YT Capra Al Pro mit 195cm? Hilfe bitte.

Dabei seit
5. Februar 2020
Punkte Reaktionen
26
Ich habe das YT Capra Pro ins Auge gefasst.

https://www.yt-industries.com/de/produkte/bikes/379/capra-pro-al-29/preview.

Hat jemand Erfahrungen damit? Ich bin 195 cm groß mit einer Sl von 94 / 95 cm und würde es mir in XXL mit 29' bestellen. Ist das Bike schon jemand mit der Größe gefahren und kann mir dazu etwas sagen? Hätte irgendwo gelesen daß es für Fahrer mit langen Beinen nix ist. Ist aber auch hier wie bei allem anderen...fragst du 5 Leute, hast du 5 verschiedene Meinungen😉

Wie steht es bei dem Bike um die Uphill Qualitäten? Ich würde es für den Bike Park und Hometrails nutzen wollen.

Bin auf Eure Erfahrungen gespannt😀

Danke im Voraus😉👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
3. Mai 2018
Punkte Reaktionen
226
Es hat einfach einen recht flachen Sitzwinkel. Ich hatte bei 193cm und 91cm Schrittlänge den Sattel am Anschlag nach vorne geschoben. Man kommt damit schon hoch, modernere Enduros mit steilerem Sitzwinkel sind im Uphill spürbar besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
5. Februar 2020
Punkte Reaktionen
26
Es hat einfach einen recht flachen Sitzwinkel. Ich hatte bei 193cm und 91cm Schrittlänge den Sattel am Anschlag nach vorne geschoben. Man kommt damit schon hoch, modernere Enduros mit steilerem Sitzwinkel sind im Uphill spürbar besser.
Ok, danke!:) Ich habe mich mittlerweile auch mehr in das Thema reingelesen und habe mich nun für ein Trek Slash 8 (2021) entschieden. Die Erfahrung mit dem Capra haben anscheinend schon mehrere gemacht. Darum ist das Capra raus ;)
 
Oben