YT Capra 2018-2019

Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?


  • Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
Ja wollte auch gerade mein Posting editieren.
Scheint echt das gleiche zu sein.(mit anderem Namen)
Auch ich kenne mit diesen Bezeichnungen auch nicht perfekt aus. Kann aber keinen Unterschied zwischen 61803 und 6803 feststellen.
Beim Kugellager-Shop sind die Texte bis auf die Bezeichnung komplett gleich :D

Sei es drumm auf meinen ausgebauten Lagern steht 6803.
Es wird wohl egal sein welche man einbaut. (mit oder ohne die 1)
Wichtig: Es sollte ein Vollkugellager sein! Was das 1,39 EUro Lager nicht ist.

Edit:
Hier ist es auch noch mal dargestellt -> beides geht:

https://r2-bike.com/TUNE-Kugellager-6803-61803-2RS
 
Nicht am besten, sondern unbedingt ! ;)
Sonst reduzierst Du die Belastbarkeit des Lager um ca. 45%

Dein Rad wird natürlich nicht kaputt gehen. Aber Du kannst ratz fatzt wieder die Lager tauschen...
Und wenn man dann den Fehler nicht erkennt, wird man sich wundern warum ständig diese Lager kaputt gehen :)
 
Mein Renthal Fatbar Carbon Lenker knackt je nach Verwindung und Fahrweise recht lautstark.
Von dem Problem habe ich schon mal gehört.

Kennt jemand die Ursache?
Montagepaste ist dran und Drehmoment nach Vorgabe.
 
Hallo zusammen,

ich hätte eine bescheidene Frage...kann ich den Spacer im Bild auch unter die Klemme vom Vorbau setzen oder muss ich dann extra die andere mitgelieferte Steuersatz-abdeckung verwenden und alle 3 Spacer verbauen?

20200417_200131.jpg
 
Wenn du den Vorbau höher fahren möchtest, dann kannst du den 5mm Spacer natürlich auch unter dem Vorbau aber über dem konischen Spacer fahren. Mach nur bitte diesen Sticker für die Torque Werte ab. Das ist ja beinahe wie im Baumarkt: Achtung. Dieses Fahrrad entspricht nicht der Stvo ;)
 
Wenn du den Vorbau höher fahren möchtest, dann kannst du den 5mm Spacer natürlich auch unter dem Vorbau aber über dem konischen Spacer fahren. Mach nur bitte diesen Sticker für die Torque Werte ab. Das ist ja beinahe wie im Baumarkt: Achtung. Dieses Fahrrad entspricht nicht der Stvo ;)

Danke!
Hatte ihn bisher nicht als Störend empfunden aber jetzt wo du es sagst ?
 
Du hast auch eine Carbon-Montagepaste verwendet?

Im schlimmsten Fall würde ich den Einbau wiederholen.
Alles auseinander, reinigen und wieder zusammenbauen.
Wobei ich denke das hast Du auch schon gemacht?
 
Hallo zusammen,

leider hat es mein Junior geschafft, meinen Dämpfer bei der Wartung vom Tisch zu schmeißen. Daher benötige ich jetzt eine Distanzbuchse von der oberen Dämpferaufnahme. Nicht den Bolzen selber, sonder eine der beiden Distanzringe links und rechts neben dem Dämpferauge. Bei YT auf der HP habe ich nichts gefunden. Hat hier jemand eine Idee? Danke im Voraus.
 
Hallo zusammen!
Mein Capra CF Pro habe ich seit Mai 2019. Die ersten 5 Monate alles bestens, seither höre ich ein Klappergeräusch beim Fahren- egal ob unter Last oder wenn ich nicht trete - wenn ich schnell über Wurzeln und Unebenheiten allgemein fahre. Ich hatte im Winter das Bike komplett zerlegt, die Hinterbaulager gecheckt und dabei das Hauptlager, das rau lief getauscht, die Dämpferbolzen samt Buchsen erneuert, alles geschmiert... das Geräusch blieb. Sattelstütze habe ich ausgebaut und von E13 servicen lassen. Ausserdem ist das Geräusch da, egal ob ich aufm Sattel sitze oder nicht...
Das Tretlager bzw. Kurbel sehen eigentlich wie neu aus, die Lager laufen geschmeidig...
Ich habe alle Verschraubungen mit dem Drehmoment laut YT angezogen.
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und wenn ja, welches Teil war defekt?
Oder hat jemand Tipps, wie und wonach ich noch suchen könnte? Gerne auch Links, wo dieses Thema diskutiert wird/wurde!
Leider kann ich das Klappern schlecht reproduzieren, da mein Freilauf alles übertönt...
Freue mich auf eure Tipps
Jürgen
 
Wenn es wirklich ein Klappern ist schau mal nach dem Zug der Sattelstütze der fängt je nach spannung bei mir gerne mal an zu klappern.

mfg
 
wirklich ein Klappern, oder eher ein Knacken?
Beim Knacken hat es bei vielen (auch bei mir selbst) geholfen, mal die hintere Achse fester anzuziehen
 
Im Normalfall sind das die Zugführungen im Carbonrahmen, davon haben hier zumindest einige berichtet...
Bei mir klappert es auch ab und zu, aber nicht wahnsinnig schlimm...
 
Zurück
Oben Unten