Yt Capra. Das passende Bike ?

Registriert
14. Januar 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo MTB Community.
Ich bin Max, 15 Jahre alt und fahre seit etwas längerer zeit. Momentan bin ich noch auf einem Giant Glory mit 26 Zoll unterwegs. In den nächsten Monaten soll ein neues Bike her. Da ich rennorientiert bin, möchte ich mir ein 29er zulegen. Am besten wäre wieder ein Downhill jedoch lohnt sich das hier nicht. Ich muss zu vielen Trails selbst hinfahren und meine Trails sind eher Enduro lastig. Um mit einem Bike Bikeparks, Rennen und meine Local Trails habe ich lange nach einem passenden Bike gesucht und eins gefunden. Das neue YT Capra Base 29 aus 2020. Das Bike scheint mit 170mm Federweg, 29 Zoll Laufrädern sowie Downhill und Uphillfähigkeiten ziemlich perfekt zu sein. Findet ihr das Capra ist in dem Falle die richtige Wahl ? Hoffe ein paar Leute können ihre Meinung dazu äußern.
MfG Max

Das Bike: https://www.yt-industries.com/shopware.php?sViewport=detail&sArticle=2348
 
Also grad was du beschreibst, ein Bike für alles, bist du mit dem Capra (oder allgemein einem Enduro) sehr gut bedient.
N Downhiller macht heutzutage eingetlich fast nur noch Sinn, wenn du fast jedes Wocheneden im Park bist, bzw DH Rennen fährst.
 
Ich bin vor kurzem auch vom DH (Kona Operator) auf das YT Capra umgestiegen,
kann ich dir nur empfehlen :daumen:
Fährt sich im downhill fast genau so gut wie das Kona und ist im uphill und generell auf Touren sehr viel angenehmer zu fahren.

Für das was du beschreibst eigentlich genau das richtige :D
 
Wenn es um Preis-Leistung bei gleichzeitiger Ballertauglichkeit geht, kann man die möglichen Kandidaten schon etwas eingrenzen. Capra, Swoop, privateer und meta 29 würden mir da einfallen, gibt bestimmt noch ein paar mehr.
 
Zurück
Oben Unten