YT Capra 2018-2019

Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?


  • Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
Nee, die sitzen im Fluchtfahrzeug.
Wenn man jetzt raus zoomt, sieht man eine aufgebrachte Menschenhorde mit Fackeln und Mistgabeln, die ihre Waren und Serviceleistungen wollen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, fährt jemand einen Rock Shox Super Deluxe Coil im 2020 Capra oder Ähnliches Baujahr? Wüsste gerne welchen Tune man im Capra fahren sollte und welche federhärte ihr verbaut habt?!
danke im Voraus ;)
 
Mein Capra Al von Anfang 2019 hat ein fieses Klappern im Unterrohr.
Wenn man das Rad auf den Kopf kippt merkt man deutlich, dass sich ein loses Teil im Unterrohr bewegt.
Hört sich nach was metallischem an. Leider komme ich auch nach ausbau der Gabel nicht ran bzw. das Teil raus.
Hatte jemand von euch das schonmal bzw. hat eine Idee was es sein könnte?
 
Mein Capra Al von Anfang 2019 hat ein fieses Klappern im Unterrohr.
Wenn man das Rad auf den Kopf kippt merkt man deutlich, dass sich ein loses Teil im Unterrohr bewegt.
Hört sich nach was metallischem an. Leider komme ich auch nach ausbau der Gabel nicht ran bzw. das Teil raus.
Hatte jemand von euch das schonmal bzw. hat eine Idee was es sein könnte?
Hast du was am Trettlager gemacht oder machen lassen? Könnte die Buchse zwischen der beiden Lagern sein. Ist so ein Kunststoff Rohr. Wenn es nicht metallisch tönt ist es bestimmt das. Bau mal die Kurbel aus, dann siehst du es gleich.
 
Hast du was am Trettlager gemacht oder machen lassen? Könnte die Buchse zwischen der beiden Lagern sein. Ist so ein Kunststoff Rohr. Wenn es nicht metallisch tönt ist es bestimmt das. Bau mal die Kurbel aus, dann siehst du es gleich.
Habe nichts dran gemacht. Nur das Kettenblatt einmal gewechselt. Allerdings ging dabei der Kurbelabzieher hops(E thirteen). Klingt auch eher metallisch. Können Rückstände vom Schweißen so große Klumpen geben, dass sie nicht durchs Unterrohr passen? Gefühlt bleibt das Teil an der Verengung durch die obere Dämpferaufnahme hängen.
 
Habe nichts dran gemacht. Nur das Kettenblatt einmal gewechselt. Allerdings ging dabei der Kurbelabzieher hops(E thirteen). Klingt auch eher metallisch. Können Rückstände vom Schweißen so große Klumpen geben, dass sie nicht durchs Unterrohr passen? Gefühlt bleibt das Teil an der Verengung durch die obere Dämpferaufnahme hängen.
War bei mir auch so, bekam jedoch von ethirteen eine neue Kurbel auf Garantie ersetzt. Im gleichen Zuge habe ich von meinem Mech ein Chris King Trettlager einbauen lassen. Und er hat es geschafft, dass eben diese Kunststoff Hülse im Unterrohr blieb. Bike hochheben und evtl auf den Kopf stellen. Dann hörst du das Teil hin und her rutschen. Richtig bei der Verengung der Dämpferaufnahme kommt es nicht durch, ist ca ca 3-4cm lang und 2cm im Durchmesser.

Leider muss eine Lagerseite ausgepresst werden um das Teil entfernen zu können...
 
War bei mir auch so, bekam jedoch von ethirteen eine neue Kurbel auf Garantie ersetzt. Im gleichen Zuge habe ich von meinem Mech ein Chris King Trettlager einbauen lassen. Und er hat es geschafft, dass eben diese Kunststoff Hülse im Unterrohr blieb. Bike hochheben und evtl auf den Kopf stellen. Dann hörst du das Teil hin und her rutschen. Richtig bei der Verengung der Dämpferaufnahme kommt es nicht durch, ist ca ca 3-4cm lang und 2cm im Durchmesser.

Leider muss eine Lagerseite ausgepresst werden um das Teil entfernen zu können...
Ja, das klingt logisch. Kann natürlich sein, dass das Kunststoffrohr einfach rausgefallen ist, als ich die Kurbel ausgebaut habe. Meinst du, dass ich bei ausgebauter Kurbel das Kunststoffrohr an seinen eigentlichen Platz zurück bekomme?
 
Hat jemand von euch die lager vom Capra Cf 27.5 aus 2019 gewechselt und weiß wie ich diesen oberen bolzen raus bekomm?🤔 und die lager unten (bild) nicht das tretlager
 

Anhänge

  • 16069048816614327084922429968043.jpg
    16069048816614327084922429968043.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 85
Jetzt erst gesehen das oben die selbe Frage schon mal gekommen ist da hänge ich mich mal dran
stehe auch vor der Frage wie man das Lager raus bekommt
IMG_20201202_171331.jpg
 
So zwei beherzte Hammerschläge und raus war das Lager, ich hab es mit Hilfe der Welle ausgeschlagen. Unten das eine ausgeschlagen und das doppel Lager ausgepresst
 
Ich hab das einzel Lager ausgeschlagen und die Hülse entfernt. Danach glaub mit ner 15er Nuss von innen und ne große Nuss von außen mit ner Gewindestange ganz bequem auspressen. Die äußere Nuss muss natürlich größer als der Lager Durchmesser sein. Oben funktioniert diese Variante leider nicht da man keine gerade Auflagefläche für die Nuss hat also muss man es oben mit der Welle Ausschlagen.
 
Zurück
Oben Unten