YT Capra 2018-2019

Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?


  • Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
mir ist das gleich, macht was ihr wollt. Und ja ich kenne solche Hülsen. Der Hersteller hat sich was bei gedacht und wenn es nicht notwendig wäre, wäre es nicht dabei. Oder habt ihre mir eine sinnvolle Erklärung für die Hülse. Kleine Lager Kleine Hülse.

ich bin aus dieser Diskussion raus ✌
 
Die Hülse dient mMn nur als Schutz gegen Verschmutzung.
Damit es die Lager gegen Verspannung abstützt müsste diese nur gegen den Innenring der Lager "drücken" und sich mit drehen.
Macht sie aber glaube ich nicht, oder?
 
mir ist das gleich, macht was ihr wollt. Und ja ich kenne solche Hülsen.

Glaub ich Dir nicht.
Dann wärst Du nicht mit den axialen Kräften um die Ecke gekommen.

Der Hersteller hat sich was bei gedacht und wenn es nicht notwendig wäre, wäre es nicht dabei.

Hope hat sich auch was dabei gedacht Ihre Lager teurer ohne diese Hülse zu verkaufen ;)
Ich würde mir als Hope denken die Lager haben bereits eine ausreichende Dichtung.

ich bin aus dieser Diskussion raus ✌

Alles gut ;)


@g0oFy
Nein sie kann so keine axialen Kräfte aufnehme. Alleine schon weil die Käfte nicht direkt auf die Hülse gehen.
Sonden nur auf einen kleinen vielleicht 1mm abstehenden Kunststoff-Ring an der Hülse.(siehe Pfeil)
Dieser Ring wurden übrigens abgeschert als ich die Hülse versehntlich eingebaut hatte.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    30,3 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
So, Steuersatz Lager laufen auch rau! Hat dafuer auch jemanden einen Tipp?
Und was bitte soll diese Kunststoffhülse?
 

Anhänge

  • 748B8495-0CDD-4A1E-9EF9-35B06FB89C25.jpeg
    748B8495-0CDD-4A1E-9EF9-35B06FB89C25.jpeg
    22,3 KB · Aufrufe: 81
Hab mir jetzt für mein Capra den Hope geholt mal schauen wie lange der hält. Optisch sieht er schon mal ne ganze Ecke hochwertiger aus als der original verbaute.
 
ich hab mir einen lagersatz von ebay für 22€ geholt und bisher alles 1a. fahr ich seit anfang letzten jahres bei regen / schlamm / staub.

chris king verlangt 160€?! krass...
 
Das ist der Grund?
Weil das Rad teuer war, soll man teure Komponenten kaufen.
Und deswegen soll man unsinnig das Geld ausgeben?
Das sind nur Lager und Lager haben nicht diesen Preis ;)
Damit unterstützt man am ehesten, dass alle alles noch teurer machen, weil die Leute es dann lieber kaufen.

Und wenn man dann feststellt, dass es 3 mal so teuer war aber nur 25% länger gehalten hat dann kann man sich deutlich mehr ärgern ;)

Wenn das 22 Euro Lager in 2 Jahren kaputt geht dann war es das wert.
Wenn es 3 Jahre hält kann man sich freuen usw...

Schlechter gekauft als das was in seinem teuren Bike ist hat er auch nicht.
Denn es hält scheinbar schon so lange wie sein originales Lager.
 
Gibt es zu deinem verbauten Steuersatz einen Link?

Na klar:

https://www.ebay.de/itm/Yt-Capra-Je...hash=item443fc83583:m:mfmqMuWxBp50r7mZveAeZZQ
Von der gefühlten Qualität kein Unterschied zu Acros.

Leute, entspannt euch mal. Ich teile eure Meinung hochwertige Komponenten zu verbauen. Bei diesem Lager wollte ichs einfach mal wissen. Meine bisherige Erfahrung ist positiv. Sollten die Lager auch durch sein dann teste ich eventuell mal CC40.
 
Ach ist doch alles gut sind nur Meinungen und keine Fäuste :D

Nur mal so nebenbei. Diese Lager kosten zwar wenig.
Sind aber nicht so billig wie hier alle hören ;)
Ein vollständiger Steuersatz beinhaltet mehr als nur Lager.
Das muss man im Verhältnis sehen.

Auch ich hatte beim letzten mal nur die Lager getauscht und war der Meinung das die neune Lager eine bessere Qualität haben als die originalen. (hab aber woanders bestellt)

Das nächste mal würde ich wahrscheinlich auch den CC40 probieren.
Wenn man die Lager ohne Aufwand ausbauen kann, dann ist das schon ein Vorteil.
Und wenn die Lager des CC40 durch sind, dann sind sie ratz fatz gegen ordentliche getauscht ?
 
Zurück
Oben Unten