YT Capra 2018-2019

Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?


  • Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
Hatte mit dem Kaiser keine Probleme in Saalbach.
Und auf der XLine, aber besonders auf dem Bergstadl-Trail, sind einige scharfkantige Schieferplatten und loses Gestein.
Finde den Kaiser Projekt echt super. Viel Grip und rollt noch echt gut.
Leider haben meine Reifen so krass geschwitzt, dass ich sie wieder verkauft habe. 120ml Dichtmilch pro Reifen waren nicht mehr akzeptabel.
 
Hatte mit dem Kaiser keine Probleme in Saalbach.
Und auf der XLine, aber besonders auf dem Bergstadl-Trail, sind einige scharfkantige Schieferplatten und loses Gestein.
Finde den Kaiser Projekt echt super. Viel Grip und rollt noch echt gut.
Leider haben meine Reifen so krass geschwitzt, dass ich sie wieder verkauft habe. 120ml Dichtmilch pro Reifen waren nicht mehr akzeptabel.

Welches Baujahr, waren das auch die neuen (erkennt man an der e bike zulassung)?
 
Welches Baujahr, waren das auch die neuen (erkennt man an der e bike zulassung)?
Puh. Keine Ahnung, wann die produziert wurden und ob die eine Ebike Freigabe hatten.
Hat sich da was geändert?
Wäre ja nice, dann könnte man das ja noch Mal versuchen. Im nächsten Bikeurlaub werde ich aber wohl die e13 Pellen erstmal platt machen. Liegen ja noch im Keller rum.
 
Puh. Keine Ahnung, wann die produziert wurden und ob die eine Ebike Freigabe hatten.
Hat sich da was geändert?
Wäre ja nice, dann könnte man das ja noch Mal versuchen. Im nächsten Bikeurlaub werde ich aber wohl die e13 Pellen erstmal platt machen. Liegen ja noch im Keller rum.

Ja da hat sich was geändert.
Die neuen erkennst du an der E Bike Ready Freigabe. Steht auf dem Reifen.
 
Nimm lieber das mit der Fox Rhythm Gabel, die kann nicht knarzen, und das Grip 3-Pos soll an sich recht gut funktionieren.
Die 36er Fox Rhythm mit FIT Grip Kartusche in allen Ehren, ist ne gute Gabel, aber die Lyrik spricht schon sensilber an.
Hatte die 36er Fox Rhythm an einem 2019er Strive auf dem Parkplatz im direkten Vergleich.
Denke, ist auch ein bisschen Geschmackssache.
Du brauchst einfach ne Fox-Gabel. ??

@SeriousEvil
Wenn dir schwarz/weiß optisch als Rahmen passt, würde ich auch das 2019er CF Pro empfehlen. Das ist im Outlet als L auch noch verfügbar. Leicht gesparte 600€ und die Teilekombination ist nur an einigen Stellen minimal unterschiedlich und absolut gleichwertig zum 2020er.
 
Ah OK, in dem Fall hat nur die Select die alte Charger Dämpfung... Select Plus hat Charger 2.1

Danke für die Aufklärung ?
Nein, die Select OHNE plus hat die RC Charger aus der Yari, das ist etwas komplett anderes und eher mit der Fox Rhythm vergleichbar. Ohne Bladder. Viele Plastik und Aluteile ineinandergesteckt mit einer Feder. Gibt es auf MTBR einen Fred zu.

Ich habe mich ja nun 1.5 Jahre fast mit der RC Charger2 rumgeärgert, in Verbindung mit dem bekloppten Debonair2, aber ja, die Gabel ist im Grunde sehr gut und auch gut fahrbar. Sie ist halt nur in engen Grenzen einstellbar, und wer nicht in diese Grenzen passt, ärgert sich nur rum. Ich glaube da wäre so eine einfachere aber krass weit einstellbare Gabel wie zB DVO Diamond oder Suntour Durolux die bessere Wahl, auch wenn die anspruchsvolle Fahrer dann nicht ganz glücklich machen würde.
Wundert mich eh, wie selten DVO/Suntour oder auch Manitou Mezzer verbaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach das mit den wenigstens e13 teilen?
Die Kassette ist bei mir lange abgebaut, jetzt spinnt die Sattelstütze... sattelnase bewegt sich gut 2cm... ausfahren tut sie schon lange nicht mehr rund, aber da könnte ich mal n service machen nehme ich an.
 
Hab ich. Was ist die Frage?

Der Tune muss ML sein, so ist der Tune auch bei den Original verbauten Superdeluxe.
Die Druckstufe bei meinem ML ist schwach, reicht aber - die Zugstufe fahre ich komplett offen, bei 550er Feder. Könnt also bei schwächerer Feder etwas arg zäh werden mit diesem Tune.
Sonst kein Grund zu Klage, astreiner Dämpfer, LP erprobt.
 
Nimm einfach das mit den wenigstens e13 teilen?
Die Kassette ist bei mir lange abgebaut, jetzt spinnt die Sattelstütze... sattelnase bewegt sich gut 2cm... ausfahren tut sie schon lange nicht mehr rund, aber da könnte ich mal n service machen nehme ich an.
Also ich bin mit meiner E13 Kassette und der Kurbel sehr zufrieden! Stütze und Tretlager sind weniger empfehlenswert
 
Nimm einfach das mit den wenigstens e13 teilen?
Die Kassette ist bei mir lange abgebaut, jetzt spinnt die Sattelstütze... sattelnase bewegt sich gut 2cm... ausfahren tut sie schon lange nicht mehr rund, aber da könnte ich mal n service machen nehme ich an.
Das 2020 Model hat ja schon weniger E13 Zeug der komplette antrieb ist sram und die Sattelstüze hat YT jetzt auch selber gebaut mal sehen was die so Taugt. Sind nur noch Lenker,Bashguard,Laufräder und Reifen von E13.
 
Jemand hat geschrieben, das wäre eine umgelabelte SDG Tellis.

Das habe ich geschrieben.
Siehe Beschriftung unten an der Stütze.
4953299-large.jpg

4953300-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten