YT Capra 2018-2019

Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?


  • Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
Paar Teile, getauscht. Sonst super, nicht zu schwer, geht gut.
Man muss halt immer schnell fahren um Spaß zu haben, dass ist für mich alten Mann anstrengend.
 
Bei 84cm Schrittlänge ist jede 170er Stütze zu lang, zumindest grenzwertig, je nachdem was deine Sitzhöhe ist (idR ist die ja 2-3cm mehr als das was sich aus der Schrittlänge ergibt).
Rechne doch mal selbst, 17cm Kurbel, 47cm Rahmen, Sattel 4cm...die Stütze wird vermutlich ca 22cm mindestens rausschauen bis Sattelklemmung.
Da wirst du die gegen eine 125er tauschen müssen, das ist ja kein Drama.


L, da kürzere Kettenstreben.

Mach es davon abhängig ob du Fox willlst, oder RS. Ich würde immer Fox bevorzugen, ist einfach fluffiger. Die Lyrik ist doch etwas undefiniert und verhärtet etwas - bei rein Park aber eher besser eigentlich...Geschmackssache.
Die Kassette wird allgemein als gut, aber nicht so smooth wie GX oder XT beschrieben.
Da ich Vielfahrer bin auch bei Dreck, wollte ich den erhöhten Verschleiss der Aluritzel nicht in Kauf nehmen und habe gegen GX getauscht.

Kommt das XL mit 170er oder 150er Dropper Post? Auf der Homepage ist bei den 2019er Modellen leider nicht spezifiziert, welche Rahmengröße mit welcher Post Länge kommt. Geht mir um das CF Pro, 27.5
 
Vermutlich XXL & XL mit 170mm, M & S mit 150mm und S dann mit 125mm. Aber denke mit einem Anruf oder Mail lässt sich das rausfinden:D
 
20190115_164053.jpg
 

Anhänge

  • 20190115_164053.jpg
    20190115_164053.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 136
Mein Vorschlag war Sendung von der Ketten und Sitzstrebe bei Selbsteinbau, oder alternativ 200 Euro Nachlass und ein Lackstift. Beides abgelehnt, Rad geht zurück und landet dann wohl bestenfalls im Outlet oder wird dem nächsten geschickt. Ich darf jetzt bis April warten
 
Ich hätte es auch zurück geschickt. Ein neues Rad sollte ohne Mängel sein, egal wie es später mal aussieht. Für 40 Euro kriegt man nicht mal das Lagerset.
Das sehe ich auch so. Es ist egal, wie es in 2 Wochen aussieht. Es wurde defekt geliefert.
Die Enttäuschung und der Ärger müssen durch einen entsprechenden Nachlass abgefedert werden. Und da reichen 40€ nicht, schon gar nicht in Waren.
Im Outlet zahlt man dafür typischerweise 100€ weniger. Das fände ich jetzt angemessen. 200€ sind wohl etwas zu hoch gegriffen.
 
Mein neues Capra 29 CF Pro 2019 kommt nun demnächst. Ich würde gerne direkt das 32er Kettenblatt gegen ein 30er tauschen. Das Rad kommt mit der Descendant DUB-Kurbel. Frage: Welche SRAM-Blatt ist das Richtige? 6 mm oder 3 mm? Ist das kaltgeschmiedete Blatt auch okay? Hat da jemand Erfahrung?
 
Mein neues Capra 29 CF Pro 2019 kommt nun demnächst. Ich würde gerne direkt das 32er Kettenblatt gegen ein 30er tauschen. Das Rad kommt mit der Descendant DUB-Kurbel. Frage: Welche SRAM-Blatt ist das Richtige? 6 mm oder 3 mm? Ist das kaltgeschmiedete Blatt auch okay? Hat da jemand Erfahrung?
Du brauchst das 3mm Boost Blatt.
Die Stahl wie auch Alublätter funktionieren super.
 
Zurück
Oben Unten