YT Capra 2018-2019

Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?


  • Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
2. pos ist doch drin
Du hast Recht, hab ich auf dem Smartphone nicht gesehen, der Hebel ist bei den neuen 2021er Modellen jetzt in die Mitte gewandert.

38er ist doch voll ok so
Naja, die 38er ersetzt die 36er ab 170mm, also wird die Gabel zum neuen SuperEnduro/ Freeride-Standard und ist somit, außer dass sie neu ist, eben nix besonderes.

Über oem reifen meckern ist unangebracht, fliegt doch bei den meisten eh direkt runter
Kommt darauf an, fahren auch noch genug mit der Serienbereifung rum.
Die Auswahl passt ja grundsätzlich, DD wäre eben mal konsequent gewesen. ?

was soll denn für den preis sonst drin sein, das ist doch schon voll krass p/l

Wenn das AL Comp 2019 mit 36er Performance Elite, X2 und Code RS für 2999€ geliefert wurde, ist das jetzt leider ein bisschen unter den Erwartungen. ?
 
Also mir gefällt es optisch nicht (Schweißnäte und Nicht-Farbe).
Die einfache 38 mag reichen.

Wirklich Shred wäre Code RS(C) gewesen und double-down Reifen. Wenngleich EXO und EXO+ für geshapten Pressand erstmal reichen.
Was der Fette Eagle mit seinem 520er Rettungsring da soll, erschließt sich mir allerdings nicht. Mit der Coil willst du das Teil eher nicht bergauftreten. Damit wird gelifted oder geshuttled.

Ist aber alles nichts, was sich über die Zeit nicht reparieren ließe :D
Von daher gehen die 3,5K€ schon i.o.

Wie allerdings schöne Alurahmen gehen, sieht man gerade wieder bei Commencal.
 
Wenn das AL Comp 2019 mit 36er Performance Elite, X2 und Code RS für 2999€ geliefert wurde, ist das jetzt leider ein bisschen unter den Erwartungen. ?
Das war wirklich ein gutes Paket.
Aber wir kennen die Preisschraube bei YT ja mittlerweile. Ist leider so.
 
Hat bei YT der Produktmanager gewechselt?
Erst die 2020er Ausstattung der Bikes und jetzt das Shred für 3499€. ?‍♂️
Immer ganz leicht daneben.

Am Shred gibts nur ne normale Code R, die 38er lediglich als Performance, nur Exo+ (an einem Ballerbike???) und kein 2.Pos DHX2?
Das ganze 200-300€ zu teuer.
YT was war denn da los?

Da nimmt man doch lieber das Base, verkauft das komplette Fahrwerk und baut sich dann neues ein.
?‍♂️?
 
Ob das EXO+ so viel bringt?
Ich war grad mit beiden LRS im Park, erst Brechsand mit EXO, dann Brechsand und DH mit 2ply, jeweils Minions. Der Unterschied ist krass - viel mehr Laufruhe, aber spürbar langsamer auf Brechsand mit 2ply.
DD liegt ja gleichauf wie 2ply vom Gewicht. EXO+ würde mir für Steinfelder reinhacken nicht reichen.

Coil wiegt doch nur unwesentlich mehr, mit Lockout kann man problemlos bergauf fahren.

Aber klar, das Bike ist nicht für Kenner gemacht wie das letzte LTD, sondern für die reinen Parkfahrer. Denen ist das Raw eh Wumpe, die nehmen auch graugrau. So liest sich ja schon die Sprache der Werbemail, da fühle ich mich mit Ü60 eher nicht angesprochen.
 
Also zum Thema Coil kann ich nur sagen, dass ich Bergauf viel schneller bin als mit dem X2... Macht richtig Spass das 180mm Ross den Berg hochzuprügeln. Aber der EXT hat auch fast nen richtigen Lockout. Ist schon sehr hart... Fahre mit dem Coil schneller hoch und schneller runter. Würde am Capra nichts anderes mehr fahren wollen...
 
Stimmt es eigentlich das die Fox 38 immer noch weniger steif ist als ne Lyrik?

Bilde mir ein vor kurzem ein Bericht in englisch darüber gelesen zu haben ?
Was sie definitiv ist, ist viel schwerer. Selbst wenn sie minimal steifer wäre, würde ich mir keine Singlecrown Gabel ans Bike schrauben die so schwer ist wie eine DH Doppelbrücke.
 
Was sie definitiv ist, ist viel schwerer. Selbst wenn sie minimal steifer wäre, würde ich mir keine Singlecrown Gabel ans Bike schrauben die so schwer ist wie eine DH Doppelbrücke.
Kann ich verstehen.
Außerdem ist sie genau so teure wie eine DC.

Bin mal auf die neue ZEB gespannt.
Von Prinzip her ne fettere Version der Lyrik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer's braucht. Hab am Trailbike eine ältere Pike und am Capra die einfache Lyrik 170, klar merkt man den Unterschied etwas aber ich denke nicht, dass mich die Pike jetzt limitiert.
 
Also mich enttäuscht die Ausstattung des Shred auch. Die Laufräder sind auch alles andere als "ballertauglich". Der Werbetext ist völlig überzogen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Capra 29 Comp aus 2019 und mir reißt die gesamte Felge des Hinterrades (ethirteen) an den Speichennippeln ein. Hat das schonmal jemand erlebt?

Das passiert an mehreren Stellen.

20200630_180432.jpg
 
Ich habe ein Capra 29 Comp aus 2019 und mir reißt die gesamte Felge des Hinterrades (ethirteen) an den Speichennippeln ein. Hat das schonmal jemand erlebt?

Das passiert an mehreren Stellen.

Anhang anzeigen 1075123
Jo, habe ich auch an mehreren nippeln meiner lg1 en inkl. Dellen, Höhen- und Seitenschläge. Laut E13 liegt es an fehlerhafter Speichenspannung und Überbelastung.
 
Tja, bisher hatte ich keine Dellen oder Höhen-/Seitenschläge. Vor einigen Touren fing nur ein unererklärlichen Knarzen an und gestern war auf einmal schlagartig die Stabilität des Laufrades weg, inklusive etlicher lockerer und einer komplett gelösten Speiche.
 
Jap kann ich bestätigen.
Bei mir war gerade die Garantie abgelaufen und trotzdem habe ich einen Austausch von E13 erhalten.
Der Support ist wirklich toll. ?
Anstatt Dich zu ärgern, schreib denen eine sachliche Mail mit Bildern.
Denke dann ist dein Ärger schnell verflogen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap kann ich bestätigen.
Bei mir war gerade die Garantie abgelaufen und trotzdem habe ich einen Austausch von E13 erhalten.
Der Support ist wirklich toll. ?
Anstatt Dich zu ärgern, schreib denen eine sachliche Mail mit Bildern.
Denke dann ist dein Ärger schnell verflogen ;)
Gemäss meinen Informationen gibt e13 auf die Carbonfelgen sowieso eine lebenslange Garantie.
 
sofort bei E13 melden, die jungs sind super! support ist wirklich gut.
Ja, das kann ich bestätigen. Auch super Kulant. Die Produkte sind meiner Erfahrung nach (und der meiner Kumpels) aber leider mittelmäßig bis schlecht.
Jap kann ich bestätigen.
Bei mir war gerade die Garantie abgelaufen und trotzdem habe ich einen Austausch von E13 erhalten.
Der Support ist wirklich toll. ?
Anstatt Dich zu ärgern, schreib denen eine sachliche Mail mit Bildern.
Denke dann ist dein Ärger schnell verflogen ;)

Super ist wohl gerade in. Mir ist am we auch hinten ne speiche am trs + gerissen. Ihr schreibt an diese Adresse oder?


Konnte die Länge aber nicht die Speiche (hersteller, dicke, Unterlegscheiben etc.) an sich rausfinden. Weiß da evtl schon jemand mehr?

Danke gruß Rick
 
Zurück
Oben Unten