YT Capra 2018-2019

Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?


  • Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
Alright - dann schon mal danke für eure Hilfe - dann bestelle ich mir ein Tubeless Band in 25 mm und Ventile - weil das wäre mir schon wichtig direkt zu machen...

Mal eine andere Frage: Gibt es hier von euch Leute die sich das aktuelle Capra eigentlich kaufen wollten / oder vor haben / hatten und nun dennoch erst mal warten bis das 2019er vorgestellt wird?
Das wird ja vermutlich noch einige Zeit dauern bis da Informationen durchsickern.
 
Alright - dann schon mal danke für eure Hilfe - dann bestelle ich mir ein Tubeless Band in 25 mm und Ventile - weil das wäre mir schon wichtig direkt zu machen...

Mal eine andere Frage: Gibt es hier von euch Leute die sich das aktuelle Capra eigentlich kaufen wollten / oder vor haben / hatten und nun dennoch erst mal warten bis das 2019er vorgestellt wird?
Das wird ja vermutlich noch einige Zeit dauern bis da Informationen durchsickern.
Es ist eh bald Winter ;) die ein paar Monate kann man durchhalten
 
Also ich fahr auch im Winter :D

Wann stellt YT das Capra denn in der Regel vor? Wenn ich das von diesem Thread hier abhängig mache war das so Ende Januar / Anfang Febr rum ?
 
Hatte jemand mal die Lyrik im cf auf und kann sagen, ob ein Token verbaut ist?
2 Token lagen in der Box aber es sind doch immer drei in einer Packung.
Daher meine Vermutung, dass einer verbaut ist.
 
Fährt jemand von euch das normale 29er CF in XL und ist ca. 1.88m groß?
Mich würde interessieren ob die 150mm Sattelstütze ausreichend ist & ob die XT Schaltung wirklich merklich besser ist (Das kann man vermutlich nur merken wenn man einen direkten Vergleich kennt?)
Finde es irgendwie komisch das bei der AL Version eine 170er Stütze dabei ist...bei der CF aber nicht.
Auch sehe ich einen Vorteil beim AL durch die MAXXIS MINION DHR II - Fahre auf dem Focus ja die Minion DHF und generell sagen mir die schon mal zu.

Ich kann mich sehr wohl mit dem AL Comp anfreunden, finde es echt gut - der einzige Punkt ist die Farbe und halt die erwähnten Punkte / Fragen. Irgendwie mag ich das Weiß-Rot ja.
Schwierige Entscheidung :D

PS: Habe mich gerade noch einmal genau vermessen, weil das ja nur so ca. Werte waren - 1.88m mit 90cm Schrittlänge. Also XL sollte genau klar gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte jemand mal die Lyrik im cf auf und kann sagen, ob ein Token verbaut ist?
2 Token lagen in der Box aber es sind doch immer drei in einer Packung.
Daher meine Vermutung, dass einer verbaut ist.
Warum sollte die Lyrik im CF anders bestückt sein als im AL? In meiner waren ab Start zwei Stück verbaut, und zwei lagen bei.
 
Fährt jemand von euch das normale 29er CF in XL und ist ca. 1.88m groß?
Mich würde interessieren ob die 150mm Sattelstütze ausreichend ist & ob die XT Schaltung wirklich merklich besser ist (Das kann man vermutlich nur merken wenn man einen direkten Vergleich kennt?)
Finde es irgendwie komisch das bei der AL Version eine 170er Stütze dabei ist...bei der CF aber nicht.
Auch sehe ich einen Vorteil beim AL durch die MAXXIS MINION DHR II - Fahre auf dem Focus ja die Minion DHF und generell sagen mir die schon mal zu.

Ich kann mich sehr wohl mit dem AL Comp anfreunden, finde es echt gut - der einzige Punkt ist die Farbe und halt die erwähnten Punkte / Fragen. Irgendwie mag ich das Weiß-Rot ja.
Schwierige Entscheidung :D

PS: Habe mich gerade noch einmal genau vermessen, weil das ja nur so ca. Werte waren - 1.88m mit 90cm Schrittlänge. Also XL sollte genau klar gehen.
Schrittlänge 91cm, SaStü-Auszug siehe mein Fotoalbum. (150mm Fox Transfer)
 
Fährt jemand hier einen Capra 29 AL ?
Mich würde interessieren wie verhält sich der Hinterbau(wippen) des Capra bergauf mit dem originalem Dämpfer?
Noch etwas kann man die Lyrik RC gleichsetzten mit der Yari ?

Und besteht irgendwie ne möglichkeit eine Trinkflasche im Rahmen unter zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährt jemand hier einen Capra 29 AL ?
Mich würde interessieren wie verhält sich der Hinterbau(wippen) des Capra bergauf mit dem originalem Dämpfer?
Noch etwas kann man die Lyrik RC gleichsetzten mit der Yari ?

Und besteht irgendwie ne möglichkeit eine Trinkflasche im Rahmen unter zu bekommen?
Auf meinen Deluxe R bin ich auch gespannt. Aber es ist ja kein Allmountain ;).

Eine Lyrik RC hat eine viel bessere Dämpfung als eine normale Yari RC, es gibt aber lt. SRAM Seite auch Yari mit der "guten" RC Einheit.
Trinkflasche nur oben drauf mit entsprechender Halterung oder unten drunter...
 
F
Noch etwas kann man die Lyrik RC gleichsetzten mit der Yari ?

Nein kann man nicht, die Lyrik hat eindeutig die bessere Dämpfung. Lyrik hat ne Charger (2?) mit bladder, die Yari eine motion control (Technik von vor 10 Jahren). Die neuen 2019 top Lyriks haben ja wieder ne Rc2 Dämpfung ohne bladder mit Trennkolben.
Vor allem bei schnellem Geballer kommt die Yari wohl nicht hinterher. Also Lyrik ist schon die bessere Gabel ;)

Edit: na da war cxfahrer schneller :)
 
Kurze Frage bezüglich Tubeless an die, die die DT Swiss Felgen haben (Also die AL Variante): Felgenband in 25 oder 27mm kaufen um Tubeless zu machen?
 
Hallo ich bin neu hier! Ich habe mir ein YT Capra CF Pro bestellt. Das aktuelle Modell, das demnächst ausgeliefert und schon wieder ausverkauft oder noch nicht in allen Größen erhältlich ist - keine Ahnung...
Auf FB habe ich diesen Film gefunden - von drei 15 jährigen Jungs. Find den super lässig. Macht die Wartezeit ertzräglicher ;-)

 
Hallo zusammen,

Meine X2 Produziert deutlich hörbare quietschtgeräusche, beim einfedern auf dem ersten Zentimeter. Woran könnte das liegen? Kann ich das gegebenenfalls selber in Ordnung bringen?

Funktion scheint nicht beeinträchtigt sein. Von den vorhandenen Fünf Volumens bessern ist nur noch einer drin. Beim Ausbau habe ich gleich noch mal drauf geachtet ob alles richtig gefettet ist. Sieht aber soweit in Ordnung aus

Könnte das Video wegen des Dateiformats nicht hochladen, daher habe ich es bei YouTube eingestellt


Danke für euren Input
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten