YT Capra Core 2: Neues Alu-Enduro ab 3.200 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Deleted 210077

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das wird ratzfatz ausverkauft sein. Fox 38 Performance Elite mit Grip2 Kartusche und GX Schaltgruppe und der Hobel wäre richtig rund gewesen.
So war das vor ein paar Jahren auch noch. 2016 hatte mein Capra für 2,8k € Lyrik RCT3, MonarchPlus RCT3 und ne GX dran. Die Zeiten der günstigen Bikes sind vorbei.
Aber ne Deore wär mir hier auch viel lieber als ne NX.

16,4kg in S mit Luftdämpfer und Exo Karkassen ist aber schon brutal
 
So war das vor ein paar Jahren auch noch. 2016 hatte mein Capra für 2,8k € Lyrik RCT3, MonarchPlus RCT3 und ne GX dran. Die Zeiten der günstigen Bikes sind vorbei.
Aber ne Deore wär mir hier auch viel lieber als ne NX.

16,4kg in S mit Luftdämpfer und Exo Karkassen ist aber schon brutal

Jop, und dann sogar teilweise noch in Carbon den Rahmen. Aber das ist die Zeit. Trotzdem noch erschwinglich und solide.

NX Schaltung und Performance Fahrwerk ist schon so naja...

Würde voll zwischen L und XL liegen wenn ich mich dafür interessieren würde.
 
Das Performance Zeug von Fox taugt schon, wenn man natürlich factory gewohnt ist sieht's anders aus. Aber GX sollte an so nem Rad schon dran sein. Ansonsten schickes Teil, farblich...öde
 
Farblich nicht so der Bringer stimmt, dafür neutral .. Gewicht scheint wohl keine Rolle mehr zu spielen, aber das zeichnet sich aktuell wohl hier aber auch bei anderen Bikes so ab. Als MX fürn Park find ichs gut. Preislich naja, billiger wirds kaum mehr gehen und recht viel teurer wäre bei den Parts nicht mehr gerechtfertigt. Der Uncaged deal mit Öhlins und der lila Farbe war tatsächlich besser ..
 
Farblich nicht so der Bringer stimmt, dafür neutral .. Gewicht scheint wohl keine Rolle mehr zu spielen, aber das zeichnet sich aktuell wohl hier aber auch bei anderen Bikes so ab. Als MX fürn Park find ichs gut. Preislich naja, billiger wirds kaum mehr gehen und recht viel teurer wäre bei den Parts nicht mehr gerechtfertigt. Der Uncaged deal mit Öhlins und der lila Farbe war tatsächlich besser ..

Naja, die Bikes und der Einsatzbereich wachsen ja mit. Enduros von 2015-2016 sind jetzt All-Mountain Trailbikes und die Enduros von damals eigentlich jetzt kleine Mini-DHler bzw. Freerider.

Ähnlich wie bei Autos, siehe VW Golf und Polo.
 
Finde es schade, dass man immer mehr Perfomance und nicht mehr elite sieht, lieber paar euro mehr und das „gute“ fahrwerk - Schaltung sind dagegen die Unterschiede nicht so groß
 
1651161419682.jpeg
 
Wie alle auf dem Performance-Fahrwerk rumreiten :D Das reicht mit Sicherheit für 95% der Leute hier dicke aus. Habt ihr tatsächlich Grip2-Kartuschen und Kashima bei nem Preis von 3,2K erwartet oder wie?

Kommt darauf an, im Grunde hast du schon recht. Kashima gab es nicht, aber vor nicht allzu langer Zeit gab es halt noch die Factory Kartuschen im Elite Fahrwerk mit nem Carbon Rahmen und GX bzw. XT Ausstattung für den gleichen Kurs. Zumindest beim Jeffsy.

Das Capra AL Comp 2019 war so ziemlich der beste PL-Deal von YT.

Aber ja, ist halt nicht mehr vergleichbar mit "damals". Daher ist das schon ganz in Ordnung hier.
 
Naja, die Bikes und der Einsatzbereich wachsen ja mit. Enduros von 2015-2016 sind jetzt All-Mountain Trailbikes und die Enduros von damals eigentlich jetzt kleine Mini-DHler bzw. Freerider.

Ähnlich wie bei Autos, siehe VW Golf und Polo.

Zu der Zeit, die du ansprichst, waren Nicolai Getriebe Dh-ler leichter :D
Und Enduros waren maximal bei den Eisdielenfahrern All Mountains. Man muß das Gewicht nicht schön reden ;)

G.:)
 
Wie alle auf dem Performance-Fahrwerk rumreiten :D Das reicht mit Sicherheit für 95% der Leute hier dicke aus. Habt ihr tatsächlich Grip2-Kartuschen und Kashima bei nem Preis von 3,2K erwartet oder wie?

Wenigstens mal RockShox hätte man für den Preis erwarten dürfen, und nicht dieses völlig unterdämpfte Fox-Performance-Zeug, das ungefähr gar keine Dämpfung hat und nur noch durchrauscht
 
Wenn man das Capra mit öhlins Fahrwerk für 3800 daneben stellt, lässt die Reaktion irgendwie so gar nicht mehr. Carbon, Highend Fahrwerk für so verhältnismäßig geringen Aufschlag ist schon harty zwar auch "nur" GX abwr im Vergleich ist das hier vorgestellte Rad absurd teuer
 
Also sorry Leute, mir ist Gewicht eigentlich egal, mein Slash wiegt auch an die 16 Kilo, aber wo kommt den hier das Gewicht her? 16,4 Kilo in S sind in Größe L mit Pedalen ganz schnell 17 Kilo, mit ner großen Flashe bist du dann bei 17,5 Kilo. Das ist doch nicht mehr normal?!
 
Zurück
Oben Unten