne schmelzen wie Butter in der Sonne...

SRAM Kettenblatt X-Sync 2 CF Direct Mount 3 mm f. X01/XX1/GX Eagle Boost
 
Toll .... jetzt habt ihr mir alle die 210er One Up so schmackhaft gemacht.

Aber 250€ sind schon eine Stange geld...

Wer braucht eine SDG Tellis? 150 mm? :D
 
Toll .... jetzt habt ihr mir alle die 210er One Up so schmackhaft gemacht.

Aber 250€ sind schon eine Stange geld...

Wer braucht eine SDG Tellis? 150 mm? :D
Wieso 250? Kannst doch ohne triggie für 209 bei BC kaufen. Der von der Tellis sollte ja passen. 2-7 Tage Lieferzeit. Kann man machen. Hast ja noch die Tellis. Bis zur Lieferung tut die ja ihren Dienst.
 
Yup. Die 31er war ausverkauft also habe ich dir 30.9mm bestellt. Muss ich halt eine Reduzierhülse verwenden
Reduzierhülse hab ich auch schonmal gemacht, nervt aber auf Dauer. Hat bei mir dann irgendwann extrem geknarzt und war Pflege aufwändig. Würde ich, wenn sichs vermeiden lässt nimma machen. Aber könnte ja für dich funktionieren, wer weiß.
 
Reduzierhülse hab ich auch schonmal gemacht, nervt aber auf Dauer. Hat bei mir dann irgendwann extrem geknarzt und war Pflege aufwändig. Würde ich, wenn sichs vermeiden lässt nimma machen. Aber könnte ja für dich funktionieren, wer weiß.
Muss ich schauen.
Danke für die Info, aber viel schlimmer als das geknarze der e13 kanns kaum sein.
 
Zurück
Oben Unten