YT Capra 29 LTD: Neue Auflage der limitierten Alu-Version

Zuletzt bearbeitet:
Denke da nehmen sich die meisten RAW Rahmen in einer ähnlichen Preiskategorie nicht viel... Man kann ja noch die teurere Version aus Carbon nehmen, da sind die Schweissnähte dann fast nicht mehr sichtbar :ka: :D

Und die Ausstattung zu dem Preis ist der Hammer! Kannst ja zum gleichen Preis ne Edelmarke mit NX und Schaukelfahrwerk kaufen, wenn du damit glücklicher wirst.

Finds einfach irgendwie Schade, wenn die Leute die sich lange auf so ein Bike freuen nicht mehr zum Zug kommen, weil irgendwelche Idioten meinen sie müssten Zwischenhändler spielen.
 
Da ist schon der erste Spezialist

Laut Foto ist er ja auch erst 12, da kann er ja nicht wissen, dass das letztes Jahr bei nur 200 Stück schon nicht funktioniert hat. :rolleyes:

Solange ich ein Propain Spindrift mit zum Ltd. ähnlichen Teilen ausstatten kann, zahlt doch keiner mehr als 3.5-3.6 für so ein Bike.

Ansonsten ist das freie Marktwirtschaft, versuchen kann er es ja, wobei 4500€ schon echt optimistisch ist.
Letztes Jahr sind die Leute schon mit 4000€ gescheitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei so Leuten sollte man gleich mal ne Gruppenbesichtigung abhalten... Hoffe er bleibt lange auf dem Hobel hocken und muss ihn irgendwann mit grossem Verlust verkaufen...

Aber irgendein Idiot der das kauft findet sich wohl immer und gibt ihm damit noch Recht...

Ich glaube, die Erklärung dafür ist, dass er ein A...loch ist!

Euch muss so langweilig sein, euer Leben möchte ich echt nicht haben!



Beleidigung entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer bei dem Preis für diese Ausstattung noch was zu meckern hat.. hat entweder kein Geld sich selbst eines zu kaufen, oder braucht gerade keins, hätte aber gerne. ;)
Übrigens funktioniert funktioniert der E13 Mumpitz erste Sahne mit XTR Schaltwerk.

Ich sage ja auch nicht, dass es nicht funktioniert. Sieht ja auch schick aus, das Radl. Wenn man nicht genau hinsieht.
Aber: Von der E13 Kassette bin ich nicht überzeugt. Hatte selbst mal eine. XTR ist über jeden Zweifel erhaben, schon klar. Die Kombi mit 11fach ist jedoch, Hand aufs Herz, einfach nicht kompromisslos. Genauso wie die Laufräder, die Reifen usw. E13 ist mMn überteuert im Aftermarket und wird OEM verschleudert. Die Bikes wirken dadurch wertiger, als sie sind. Wenn du dir ein kompromissloses Radl aufbauen sollst, kaufst du dann E13 Laufräder und das ganze andere Geraffel? Ehrlich?
Das Fahrwerk ist kompromisslos, darauf können wir uns ganz kompromisslos einigen. Und die Griffe, die Griffe sind

Am Rande: Finde Jüt ansich ganz kuhl, möchte aber irgendwie keins fahren. Das überlasse ich gerne Vali, Andreu, Daveboy, Irm usw. Die können das eh viel besser.

Und noch was. Warum machen die den Hobel nicht 1-2K teurer und spaxen da wirklich richtige bombproof Teile dran?
 
Natürlich hätten die weltweit auch weit über 1.000 bikes davon verkaufen können. Das es innerhalb von Stunden weg ist ist gewollt und Kalkül um den Hype anzuheizen.
 
Ich habe mitterweile eins, aber letztes Jahr war ich schon gefrustet, als die alle innerhalb von ein paar Stunden weg waren. Wenn jetzt noch die Spekulaten dazu kommen, von denen gab es sicher einige, ist das doch irgendwie Kacke für die, die wirklich so ein Bike suchen und sich gefreut hätten. Bezweifle aber, dass das Bike mit Gewinn weggeht, alleine schon wegen der Garantiebedingungen für den 2. Käufer.

Finde die Aktion daneben, aber ich denke das hat der Käufer mittlerweile verstanden...
Aber ist tatsächlich spannend wie sone Gruppenentrüstung funktioniert, ist ja wie im Mittelalter :D

Evtl. gibts bald wieder ein Capra Ltd. in Grösse M auf der YT Webseite zu kaufen ;)
 
@BaerLee
sehe ich genauso wie Du. Ich kenne keinen, der sich freiwillig eine XTR/e13 11Speed Kombo ans Bike nagelt, inklusive mir. Warum auch? Ausser den günstigen OEM Konditionen die YT dafür hat macht das wenig Sinn.
Bein den Laufrädern genauso. Die Leute, die das Geld haben, holen sich dann direkt Enve, I9, SC Reserve etc. Alleine schon weil in der Preisklasse keiner Bock auf eine e13 Nabe hat.
 
Euch muss so langweilig sein, euer Leben möchte ich echt nicht haben!

Meine Fresse was bist Du denn für ein Spakko!
Also im Moment stellst du dich auf die unterste Ebene, was die Beiträge in diesem Thread betrifft.

Die Kritik, finde ich durchaus angebracht. Man stelle sich vor man wartet auf ein solches Angebot und da kommt einer daher, der das Teil überhaupt nicht fahren will.

Mal abgesehen davon kann ich den Anreiz einfach 500,- zu verdienen schon verstehen. Ich würde es so von Privat nicht kaufen. Wenn was ist mit dem Rad stehst du blöd da und für 4000,- kann man bei anderen Marken schon etwas schönes finden. Propain z.B.
 
Da ein paar Lausbuben tatsächlich nicht wissen, was sich gehört, kann ich auch nur zum effektiven Werkzeug "Hexenjagd" ermutigen. Zuballern mit ein wenig unseriösen Anfragen in hoher Quantität und niedriger Qualität ist da ein probates Mittel und viel besser als irgendein rechtlicher Kram oder sinnlose Gewalt. Viel Spaß bei den Capra-Games - Mockingbike.
 
Das stimmt, wäre auch nie auf die Idee gekommen sowas freiwillig zu verbauen und werde evtl. auch wechseln wenn die Kassette durch ist.
Aber funktioniert tatsächlich ziemlich gut, viel besser als ich gedacht habe... Man (ICH) braucht aber ein kleineres Kettenblatt vorne um das 9er Ritzel auch nutzen zu können...
 
Egal was für ein Rad auf den Markt geworfen wird, es heißt immer dies ist scheiße und das ist scheiße :D für die kohle bekommt man mmn schon ziemlich viel Rad. Hat halt nichtmal eben jeder 5000€+ für ein Rad über. So ne e13 kasette kann man doch fix gegen shimano tauschen.
Die LG1 Laufräder sind doch relativ solide? was bekommt man denn sonst in der Preisklasse für Laufräder a, Rad montiert? ok, vllt manchmal newmen, aber meistens hat man doch DT m1700 drauf oder sowas
 
Naja, schlimmer wie die Leute die das ausnutzen sind, zumindest für unsere Freiheit, die Leute, die sich darüber aufregen und sowas verbieten wollen.
Und wer eh von heute auf morgen entscheiden kann solche Summen auszugeben, der kann sich auch ein Rad leisten, das 1000 Euro teurer ist. Sprich hier sind meist eh nur Geizkäufer am Werk ;)
Und Geiz und Profit, sind die beiden Dinge, die die Umwelt am meisten zerstören...

G.:)
 
Also im Moment stellst du dich auf die unterste Ebene, was die Beiträge in diesem Thread betrifft.

Die Kritik, finde ich durchaus angebracht. Man stelle sich vor man wartet auf ein solches Angebot und da kommt einer daher, der das Teil überhaupt nicht fahren will.

Mal abgesehen davon kann ich den Anreiz einfach 500,- zu verdienen schon verstehen. Ich würde es so von Privat nicht kaufen. Wenn was ist mit dem Rad stehst du blöd da und für 4000,- kann man bei anderen Marken schon etwas schönes finden. Propain z.B.

Selbe Ebene wie die Postenden. Ja, darauf hab ich mich grad herabgelassen, kann man auch mal machen.

Klar ist die Kritik angebracht, aber wenn man sich über Spekulanten aufregt, kann man den ganzen Tag damit verbringen weils mehr von denen gibt als du Lebenszeit hast. Insofern langweilt es halt dermaßen (inzwischen), jede Woche und jeden Monat den selben Schmarrn wieder zu lesen.



Ich habe mitterweile eins, aber letztes Jahr war ich schon gefrustet, als die alle innerhalb von ein paar Stunden weg waren. Wenn jetzt noch die Spekulaten dazu kommen, von denen gab es sicher einige, ist das doch irgendwie Kacke für die, die wirklich so ein Bike suchen und sich gefreut hätten. Bezweifle aber, dass das Bike mit Gewinn weggeht, alleine schon wegen der Garantiebedingungen für den 2. Käufer.

Finde die Aktion daneben, aber ich denke das hat der Käufer mittlerweile verstanden...
Aber ist tatsächlich spannend wie sone Gruppenentrüstung funktioniert, ist ja wie im Mittelalter :D

Evtl. gibts bald wieder ein Capra Ltd. in Grösse M auf der YT Webseite zu kaufen ;)

Die Ärgernis derjenigen, die sich selbst eines kaufen wollten, ist vollkommen verständlich. Dumm gelaufen dieses mal. Nächstes mal hat man dann vielleicht mehr Glück.
 
Zurück
Oben Unten