Ich suche gerade die Lagermaße, hat da jemand einen Tipp?
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Ich suche gerade die Lagermaße, hat da jemand einen Tipp?
gibt es im Rahmen vom capra eine Bohrung wo die lagerschale aufliegen sollte? Falls nicht wäre dass dann ja egal was für eine einpresstiefe man verwendet oder?Sollte passen. Ich hab auch erst den acros s*it rausgehaun und einem cc40 verbaut.
Und weiters, tut mir leid dass ich nerve , kannst du den steuersatz von cane creek empfehlen oder besser nicht kaufen?Sollte passen. Ich hab auch erst den acros s*it rausgehaun und einem cc40 verbaut.
ich verstehe die frage nicht ganz.Gibt es im Rahmen
gibt es im Rahmen vom capra eine Bohrung wo die lagerschale aufliegen sollte? Falls nicht wäre dass dann ja egal was für eine einpresstiefe man verwendet oder?
ich verstehe die frage nicht ganz.
den alten steuersatz (acros?) musst du rausschlagen und den neuen schalen einpressen. in die schalen kannst dann die lager reinlegen. die heusln von acros haben das lager in die schale gepresst so dass du alles tauschen musst.
der cc40 ist bis jetzt auffällig unauffällig. hab den auch erst seit ca 1 monat drin.it bohrung
Mit bohrung meine ich ob der Rahmen im Gabelschaft eine auflagefläche für die lagerschalen hat ich weis gerade auch nicht wie ich mich richtig ausdrücken sollich verstehe die frage nicht ganz.
den alten steuersatz (acros?) musst du rausschlagen und den neuen schalen einpressen. in die schalen kannst dann die lager reinlegen. die heusln von acros haben das lager in die schale gepresst so dass du alles tauschen musst.
der cc40 ist bis jetzt auffällig unauffällig. hab den auch erst seit ca 1 monat drin.
Hallo zusammen,
ich überlege momentan auch, eventuell doch mal einen Coil auszuprobieren.
Fahre ein 2018er Capra AL Comp 650b. Im Bikemarkt ist momentan ein neuer Super Deluxe Ultimate Coil Dämpfer inseriert (250x70mm). Wenn ich das richtige erkenne, im Tune M/M.
Erste Frage ist, was genau sagt das Tune aus?
Zweite Frage ist, wie ermittel ich als ersten Ausgangswert die richtige Federhärte?
Habe mal was von psi x 2,5 gelesen. Würde dementsprechend bei 400-425 liegen
Dritte Frage, ist das Maß der Buchsen Ø8x25mm dasselbe wie beim Super Deluxe Ultimate als Luftvariante?
Kann gerade nicht messen
Genereller Grund ist, dass der Luftdämpfer mir manchmal etwas zu unsensibel ist und ich schon öfter mal aufgeschnappt habe, dass sich das Ansprechverhalten mit einem Coil Dämpfer deutlich sensibler anfühlen soll und gerade im Capra gut funktionieren soll.
Freue mich auf Eure Antworten.
Gruß,
Frank
Online gibts ein paar Rechner mit denen du anhand deines Gewichtes dir die Federhärte ausrechnen kannst.Hallo zusammen,
ich überlege momentan auch, eventuell doch mal einen Coil auszuprobieren.
Fahre ein 2018er Capra AL Comp 650b. Im Bikemarkt ist momentan ein neuer Super Deluxe Ultimate Coil Dämpfer inseriert (250x70mm). Wenn ich das richtige erkenne, im Tune M/M.
Erste Frage ist, was genau sagt das Tune aus?
Zweite Frage ist, wie ermittel ich als ersten Ausgangswert die richtige Federhärte?
Habe mal was von psi x 2,5 gelesen. Würde dementsprechend bei 400-425 liegen
Dritte Frage, ist das Maß der Buchsen Ø8x25mm dasselbe wie beim Super Deluxe Ultimate als Luftvariante?
Kann gerade nicht messen
Genereller Grund ist, dass der Luftdämpfer mir manchmal etwas zu unsensibel ist und ich schon öfter mal aufgeschnappt habe, dass sich das Ansprechverhalten mit einem Coil Dämpfer deutlich sensibler anfühlen soll und gerade im Capra gut funktionieren soll.
Freue mich auf Eure Antworten.
Gruß,
Frank
Hey Franky,Hallo zusammen,
ich überlege momentan auch, eventuell doch mal einen Coil auszuprobieren.
Fahre ein 2018er Capra AL Comp 650b. Im Bikemarkt ist momentan ein neuer Super Deluxe Ultimate Coil Dämpfer inseriert (250x70mm). Wenn ich das richtige erkenne, im Tune M/M.
Erste Frage ist, was genau sagt das Tune aus?
Zweite Frage ist, wie ermittel ich als ersten Ausgangswert die richtige Federhärte?
Habe mal was von psi x 2,5 gelesen. Würde dementsprechend bei 400-425 liegen
Dritte Frage, ist das Maß der Buchsen Ø8x25mm dasselbe wie beim Super Deluxe Ultimate als Luftvariante?
Kann gerade nicht messen
Genereller Grund ist, dass der Luftdämpfer mir manchmal etwas zu unsensibel ist und ich schon öfter mal aufgeschnappt habe, dass sich das Ansprechverhalten mit einem Coil Dämpfer deutlich sensibler anfühlen soll und gerade im Capra gut funktionieren soll.
Freue mich auf Eure Antworten.
Gruß,
Frank
Vorsicht, Zugstufe ist unter 500lbs ggfs zu lahm!
Hey Franky,
Diese Woche hab ich den Super Deluxe Ultimate Coil im M/L Tune in meinem Capra 29 ausprobiert.
450er Feder hat bei meinem Gewicht (ca 82 kg fahrfertig) gut gepasst.
Leider fliegt der Dämpfer trotzdem sofort wieder raus. Die Zugstufe ist so extrem lahm, das der Hinterbau sehr leblos wurde. Ich hab zum vergleich noch einen DVO Jade X hier (auch mit 450er Feder), der im direkten vergleich sich viel lebendiger fährt. Zwar muss ich beim Jade X die Zugstufe fast komplett zu drehen (3 clicks noch übrig), aber das Bike ist damit richtig geil.
Was mich beim Super Deluxe Coil auch enttäuscht hat war das ansprechverhalten, was auf mich schon im Stand sehr zäh gewirkt hat. Der DVO läuft ein ganzes Stück smoother, da merkt man wie der Hinterbau den Untergrund abtastet.
Der Super Deluxe war also einfach langweilig im direkten Vergleich zum DVO.
Lustigerweise hab ich durch Googlen auch einen passenden Kommentar vom cx-fahrer gefunden, den ich definitiv bestätigen kann:
Hey Franky,
Diese Woche hab ich den Super Deluxe Ultimate Coil im M/L Tune in meinem Capra 29 ausprobiert.
450er Feder hat bei meinem Gewicht (ca 82 kg fahrfertig) gut gepasst.
Leider fliegt der Dämpfer trotzdem sofort wieder raus. Die Zugstufe ist so extrem lahm, das der Hinterbau sehr leblos wurde. Ich hab zum vergleich noch einen DVO Jade X hier (auch mit 450er Feder), der im direkten vergleich sich viel lebendiger fährt. Zwar muss ich beim Jade X die Zugstufe fast komplett zu drehen (3 clicks noch übrig), aber das Bike ist damit richtig geil.
Was mich beim Super Deluxe Coil auch enttäuscht hat war das ansprechverhalten, was auf mich schon im Stand sehr zäh gewirkt hat. Der DVO läuft ein ganzes Stück smoother, da merkt man wie der Hinterbau den Untergrund abtastet.
Der Super Deluxe war also einfach langweilig im direkten Vergleich zum DVO.
Lustigerweise hab ich durch Googlen auch einen passenden Kommentar vom cx-fahrer gefunden, den ich definitiv bestätigen kann:
Ab mit dem Dämpfer zu M-Suspensiontech.
Die Zugstufe ist gnadenlos überdämpft.
Nach dem Tuning ist es ein neuer Dämpfer!
Meinen Superdeluxe Coil im Meta habe ich auch nach 3 Fahrten direkt zum Tuning geschickt.