YT Capra 2018-2019

Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?


  • Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
Es geht beim Flip Chip doch nicht nur um Uphill. Das ganze Bike wird agiler, das merkt man auch bergab ;)

So genau habe ich mich damit noch nicht befasst. Ich habe nur das gelesen was in der Anleitung steht....es steht zwar drinnen das der Lenk und Sitzwinkel steiler wird und das Tretlager angehoben wird aber nicht, dass dadurch das ganze Bike agiler wird. Nur das man damit Uphills leichter und effizienter erklimmt.

Bei der Low Postion steht im Gegenzug das es ein aggressiverer Lenkwikel ist und auf schnellen Downhillpassagen stabil unterwegs ist.

Deswegen dachte ich mir sei für meine Bedürfnisse (mehr Abfahrten / Trails) die Low Position die bessere.

Dann sollte ich die High Position wohl doch mal testen.

Grüße
Hannes
 
Er hat doch am 29er capra hinten n 27,5 er laufrad (Mullet) verbaut und das mit dem flipchip auf high (tretlager kommt wieder höher, Lenkwinkel wird wieder steiler) versucht auszugleichen...
Ich glaube er weiß schon was er macht...da braucht er keine allgemeine Beschreibung dazu. Cheers

Ps: Und man beginnt nie einen Satz mit: "so genau habe ich mich damit noch nicht befasst, ..." ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch am 29er capra hinten n 27,5 er laufrad (Mullet) verbaut und das mit dem flipchip auf high tretlager kommt wieder höher, Lenkwinkel wird wieder steiler) versucht auszugleichen...
Ich glaube er weiß schon was er macht...da braucht er keine allgemeine Beschreibung dazu. Cheers

Ps: Und man beginnt nie einen Satz mit: "so genau habe ich mich damit noch nicht befasst, ..." ?

Das war mir durauchs bewusst das er versucht hat dies wieder auszugleichen. Ich habe auch nie daran gezweifelt das er nicht weis was er tut. Auch nicht das er eine allgemeine Beschreibung braucht....

Ich wollte nur lediglich Infos darüber, da ich mir dachte er kennt sich damit aus. Und ICH nur die Infos durch die allgemeine Beschreibung habe...

Sorry wenn dies hier falsch rüber gekommen ist....

PS: Und ich habe das Decoy Mullet erst seit kurzen und habe den Beitrag von Ihm gelesen. Dort steht eben das sich die High Position am Mullet Decoy stimmiger fährt. Deswegen habe ich nachgefragt....
 
PS: Und ich habe das Decoy Mullet erst seit kurzen und habe den Beitrag von Ihm gelesen. Dort steht eben das sich die High Position am Mullet Decoy stimmiger fährt. Deswegen habe ich nachgefragt....


Nein, ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen das sich das Mullet Decoy nach meinem empfinden stimmiger fährt (egal in welcher Position der Flip Chip am decoy ist) wie das 29er Capra mit 27.5er Laufrad hinten.
 
Das war mir durauchs bewusst das er versucht hat dies wieder auszugleichen. Ich habe auch nie daran gezweifelt das er nicht weis was er tut. Auch nicht das er eine allgemeine Beschreibung braucht....

Ich wollte nur lediglich Infos darüber, da ich mir dachte er kennt sich damit aus. Und ICH nur die Infos durch die allgemeine Beschreibung habe...

Sorry wenn dies hier falsch rüber gekommen ist....

PS: Und ich habe das Decoy Mullet erst seit kurzen und habe den Beitrag von Ihm gelesen. Dort steht eben das sich die High Position am Mullet Decoy stimmiger fährt. Deswegen habe ich nachgefragt....

Alles gut :)
 
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit einem Winkelsteuersatz im Capra29?
Ich hätte den Lenkwinkel gern flacher, aber bin mir unsicher ob's das bei dem für mich etwas kurzen Reach bringt.
 
Hallo zusammen,

hat einer von Euch ne gute Alternative zu dem SDG Radar Sattel??
Wenn ich mit meinem 2019er Capra etwas längere Touren unternehme macht der ganz schön AUA am Hintern.
Hat jemand einen Tipp?
 
Hallo zusammen,

hat einer von Euch ne gute Alternative zu dem SDG Radar Sattel??
Wenn ich mit meinem 2019er Capra etwas längere Touren unternehme macht der ganz schön AUA am Hintern.
Hat jemand einen Tipp?
Ich würde mir an deiner Stelle die Sättel von SQlab Anschauen.
Die sind echt mega und könnten perfekt für dein Problem sein. :daumen:
 
Thema Mullet , fahr ich auch fast von Anfang an am Capra , Chip auf high

CACB8ED9-9804-436D-BF3D-A59FE19AD40F.jpeg
 
Hallo zusammen,

nachdem ich es jetzt endlich geschafft habe, die Rahmenlager am Capra zu tauschen, ist mir beim finalen Einbau des Dämpfers die vordere Schraube abgebrochen :-(

Ziemlich ärgerlich, da ich eigentlich die Woche endlich mal wieder aufs Rad wollte.

Bei YT sind die leider ausverkauft.

Weiß jemand zufällig, ob ich die irgendwo anders her bekomme. Masse sind 47 x 8mm

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten