YT Capra 29 LTD: Neue Auflage der limitierten Alu-Version

Zuletzt bearbeitet:
Naja, schlimmer wie die Leute die das ausnutzen sind, zumindest für unsere Freiheit, die Leute, die sich darüber aufregen und sowas verbieten wollen.
Und wer eh von heute auf morgen entscheiden kann solche Summen auszugeben, der kann sich auch ein Rad leisten, das 1000 Euro teurer ist. Sprich hier sind meist eh nur Geizkäufer am Werk ;)
Und Geiz und Profit, sind die beiden Dinge, die die Umwelt am meisten zerstören...

G.:)
Siehst du das echt so?

Beispiel:
Ich brauche gerade keinen Kleinwagen, aber bei einer Aktion wird ein nagelneue Fiat 500 für 5.000 angeboten. Limitiert auf 200 Stück, first come first serve. Geiert man nun hin, wenn man sich die 5000 leisten kann und verkauft das Auto dann teurer weiter, oder denkt man sich "ach, andere brauchen es wirklich!"? Ich denke mir zweiteres.... Und ich finde jeden Einzelnen der aus so guten Aktionen ein spekulatives Geschäft macht ein Arschloch. So funktioniert das Zusammenleben (ja, auch unter Fremden) halt nicht. Wenn ich als Reicher zB allen die sich nur günstige Wohnungen leisten können die günstigen Wohnungen weg kaufe, um sie ggf teurer weiter zu verkaufen, bin ich eine asoziale Sau. Sorry für die Worte, aber es ist doch am Ende einfach nur.... asozial eben.
 
Siehst du das echt so?

Beispiel:
Ich brauche gerade keinen Kleinwagen, aber bei einer Aktion wird ein nagelneue Fiat 500 für 5.000 angeboten. Limitiert auf 200 Stück, first come first serve. Geiert man nun hin, wenn man sich die 5000 leisten kann und verkauft das Auto dann teurer weiter, oder denkt man sich "ach, andere brauchen es wirklich!"? Ich denke mir zweiteres.... Und ich finde jeden Einzelnen der aus so guten Aktionen ein spekulatives Geschäft macht ein Arschloch. So funktioniert das Zusammenleben (ja, auch unter Fremden) halt nicht. Wenn ich als Reicher zB allen die sich nur günstige Wohnungen leisten können die günstigen Wohnungen weg kaufe, um sie ggf teurer weiter zu verkaufen, bin ich eine asoziale Sau. Sorry für die Worte, aber es ist doch am Ende einfach nur.... asozial eben.

Es geht ja nicht darum was du oder ich denke, sondern um die Freiheit des tuns an sich. Will ich Freiheit, wie wir sie haben, muß man auch mit Arschlöchern oder assozial handelnden leben.
Wer da mit verboten oder Denunziantentum einen auf Rechtfertigkeit macht, den halte ich für wesentlich Rechtsschädlicher für die Gesellschaft.
Im Prinzip ist so ein Arschlochvorgehen von dem Typen nichts anderes, wie wenn sich jemand was über Amazon bestellt. Wollen halt viele nur nicht hören.

G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube an das gute und ich denke er hat sich das teil euphorisch bestellt. und wollte sich im forum darüber informieren. dann hat er gelesen das e13 das gleiche glump wie sram ist und hat sichs anders überlegt. den mehrpreis muss er verlangen das sich beim propain dann die komplette xtr ausgeht.
 
Anhang anzeigen 909568

sexy RAW
3x Fox
X0112 speed
MT5
CC Steuersatz, Kettenführung, etc.

halt custom statt LTD ... aber unschlagbar ist YTs Preisleistung nicht ;)
Ist aber ein bisschen geschummelt! Die Sram code rsc fehlen und wo’s ist denn der dhx2 ?
Hab mal selbst Eins bei Propain konfiguriert, ein vergleichbares Bike wie das ltd kostet bei Propain bis zu über 4000€ !
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Kommentare hier lassen einen wirklich hoffen, das wirklich mal alles so richtig den Bach runter geht, damit die paar restlichen Wohlstandssynapsen mal genullt werden.

Nach dem das Lagerfeuer mit Funken vom Feuerstein in Gang gesetzt wurde, kann man dann ja Anekdoten über die schlimme Zeit von früher austauschen als der Untergang durch XTR/E13 (Aussprache: CROSSTREIS) dem gemeinen Konsumvolk den Untergang brachte als Sie von den "YT" abgeworfen wurden.

Die Herkunft der "YT" ist nicht geklärt, aber in alten Legenden erzählt man sich, das Sie einst dem Volk die Dinge gaben die es wollte. Aber wie schon oft in der Geschichte zuvor wurden irgendwann die Gaben als selbstverständlich betrachtet und die "YT" konnten sich nur durch den Abwurf von 400 schrecklichen "Capra" in Sicherheit bringen. Um ihrer Verfolgung aber wirklich zu entgehen wurden diese einfachen "Capra" mit "29 LTD" modifiziert. Damit konnten Sie ihrer Entdeckung durch das maskierende "Crosstreis" entgehen. Hier endet die alte Legende.

Aber damit sich so etwas nicht wiederholt, wird alles und jeder das mit den "Capra 29 LTD" in Berührung kommt oder in Verbindung gebracht wird, vom Rest der Gesellschaft zum Verräter erklärt.
 
Siehst du das echt so?

Beispiel:
Ich brauche gerade keinen Kleinwagen, aber bei einer Aktion wird ein nagelneue Fiat 500 für 5.000 angeboten. Limitiert auf 200 Stück, first come first serve. Geiert man nun hin, wenn man sich die 5000 leisten kann und verkauft das Auto dann teurer weiter, oder denkt man sich "ach, andere brauchen es wirklich!"? Ich denke mir zweiteres.... Und ich finde jeden Einzelnen der aus so guten Aktionen ein spekulatives Geschäft macht ein Arschloch. So funktioniert das Zusammenleben (ja, auch unter Fremden) halt nicht. Wenn ich als Reicher zB allen die sich nur günstige Wohnungen leisten können die günstigen Wohnungen weg kaufe, um sie ggf teurer weiter zu verkaufen, bin ich eine asoziale Sau. Sorry für die Worte, aber es ist doch am Ende einfach nur.... asozial eben.
Hehe dann musst du mal schauen was die Leute mit dem Porsche 911R, Speedster, 918 oder GT2RS machen- bei Ferrari mit dem 458 Aperta Speciale das gleiche.
Da bekommst du ohne Kontakte nichtmal ne Chance das Ding zu kaufen- und am Gebrauchtmarkt ist es gleich um 1/3 oder mehr als doppelt so teuer- siehe 911R.

Da sind ja paar Bikes echt harmlos- vor allem werden die nicht auf bewachten Garagen entwendet wie es bei sehr seltenen Autos geschieht... zum Glück.

Den Reichen ist halt scheißegal was andere von einem denken
 
Hehe dann musst du mal schauen was die Leute mit dem Porsche 911R, Speedster, 918 oder GT2RS machen- bei Ferrari mit dem 458 Aperta Speciale das gleiche.
Da bekommst du ohne Kontakte nichtmal ne Chance das Ding zu kaufen- und am Gebrauchtmarkt ist es gleich um 1/3 oder mehr als doppelt so teuer- siehe 911R.

Da sind ja paar Bikes echt harmlos- vor allem werden die nicht auf bewachten Garagen entwendet wie es bei sehr seltenen Autos geschieht... zum Glück.

Den Reichen ist halt scheißegal was andere von einem denken

das yt ist doch keine wertanlage.
das capra würd ich eher mit einem 924 le mans vergleichen. der war weiss mit bunten zierstreifen, das wars.
aber irre wie gut das marketing von yt funktioniert. die leute reissen sich um die butterbrotversion von einem auslaufbike weil es in "raw" lackiert ist und ja, auch mit teilen behängt ist wie ein christbaum.

aber ich finds top das alu jetzt wieder so einen status hat. spezi baut das evo, scott foliert sein carbon und newmen lackiert seine felgen in silber. raw ist das neue rot.
 
Gehts hier auch mal wieder irgendwann um das bike und nicht um Porsche oder Fiat? Oder darum ab wann man "limited edition" sagen darf und wann nicht?
Die meisten, die sich hier über das Bike aufregen sind vermutlich angepisst weil sie entweder letzte Woche gekauft haben und "zu viel" bezahlt haben oder weil sie keins bekommen haben.
Ich schon. Ob ich es behalte, weiß ich nicht. Tolles bike aber.... Evtl too much für jeden Tag. Mal sehen.

PS
Und bitte... Dieses "früher war yt cool", da haben die nur bikes zu fairen Preisen für die "echten biker unter uns" gebaut, ob sie was dran verdient haben spielte keine Rolle blablabla..... Spart euch das bitte ebenfalls.
 
Es geht ja nicht darum was du oder ich denke, sondern um die Freiheit des tuns an sich. Will ich Freiheit, wie wir sie haben, muß man auch mit Arschlöchern oder assozial handelnden leben.
Wer da mit verboten oder Denunziantentum einen auf Rechtfertigkeit macht, den halte ich für wesentlich Rechtsschädlicher für die Gesellschaft.
Im Prinzip ist so ein Arschlochvorgehen von dem Typen nichts anderes, wie wenn sich jemand was über Amazon bestellt. Wollen halt viele nur nicht hören.

G.:)
Das ist auch eine Sichtweise. Ich finde, dass über sämtliche wirtschaftliche Freiheiten usw Dinge wie Moral und ein freundliches Miteinander stehen. Ansonsten ist es mit den Freiheiten nämlich für die schnell vorbei, die weniger finanzielle Möglichkeiten haben. Die sind dann von den Reichen fremdbestimmt. Nicht dass ich das bzgl der paar Räder so sehen würde (ich find es halt menschlich dumm), aber wenn alle so denken, haben wir eine komplett kaputte Gesellschaft.
 
Weil ich eben zu 90% Prozent auf hometrails unterwegs bin, wofür ein light Enduro reichen würde.
Hab außerdem noch downhiller im Keller stehen für die ca 10 parktage im Jahr, der damit quasi obsolet geworden ist.
Mein Plan war eigentlich downhiller behalten dazu bike wie zb Hightower 2020 und Enduro verkaufen.
Jetzt ist eher der downhiller überflüssig.
Dass das Capra auf steilen wurzelteppichen ein Traum sein wird.... Is klar. Aber mal sehen wie es sich so auf leichteren trails oder Touren schlägt....
 
Weil ich eben zu 90% Prozent auf hometrails unterwegs bin, wofür ein light Enduro reichen würde.
Hab außerdem noch downhiller im Keller stehen für die ca 10 parktage im Jahr, der damit quasi obsolet geworden ist.
Mein Plan war eigentlich downhiller behalten dazu bike wie zb Hightower 2020 und Enduro verkaufen.
Jetzt ist eher der downhiller überflüssig.
Dass das Capra auf steilen wurzelteppichen ein Traum sein wird.... Is klar. Aber mal sehen wie es sich so auf leichteren trails oder Touren schlägt....
Hehe... bei mir war das ähnlich. Von Downhill Rad und Enduro auf das Capra Ltd und ein Jeffsy gewechselt. Für mich war das genau richtig. Das Capra fahr ich nur bergab, außer das Jeffsy ist mal nicht einsatzfähig. Mit den E*13 Reifen und dem Dämpfer ist das Capra auch ganz schön anstrengend zu treten. Da wünsch ich schon mal viel Spaß. ;)
 
Das Bike ist schon ziemlich geil, hab das 27.5er. Kann eigentlich alles sehr gut, aber ist halt trotzdem ein Kompromiss. Im Nachhinein würde ich persönlich aber lieber wieder auf Trailbike und Downhiller setzen wenn ich nochmal vor der Entscheidung stünde. Trailbike ist lustiger zum Fahren auf gemässigten Trails und ein Downhiller bietet halt nochmal ein paar Reserven mehr fürs ganz Grobe. Aber das ist motzen auf sehr hohem Niveau. Wenn man ein Bike für Alles inkl. regelmässigen Bikeparkeinsätzen sucht, ist das Capra schon ganz nah dran am Optimum.

Auf leichteren Trails ist es halt ein bisschen unterfordert und wenig verspielt. Fahre allerdings auch das mit 180mm Federweg und Grösse XL bei 182cm...
 
Hab mal selbst Eins bei Propain konfiguriert, ein vergleichbares Bike wie das ltd kostet bei Propain bis zu über 4000€ !

Keine Ahung was du konfiguriert hast, aber ein zum Ltd. gleichwertiges Propain Spindrift in Raw mit schwarzem Decalkit kommt auf 3665€.
Mit Fox DHX2, Fox 36 Factory GRIP2 Kashima, Code RSC, 150er Fox Transfer Kashima, Kettenführung und GX Eagle.
Und das Spindrift ist immerhin 100% E13 Free. :D

Man muss ja schon auf eine GX Eagle im Konfigurator zurückrüsten.
Die alte 11-fach XTR/ E13 Kombination am Ltd. ist ja nicht auf dem Level einer Sram X01 Eagle

@powstria hat zudem das TYEE verglichen, finde das Spindrift als Alternative zum Capra aber passender.

Das Bike ist schon ziemlich geil, hab das 27.5er.
Auch nicht geiler als ein CF Pro Race. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahung was du konfiguriert hast, aber ein zum Ltd. gleichwertiges Propain Spindrift in Raw mit schwarzem Decalkit kommt auf 3665€.
Mit Fox DHX2, Fox 36 Factory GRIP2 Kashima, Code RSC, 150er Fox Transfer Kashima, Kettenführung und GX Eagle.
Und das Spindrift ist immerhin 100% E13 Free. :D

Man muss ja schon auf eine GX Eagle im Konfigurator zurückrüsten.
Die alte 11-fach XTR/ E13 Kombination am Ltd. ist ja nicht auf dem Level einer Sram X01 Eagle

@powstria hat zudem das TYEE verglichen, finde das Spindrift als Alternative zum Capra aber passender.


Auch nicht geiler als ein CF Pro Race. ;)

Eben ich hab erstmal das Tyree genommen aber im Spindrift gibt’s auch den geforderten DHX2. Die X01 war natürlich eine bessere Ausstattung. Das wollte ich damit anmerken. An der Code wurde ja sowieso schon wieder gemeckert ...


Bildschirmfoto 2019-09-14 um 11.52.24.png
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt im zuge der IAA einen auf 2000 exemplare limitierten skoda octavia RS. vielleicht ein guter kombideal für den ein oder anderen.
Wir haben ja auch den Octavia (aus sehr... langweiligen Überlegungen heraus)
Ich kenne Menschen, für die ist der RS der Shit. Nicht zu fassen :lol:

Ganz so schlimm ist es mit YT nicht...! Ist dann eher im Bereich des „expressiven“ Leon FR ;)
 
Keine Ahung was du konfiguriert hast, aber ein zum Ltd. gleichwertiges Propain Spindrift in Raw mit schwarzem Decalkit kommt auf 3665€.
Mit Fox DHX2, Fox 36 Factory GRIP2 Kashima, Code RSC, 150er Fox Transfer Kashima, Kettenführung und GX Eagle.
Und das Spindrift ist immerhin 100% E13 Free. :D

Man muss ja schon auf eine GX Eagle im Konfigurator zurückrüsten.
Die alte 11-fach XTR/ E13 Kombination am Ltd. ist ja nicht auf dem Level einer Sram X01 Eagle

@powstria hat zudem das TYEE verglichen, finde das Spindrift als Alternative zum Capra aber passender.


Auch nicht geiler als ein CF Pro Race. ;)

eine GX mit einer XTR zu vergleichen ist auch bisschen Weltfremd. Auch wenn die Schaltung bereits über 4 Jahre auf dem Markt ist, ist sie qualitativ immer noch hochwertiger als eine GX. Das Teil ist schon alleine 60g (GX) schwerer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich welch ein Neid und Missgunst sich hier unter dem Deckmantel der sozialen Aspekte abspielt.
Geht es hier noch um das Capra LTD, welches ein ziemlich cooler Hobel ist oder geht es eher darum alles schlecht zu machen?

Auch verstehe ich nicht ganz, wieso man ein 29er Capra mit einem 27.5er Spindrift vergleicht und schon gar nicht mit einem 27.5er Tyee. Weil man einen RAW Rahmen bestellen kann? Macht es nicht eher Sinn, es mit anderen Capra's zu vergleichen? Und als Randnotiz, ich finde sowohl das Tyee als auch das Spindrift sehr gelungen.

Aber was manche hier loslassen ist ein echtes Armutszeugnis.
 
Bei dem abgebildeten Spindrift liegt der Preis über 4000€.
Hat hier jemand etwa vergessen die Laufräder aufzuwerten und die Kettenführung hinzuzufügen?
Bei dem x01 Antrieb des Spindrift ist eine standart gx Kassette verbaut, die ist deutlich günstiger als die e thirteen, auch die gx Kurbeln sind günstiger als die e thirteen.
Preislich liegen die Truvativ Carbonkurbeln und die e thirteen lg1+ ca. 20-40€ auseinander.
Der Preisunterschied zwischen den Kassetten ist meines Wissens größer.
Ich bin jetzt was Spindrifts angeht nicht so gut informiert, aber ich meine es hat auch keinen flip-Chip, so wie das Capra ltd?

Aber jeder soll das so ansehen wie er möchte und vor allem das Bike kaufen, welches er kaufen möchte und welches ihm besser gefällt.
Keine Ahung was du konfiguriert hast, aber ein zum Ltd. gleichwertiges Propain Spindrift in Raw mit schwarzem Decalkit kommt auf 3665€.
Mit Fox DHX2, Fox 36 Factory GRIP2 Kashima, Code RSC, 150er Fox Transfer Kashima, Kettenführung und GX Eagle.
Und das Spindrift ist immerhin 100% E13 Free. :D

Man muss ja schon auf eine GX Eagle im Konfigurator zurückrüsten.
Die alte 11-fach XTR/ E13 Kombination am Ltd. ist ja nicht auf dem Level einer Sram X01 Eagle

@powstria hat zudem das TYEE verglichen, finde das Spindrift als Alternative zum Capra aber passender.


Auch nicht geiler als ein CF Pro Race. ;)
909776
 
Weil ich eben zu 90% Prozent auf hometrails unterwegs bin, wofür ein light Enduro reichen würde.
Hab außerdem noch downhiller im Keller stehen für die ca 10 parktage im Jahr, der damit quasi obsolet geworden ist.
Mein Plan war eigentlich downhiller behalten dazu bike wie zb Hightower 2020 und Enduro verkaufen.
Jetzt ist eher der downhiller überflüssig.
Dass das Capra auf steilen wurzelteppichen ein Traum sein wird.... Is klar. Aber mal sehen wie es sich so auf leichteren trails oder Touren schlägt....
Ein Bike mit etwa 120-140mm Federweg und moderater Geo passt für alles , auch für die meisten Parks.

Trail/AM oder wie auch immer es genannt wird und DHler machen am meisten Sinn- Enduro bleibt leider kein (guter) Kompromiss
 
Zurück
Oben Unten