Ich dachte, die hochwertigeren Bikes mit Fox-Dämpfer hätten automatisch die fünfteiligen Buchsen von Fox verbaut?Wenns Fox Buchsen sind, reichen ja die "gleitlager" bekommst für ~4€
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich dachte, die hochwertigeren Bikes mit Fox-Dämpfer hätten automatisch die fünfteiligen Buchsen von Fox verbaut?Wenns Fox Buchsen sind, reichen ja die "gleitlager" bekommst für ~4€
Ja, und jetzt schau dir mal an, woraus die 5-Teiligen Buchsen-Set besteht ;-)Ich dachte, die hochwertigeren Bikes mit Fox-Dämpfer hätten automatisch die fünfteiligen Buchsen von Fox verbaut?
Ist mir bekannt, hab ich so auch nachgerüstet, da RockShox. ?In deinem Dämpferauge sind die weißlichen Teflonbuchsen drin. Die Dinger verschleißten mit der Zeit... Pro Dämpferauge sind 2 Stück drin. 1 Kostet ~1€.
Danke für die Informationen.Ja, ich (Capra 29 170) -- am 2018er-Modell wurden noch die Gabeln mit langem Offset verbaut.
Bin nie ein Capra mit kurzem Offset gefahren, kann nur umlegen, was ich bei anderen Rädern gespürt habe: mit kurzem Offset fühlt sich für mich die Einlenkbewegung "gleichförmiger, linearer" an. Es ist weniger ein weg-kippen von der Mittelposition.
Kein weltbewegender Unterschied, aber bei einem neuen Rad würde ich den kurzen Offset wollen.
Die 2018er Lyrik hatte doch auch 51mm im Capra? Also meine jedenfalls. Bei dem recht steilen Lenkwinkel des Capra ist das doch eh egal.Verstehe
Werde mir das ganze noch etwas überlegen.
Ich erwarte mir bessere Einstellbarkeit auf meine Bedürfnisse, feineres Ansprechverhalten und ich finde die aktuell gefahrene Linie bezüglich Ersatzteile bei RockShox nicht gut.
Ich habe ein Capra CF 29 (2018) in XXL mit der Lyrik RCT3
Ich habe sie beim Nippel Shop in Stuttgart bestellt (kein Schweinekram, heisst wirklich so?) scheint der Importeur für pillar spokes zu sein. Hmm irgendwie komisch dass sie auf der HP dt empfehlen, vermutlich geht's da um die Verfügbarkeit.
Ich dachte mir es macht zwecks gleichmäßiger Spannung Sinn auch die gleichen Speichen aufzutreiben.
Nur noch als 29er?! und sieht mir eher nach X01 in Verbindung mit der Descendant Kurbel aus
Meinst du das Shred?Laut Newsletter kommt das Capra jetzt in einer neuen Top Ausstattung. Scheinbar mit Fox 38. Antrieb, also zumindest die Kasette, schaut nach GX aus
Nö, siehe Beitrag weiter oben. Im Newsletter steht, dass es das neue Topnodell ist
Meinst du das Shred?
Soll Capra "Elite" heißen.
Unterschiede wären:
2021er Fox Factory X2 + 38er.
Sram XX1 Eagle komplett.
Maxxis Reifen.
YT Logo Gold.
Fällt einem sonst noch ein Unterschied auf?
Kann mir vorstellen, dass das CF Pro Race ersetzt wird.
Ja, das verstehe ich auch nicht. Nochmal 500 Euro mehr, für 38 statt 36.Wirklich sehr schick geworden aber den Preisaufschlag zum Pro Race finde ich recht ordentlich da ja quasi nur die 38er Gabel anders ist. Die restlichen Komponenten wurden halt auf 2021 geupdatet.
Wird grad bei allen Herstellern ziemlich teuer hab ich so das Gefühl...
Ja, das verstehe ich auch nicht. Nochmal 500 Euro mehr, für 38 statt 36.