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Hier nochmal die Bestätigung aus der Praxis, 39.88er sind die Richtigen, gilt auch fürs 27er.besten Dank ,dann passt also 39,88mm...........
29er, Coil, Fahrergewicht, Pech, Drop ins Flat, etc.?Ich habe den Bolzen verbogen,
Bau den Bolzen aus und schau ihn dir an: an der schwächsten Stelle ist er ein Röhrchen mit 8mm Durchmesser und keinem 1mm Wandung. Dazu die Kerbwirkung durch den fehlenden Übergang zum massiven Teil. Da kann er aus noch so festem Stahl sein, irgendwann schlägt die Buchse den krumm oder reißt ihn ab.29er, Coil, Fahrergewicht, Pech, Drop ins Flat, etc.?
Gibts irgendwelche Hinweise, warum der Bolzen verbiegt?
Mir gings einfach nur darum, ob ich sowas zukünftig als Ersatzteil mit in den Bikeurlaub nehmen sollte?Wer jetzt behauptet, die Buchse trage die Last durch Reibung und Spannung des Bolzens auf die Streben ab, rechne das bitte mal vor.
Also mein hinzerer Bolzen ist auch verbogen, geht allerdings noch sauber rein und raus. Habe jetzt mal 2 neue auf Reserve bestellt...
Ja, war aufgrund der Diskussion hier vorher mal gucken. Und die haben alles wieder auf Lager, war ja monatelang Ebbe... Da misste ich einfach zuschlagenÜber yt bestellt?
Dann lege ich mir die auch mal zu, ehe am Ende der Bikeurlaub gelaufen ist.
Ja, war aufgrund der Diskussion hier vorher mal gucken. Und die haben alles wieder auf Lager, war ja monatelang Ebbe... Da misste ich einfach zuschlagen
Hab vorhin aus Jux den Federweg der Federgabel an meinem Bike mit nem Zollstock gemessen. Bin bei 17 cm, sprich 170 mm, rausgekommen.
Hab das AL Comp 2019er Modell, das is doch eigentlich 160/160, oder?
Fühl mich komplett irre grad. ?
Ja, da ist die Fox 36er drauf, Performance Elite. Dachte wirklich immer, dass die 160mm hätte.Mit der fox 36?
Die hat 170mm Federweg.
Wenn hinten der Dämpfer mit 65mm hub verbaut ist ebenso 170mm.
Kommt drauf an.Dachte wirklich immer, dass die 160mm hätte.
Hatte nix mit der Gabel zutun.Die hat 170mm Federweg.
Kommt drauf an.
Das 29er hatte 160/ 160mm.
Das 27,5er hatte 170/ 170mm.
Bau den Bolzen aus und schau ihn dir an: an der schwächsten Stelle ist er ein Röhrchen mit 8mm Durchmesser und keinem 1mm Wandung. Dazu die Kerbwirkung durch den fehlenden Übergang zum massiven Teil. Da kann er aus noch so festem Stahl sein, irgendwann schlägt die Buchse den krumm oder reißt ihn ab.
Wer jetzt behauptet, die Buchse trage die Last durch Reibung und Spannung des Bolzens auf die Streben ab, rechne das bitte mal vor.
Was passt denn da nicht?Der von der Code RSC passt nicht und der von der Code R ist ja ohne Swinglink.
Bei der Code RS ist der Griff mit einem Bolzen und einer Madenschraube gesichert. Bei der RSC hingegen wird der Griff direkt verschraubt, da wo bei der RS der Bolzen ist.
Da es hier grad um Bremshebel geht, will ich auch mal eine Frage dazwischenwerfen.
Hab zurzeit die CODE RS am Bike, könnte ich dann rein theoretisch die Hebel mit denen von der RSC Version austauschen, wobei die Bremssättel aber beibehalten/gleich bleiben? Und würde so etwas Sinn machen?