YT Capra 2018 Gabel aufrüsten

Registriert
11. August 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich spiele mit dem Gedanken in mein YT Capra 2018 in Größe L eine 170mm Gabel anstatt der verbauten160mm Gabel einzubauen.
Spürt man einen deutlichen unterschied?
Und hat das große Auswirkungen auf die Geometrie?
 
Wenn Du eine Lyrik verbaut hast, müsste das doch ganz easy mit einem neuen Airshaft für ca 30,- gehen. Es gingen dann imho auch 180mm. Den Rockshox-Dämpfer kannst Du auch durch entfernen eines Distanzrings auf 65mm Hub bringen, dann hast Du hinten 170mm Federweg. Keine Ahnung warum YT damals das nicht gleich so gemacht hat. Das Pro Race hat schließlich auch 170mm bei 65mm Hub. Wenn Du vorne und hinten den Federweg vergrößerst sollten auch die Geometrieveränderungen nur minimal sein.
 
Kann mir jemand sagen, welchen Offset man beim 27,5er Capra 2018 braucht ? Habe eine zeb mit 180mm FW im Auge.
 
Zurück
Oben Unten