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Habe in der Vergangenheit bei YT wegen meines Silver -Petrol angefragt und Farbnummern erhalten, mit denen ich aus dem genannten Grund nicht wirklich viel anfangen kann.YT verwendet taiwanesische Farben mit eigenem Farbcode. Also nix RAL oder so.
Hast du was rausgefunden?Ja, das klingt logisch. Kann natürlich sein, dass das Kunststoffrohr einfach rausgefallen ist, als ich die Kurbel ausgebaut habe. Meinst du, dass ich bei ausgebauter Kurbel das Kunststoffrohr an seinen eigentlichen Platz zurück bekomme?
Joa kost ja auch nur 4 mal so viel das ck... Hier können wir auch von Qualität sprechen im Gegensatz zum YT OEM Mist...
Hier können wir auch von Qualität sprechen im Gegensatz zum YT OEM Mist...
Bei mir sogar fast 8 Jahre. Definitiv zu teuer.Für den Preis bekomme ich ja 5 Hope Lager. Und wenn die nur 1 Jahr halten müsste das für 280 ja mindestens 6 Jahre halten damit es sich lohnt.
Wer billig kauft, kauft 2x. Oder 8xBei mir sogar fast 8 Jahre. Definitiv zu teuer.
Nimm am besten mal den Dämpfer raus und beweg den Hinterbau. Da merkst du dann am besten, ob irgendwas schwergängig ist.
(bei mir ist nach zwei Jahren noch alles gut, was die Lager im Hinterbau betrifft. Mein Rad sieht allerdings auch nie einen Hochdruckreiniger und nur selten einen Gartenschlauch. )
Unteres Steuerlager (Gabel ausbauen und das Lager mir den Fingern drehen. Bei Knirsch/Kratzgeräuschen Dichtung entfernen und überprüfen. Bei mir sind dann rostige Kügelchen rausgefallen).Gibt es am Capra Lager die einen besonders schnellen Verschleiß aufweisen wo man am ehesten mal bei gucken sollte?
Unteres Steuerlager (Gabel ausbauen und das Lager mir den Fingern drehen. Bei Knirsch/Kratzgeräuschen Dichtung entfernen und überprüfen. Bei mir sind dann rostige Kügelchen rausgefallen).
Auch wenn das Thema hier nicht gerade auf riesiges Interesse stösst, habe ich noch ein bisschen recherchiert und will meine Erfahrungen gerne teilen, bin irgendwie ziemlich angetan von der Idee ;-)Soo, da mein Capra für immer noch nicht abgeholt worden ist (zwecks Garantieantrag der Sitzstrebe) und ich irgendwie nicht abschätzen kann wie lange das dauert, habe ich mir so meine Gedanken gemacht ob ich das Teil nachher noch zu nem ordentlichen Kurs verkauft kriege. Da ich bereits einen EXT Storia v3 für das Rad gekauft habe den ich auch nicht loswerde und eigentlich vom Fahrgefühl sehr zufrieden war, habe ich mir überlegt, ob ich das Teil nicht als reinen Park Freerider umbauen soll.
Folgendes würde ich verbauen, habe ich irgendwas vergessen?
- RockShox Boxxer Ultimate RC2 Debon Air - 37mm Offset
- Travel Kit -> https://www.bike24.de/p1276678.html - getravelt auf 190mm (die Einbauhöhe müsste dann ungefähr mit der 180mm Fox36 übereinstimmen, 571mm statt 569mm bei der Fox)
- E13 20mm Endkappe für LG1 EN Carbon Laufradsatz
- CushCore Set
- 50mm Direct Mount Vorbau
- Truvativ DH Sattelstütze
Die Materialkosten betragen so in etwas 1600€, für 4k bekomm ich ein neues Commencal Furious mit allem drum und dran und könnte den EXT Dämpfer in Verbindung mit einem Service ebenfalls auf das Furious anpassen lassen... Wenn ich das Capra dann noch für ca. 3-3.5k verkauft kriege, habe ich einiges an Geld gespart und ein neues Bike, was sich wahrscheinlich relativ ähnlich fährt...
Könnte natürlich auch noch die Gabel vom Capra verkaufen, aber dafür werde ich nicht mehr all zu viel kriegen nehme ich an...
Was meint ihr, absolute Furzidee oder cooles Projekt? Evtl. hat ja dazu jemand ne Idee oder Anmerkungen...