Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lief als 26er super. 22/30/40 und hinten ein 10-36er.Ich erinnere mich an so schreckliche Fullys mit dreifach Kurbel früher...Canyon Nerve.
Da braucht nur ein Zulieferer nicht in die Pötte zu kommen und schon hängt es. Wenn Sram z.B. ein Lieferproblem hat, dann steht das Rad halt bei YT und kann nicht fertiggestellt werden. Ist leider so. Kommt überall vor. Ich glaube, dass YT sich da auch ziemlich drüber ärgert, weil es dafür sorgt, dass viele Kunden die Schuld bei YT suchen und dies ein schlechtes Bild auf sie wirft. So wie jetzt wieder passiert!Hallo Zusammen.
Mal ne Frage in die Runde:
Hat hier jemand ein Capra 29er AL Comp in Grey und Größe M, nach dem 23.09.19 bestellt, und schon geliefert bekommen?
Hintergrund:
Mein Kumpel hat genau dieses Bike bestellt, mit dem ursprünglichen Lieferdatum Ende Oktober, dann verlegt auf KW50 und nun hat er ne Info bekommen, dass es erst in KW 5 geliefert werden soll. ?
So gut wie ich mein neues Capra finde, so beschissen ist aber der Service.
Ich weiß, gehört eigentlich in den "Wartezimmer" Thread, aber ich denke, hier erreiche ich mehr möglicherweise Betroffene. ?
Da braucht nur ein Zulieferer nicht in die Pötte zu kommen und schon hängt es. Wenn Sram z.B. ein Lieferproblem hat, dann steht das Rad halt bei YT und kann nicht fertiggestellt werden. Ist leider so. Kommt überall vor. Ich glaube, dass YT sich da auch ziemlich drüber ärgert, weil es dafür sorgt, dass viele Kunden die Schuld bei YT suchen und dies ein schlechtes Bild auf sie wirft. So wie jetzt wieder passiert!
Aber es ist in eurem Fall tatsächlich eine sehr lange Verzögerung und das ist in der Tat ärgerlich x10.
Ja. Selbst wenn man vom Kauf zurücktreten würde, dann hätten sie jetzt schon mehrere Monate mit der Kohle wirtschaften können. Sehr ärgerlich.Das kannst du wohl sagen.
Auch wenn ich selber mein Capra "fast" pünktlich erhalten habe (eine Woche später), ärgert es mich halt für den Kumpel. ?
Und wo ich persönlich, wenn es meine Bestellung wäre, so langsam sauer würde, ist die Tatsache, dass die sich das Bike im Voraus bezahlen lassen.
Aber es kann auch sein, dass sie einen Gutschein oder was anderes als goodie raushauen. Ich würde definitv mal danach fragen, wenn klar ist, wann es kommt.
Was mich / uns halt extrem stört, ist die Tatsache, das in der Zwischenzeit mehrmals das Bike als "sofort lieferbar" gekennzeichnet war.
Das es in der Zwischenzeit als "sofort lieferbar" angezeigt wurde, kann auch ein einfacher Fehler im Warenwirtschaftssystem sein.
Hallo Zusammen.
Mal ne Frage in die Runde:
Hat hier jemand ein Capra 29er AL Comp in Grey und Größe M, nach dem 23.09.19 bestellt, und schon geliefert bekommen?
Hintergrund:
Mein Kumpel hat genau dieses Bike bestellt, mit dem ursprünglichen Lieferdatum Ende Oktober, dann verlegt auf KW50 und nun hat er ne Info bekommen, dass es erst in KW 5 geliefert werden soll. ?
So gut wie ich mein neues Capra finde, so beschissen ist aber der Service.
Ich weiß, gehört eigentlich in den "Wartezimmer" Thread, aber ich denke, hier erreiche ich mehr möglicherweise Betroffene. ?
Ich befürchte ja dass 2020 beim günstigen Capra dann die Lyrik Select kommt (also eine Yari).Hat er den vollen Preis bezahlt?
Ansonsten lohnt es sich ja schon fast auf die 2020er Modelle zu warten.
Ich befürchte ja dass 2020 beim günstigen Capra dann die Lyrik Select kommt (also eine Yari).
Das System macht keine Fehler?Ist mir auch schon häufig bei verschiedenen Shops aufgefallen.
Meines Erachtens ist das unlauterer Wettbewerb, aber solange da kein Wettbewerber gegen vorgeht, passiert da auch nix.
Lieferzeitangaben müssen "vor" der Bestellung angezeigt und auch weitestgehend eingehalten werden, da gibt es genug Urteil zu.
Halten sich aber häufig nicht alle dran.
Schließlich ist die Lieferzeit auch ein Verkaufsgrund, wer da bewusst falsche Angaben macht, verschafft sich einen Vorteil, der unlauter ist.
Üblicherweise sollte das System aber genau Bescheid wissen was los ist. Das macht keine Fehler.
Ein Onlineshopsystem weiß bereits ohne Weitergabe der Daten wie viele Bikes vorhanden oder bestellt sind und sollte automatisch auf "nicht Lieferbar" schalten, wenn ein Bike ausverkauft ist. Da ist eine Warenwirtschaft zumindest bezogen auf die Produkte die online verkauft werden schon drin. Die Fehler könnten maximal bei der Datenübergabe entstehen, würden dann aber auf schlechte Organisation schließen lassen.
Schließlich braucht ein Bike immer exakt die gleiche Anzahl an Teilen.
Exakt. Software hat in diesem Fall kein Eigenleben.Das System macht keine Fehler?
Da beschreibst du gängige Praxis.Komisch, dass ich schon mehrmals online bei diversen Shops angezeigt bekommen habe, dass das Produkt vor Ort verfügbar ist, man dann im Laden steht und der Verkäufer sagt: Nein. Das haben wir nicht da.
Nuja wenns 2020er dann doch besser gefällt, kann er ja noch stornieren bzw. wenns da ist zurücksenden und das 2020er Modell nehmen.Ich befürchte ja dass 2020 beim günstigen Capra dann die Lyrik Select kommt (also eine Yari).
Hat er den vollen Preis bezahlt?
Ansonsten lohnt es sich ja schon fast auf die 2020er Modelle zu warten.
One Up V1 läuft super.
Die E-13-Remote passt grundsätzlich und verrichtet ihren Dienst ok wenn einmal montiert. Wie aber bereits schon mal erwähnt ist die Montage meiner Meinung nach der absolute Horror mit dem Drecksding. Alles extrem "flimsy" (sorry, mir fällt kein deutsches Wort ein was gleichzeitig "wackelig", "fummelig" und "empfindlich vereint )
Da sind Wolftooth oder die originale One Up-Remote ein wahres Gedicht gegen...
Meiner Erfahrung nach ist die E13-Remote maximal nervig.
Man muss die wirklich billig-wirkende Plastikabdeckklappe abschrauben, dann den Zug (zumindest im Vergleich zu Konkurrenzremotes) relativ umständlich durch führen und dann auf Spannung bringen. Dann den ganzen Klumpatsch wieder zusammenbasteln. Bei mir rutschte bei der ersten Betäigung immer mal wieder gerne der Zug durch - Ist mir so bei noch keiner anderen Remote passiert. Und dann heißt's Kommando zurück und nochmal machen den Quatsch.
Dann musst du den Hebel ggf auch wieder fixieren, damit du das Teil überhaupt bedienen kannst. Der ist ja im Gegensatz zu ALLEN Konkurrenzprodukten nicht fest mit der Remote verbunden sondern ebenfalls dran geschraubt. Mit der langen Madenschraube, die sich gerne mal durchdreht auch kein Vergnügen.
Zumindest bei meiner Remote wirkte das ganze Teil im geöffneten Zustand zudem immer so, als ob es jeden Moment auseinander fallen würde.
Kann jetzt sein, dass meine Erfahrungen auch an meinen Schrauber-Skills liegen Lehne mich aber mal weit aus dem Fenster und sage: Die Montage von dem Ding ist scheisse.