YT Capra 2018-2019

Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?


  • Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
Hallo Leute ,wer fährt denn hier noch ein aktuelles LTD 29 mit DHX2 und könnte mal probieren ob die LSR/HSR Versteller unabhängig voneiander zu verstellen sind , (sieht man am ehesten wenn mann mit dem 3mm Inbus probiert ob sich der 6mm Versteller mitbewegt )Beim Rebound genau so...
Bei einem hier noch rumliegenden DHX2 von 2017(ohne Climbswitch ), gehen alle Einstellungen butterweich und unabhängig voneinander zu verstellen , wovon man bei dem aktuellen Modell nun absolut nicht reden kann ,
aber vlt. ist das in dieser Serie so normal !?
Ich und ich hatte dasselbe Problem am Anfang. Die kleine 3mm Schraube war einfach etwas zu fest eingedreht worden und hing somit fest. Ich hab mit'm 3er ganz nach links gedreht, dabei drehte sich der 6er mit, bis zum Anschlag. Und dann, voller Angst, sanft weiter, dann hat es sich mit einem Knacks gelöst. Seitdem läuft alles einzeln und Butterweich.
War übrigens auch unfahrbar mit den kpl geschlossenen Low Speed Einstellungen ?
 
Was ist es geworden?
Wer möchte, wird es mitbekommen :D
Hat aber noch nichts mit meiner Signatur zu tun.
Es war als custom Projekt für später im Jahr gedacht. Aber heute hat sich spontan eine Gelegenheit ergeben. Komischerweise gab es bislang keine größere Glocke.
 
War übrigens auch unfahrbar mit den kpl geschlossenen Low Speed Einstellungen ?

Eigentlich nicht direkt da sich die Stufen gegenseitig beeinflussen, wenn man also nach Fox 10-13 Klicks für Rebound und Druckstufe einstellen sollte und mit 10Klicks Highspeed beginnt , danach 10 Klicks Lowspeed einstellen will landet man dann bei HS 20 Klick und LS 0 Klick(weil LS Verstellung fest ist) ,
dh es funktioniert schon ,irgendwie, nur nicht wie es soll
 
Moin zusammen,
gehört zwar nicht zwingend in den Capra Fred, denke allerdings, dass viele hier auch einen Highroller ll fahren. Sämtliche Außenstollen, sind auf der außenliegenden Seite eingeschnitten. Der Reifen ist ca. 3 Monate im Betrieb.
8EB7383C-5151-47C9-B0BB-D4FB8FF275CC.jpeg
8EC6C8BF-1538-4B77-ACFF-67AD02F29D97.jpeg
 
Typisches Problem von maxxis Reifen. Hatte ich auch schon beim dhf und beim highroller. Bei mir sind die Stollen teilweise sogar komplett abgerissen. Vorallem kalte Temperaturen mögen die nicht.
 
Drei Monate sind ja nicht gleich drei Monate. Vom drei Montate in der Garage stehen bekommt er das nicht. Wäre er drei Monate jedes WE im Bikepark gelaufen, würden die meisten Seitenstollen vermutlich schon irgendwo neben der Strecke im Wald liegen. So kann ein Reifen aber auch schon nach nur einem harten Wochenende im Bikepark aussehen.Die besagten kalten Temperaturen und die Gummimischung spielen auch eine Rolle bei der Haltbarkeit. :ka:

Ich find das jedenfalls ganz normal, dass ein Reifen irgendwann so aussieht und das war bei mir bis jetzt auch bei allen Reifen(herstellern) so.
 
So Mini-Risse sind mir in der Tat auch egal.

prinzipiell schon, nur habe ich dafür bezahlt und erwarte, dass es gescheit funktioniert.
Habe ich bislang bei noch keinem Reifen gehabt, egal ob Schwalbe, Conti oder Maxxis u. der VR sieht gut aus.
Es scheint jdf. keine Ausnahme zu sein, das hat mir schon geholfen.

Merci an alle!
 
Und ich dachte, das gab's nur bei Schwalbe.
Und deshalb spielen sich auch manche im Forum so auf, als wären Schwalbe unfahrbar...

+1 Nach meiner persönliche Erfahrung ist das bei Schwalbe wesentlich schlimmer als bei Maxxis.

Ich verstehe de Unmut aber grundsätzlich schon. Reifen sind nicht gerade billig.

Schlimmer wäre es wenn Du (fortysix) als Endurobiker die Mittelstollen tatsächlich verbrauchen würdest bevor die Aussenstollen leiden.
 
Moin zusammen,
gehört zwar nicht zwingend in den Capra Fred, denke allerdings, dass viele hier auch einen Highroller ll fahren. Sämtliche Außenstollen, sind auf der außenliegenden Seite eingeschnitten. Der Reifen ist ca. 3 Monate im Betrieb. Anhang anzeigen 997639Anhang anzeigen 997640

könntest auch ein bisschen mehr Infos mitteilen. Falls es ein 3c Reifen ist und du diesen unterhalb der 7 grad Grenze bewegt hast, bist selber Schuld.
 
könntest auch ein bisschen mehr Infos mitteilen. Falls es ein 3c Reifen ist und du diesen unterhalb der 7 grad Grenze bewegt hast, bist selber Schuld.

Wäre durchaus eine Möglichkeit. Sicher gibt Maxxis den Hinweis nicht <7°C mit diesen Mischungen zu fahren, aber mal Hand aufs Herz wer beherzigt das denn so konkret?
Bsp. Winter, im Tal 8°C.
Radelst den Berg hoch sind es evtl. noch 5°C, oder weniger.
Was machst du dann? Abholen lassen? :)

Das Thema mit der Temperatur würde allerdings auch nicht erklären, warum der VR i.O. ist.
ggf andere Belastung, oder doch die Mischung.
Maxx Gripp vorn, Maxx Terra hinten.

Habe inzwischen Rückmeldung vom Lieferanten bekommen, sie meinen normaler Verschleiß. Damit bin ich mittlerweile ok.
 
hat wer schon mal den konus mit dem gummiring runtergeschlagen? wie bekomme ich den am besten runter ohne diesen kaputt zu machen?
 

Anhänge

  • konus.jpg
    konus.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 51
Bei meinem Capra Al Base von 2019 hat das Vorderrad leichtes Spiel (DT Swiss E1900 Spline).
An der Nabe selbst kann man ja nichts einstellen. Durch festeres anziehen der Steckachse wird es ebenfalls nicht besser.
Könnten die Lager nach ca. 1200km schon ausgeschlagen sein? Hat noch jemand das Problem?
 
Bei meinem Capra Al Base von 2019 hat das Vorderrad leichtes Spiel (DT Swiss E1900 Spline).
An der Nabe selbst kann man ja nichts einstellen. Durch festeres anziehen der Steckachse wird es ebenfalls nicht besser.
Könnten die Lager nach ca. 1200km schon ausgeschlagen sein? Hat noch jemand das Problem?

hatte ich nach 2 Tagen im Bikepark. Alte rausgeschlagen, neue rein. Kosten nur 1-2€ das Stück auf eBay.
 
Zurück
Oben Unten